[Forenspiel] Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dr_Gravels, 26. Januar 2014.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich spuckt Google dazu 400 Funde aus, es sollte eigentlich kein Problem sein, die Antwort darauf zu finden....
    Ich werde es Dir dennoch versuchen zu erklären.
    Es gibt ein Areal, eine Art Hof, auf dem jegliche Streitigkeiten absolut tabu sind, ein Pilgerort der Pazifisten. Um dieses Gelände zu finden, ist eine spezielle Ortungstechnik erforderlich, die ein Mann namens Sachert erfunden hat.
    Mehr steckt nicht dahinter.

    Sagt mir bitte, was eine Wuschohmbärlaus ist.
     
  2. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist schnell erklärt
    Das ist Eine Art gerat das beim Film verwendet wird das gerausche erzeugt


    Aber kann mir sagen was eine donauwellen vernichtungsmaschine ist?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  3. gromit0910

    gromit0910 Mitglied+

    Beiträge:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wurde möglichst schnell auf den letzten Post geantwort? Ja! Check!
    Wurde weniger als 30sec Zeit investiert um sich eine Antwort zu überlegen? Ja! Check!
    Lässt die Antwort jegliche Finesse vermissen? Ja! Check!
    Hat der unbeteiligte Leser meiner Antwort den Eindruck ich hätte diese Antwort nur einfach mal so "hingeschissen", sei es fehlender Kreativität geschuldet oder blanker Ignoranz gegenüber der Hirnschmalzleistung der anderen Schreiber? Ja! Check!
    Sollte ich evtl. mal in mich gehen, und entweder die Qualität meiner Beiträge deutlich verbessern oder das antworten einfach mal bleiben lassen? Doppel-Ja! Check! Check!

    So das wollte ich einfach mal in den Raum stellen, da mich die Richtung, die der Thread in letzter Zeit nimmt, ein wenig "traurig" macht.

    gromit
     
  4. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was soll uns das sagen?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  5. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Donauwellen Vernichtungsmaschine ist ein anderes Wort für einen Mülleimer im Bäckereifachverkauf, in den abends die Abfälle geworfen werden - unter anderem eben auch Donauwellen. -.-


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Und damit der Thread wieder in die richtige Bahn gelenkt wird (denn es geht hier nicht darum, bekannte Wörter einfach zusammen zu fügen, sondern darum, eigene Worte zu erfinden).

    Was ist ein Schrummelkadelrich?
     
  6. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eine Art Meerrettich der an maximal 3 Orten wachst
    In den Anden
    Im jemalaya
    Und in den geheimen Minecraft Garten


    So was ist denn ein blisterbomber?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  7. Ihatecreepers_99

    Ihatecreepers_99 Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war zu Zeiten des 9. Ölkrieges im Ruhrgebiet. Da zu dieser Zeit Medikamente sehr knapp waren, flogen Transportflugzeuge über die betroffenen Gebiete und warfen Tablettenblister mit Fallschirmen ab um die Bevölkerung grundlegend zu versorgen.
    Was ist denn Reatierolvizose? Hatten wir letzte Woche in der Schule, habe ich aber leider gleich wieder vergessen...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Reatierolvizose ist eine sehr seltene Art der Rasse Canis nur zu finden hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen xD

    Aber was ist denn eine oblachdose?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  9. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    ....DeasterMaster, magst Du dieses Spiel hier nicht besonders?
    Was eine Obdachlose ist, kann man überall nachlesen, oder man fragt jemanden.
    Es ist aber kein neuer Begriff, den es noch gar nicht gibt.

    Kann mir jemand den Begriff Kanichanpasitis erklären?
     
  10. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mir ist nur nichts besseres eingefallen


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
    [hr]
    Bzw. hast du des falsch gelesen


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
    [hr]
    Egal

    Das ist eine Krankheit die vorzugsweise kaniche bekommen das sind sehr seltene vom aussterben bedrohte Vögel die im Raum von Hawaii leben.

    Ist denn ein volea?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  11. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine oblachdose ist eine dose für obdachlose.
    wenn die die dose aufmachen,
    können sie für einen moment lachen.
    das wars auch schon...

    _____


    eine volea ist eine violine die mit der marke baela und mit den
    wirkstoffen der aloe vera eingeschmiert wurde,
    damit der klang besser klingt, deswegen nennt man das
    auf die schnelle voela oder eben volea.

    ____

    kann mir jemand verraten, was ein miespetgromit ist? xD
     
  12. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    @DeasterMaster:
    Entschuldigung, Du hast Recht, ich hab mich verlesen und lose statt dose gesehen. Und das trotz Lesebrille. Muss wohl mal nachbessern.
    Sorry. Das war mir ein Anliegen. Antwort und neue Frage wird nachgeliefert, wenn mir schnell genug was einfällt.

    Ah, hab auch erst nachschlagen müssen, braucht man ja nicht so oft, das Wort.
    Als Miespetgromit bezeichnet man eine dieser seltsamen Hunde-Neuzüchtungen, denen man die Beinmuskulatur weitestgehend weggezüchtet hat, und die deshalb mit ihrem Gummibein-Gang ein wenig an die Plastilin-Comicfigur Gromit, gleichzeitig an manche Pets eines Minecraft-Mods erinnern. Schlimme Sache. Diese armen Tiere sind meist schlecht gelaunt, was man ihnen angesichts ihrer Behinderung nicht verübeln kann, was die Vorsilbe Mies erklärt.

    Ich möchte gerne wissen, was ein Korkskodensky ist.
     
  13. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das ist kein Thema bin nicht nachtragend

    So nun wieder zu

    Korkskodensky

    Gefragt von Legosunny


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  14. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    So das ist eine Fremdsprache

    Diese wird im 210 EU Land gesprochen dieses 210 Land werden wir im jähr 3000 haben die sich

    Ungefähr so wie die Sprache die die UNO meine ich nach dem 2. Weltkrieg einfuhren wollte dieses aber sein gelassen habe (diese Idee der UNO gab es nebenbei wirklich)
    Ja
    (Wurde gerne mal sowas hören )

    Und dieses Land hat dann den Namen. M
    Wieso M. Weil da alles nur einen Buchstaben hat

    (Muss dann aber langweilig sein wenn man nichtmal mehr zu einem sagen kann du
    pfeife o.ä)


    So was wäre mit
    AEwitschiboZsn


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  15. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    AEwitschiboZsn ist ein Ausdruck der in morgenländischen und polnischen Comics wie Tüm ünd Strüppü und Üstürüx ünd Übülüx als Zensur von Schimpfwörtern gilt

    Ein Auschnitt aus Üstürüx mach fett Party nä!

    Üstürüx: OI! Druide! ich mach fett Party. Brauche Alkohol. So Vodka und so nä. höhöhö

    Der Druide fällt vom Baum

    Druide: Üstürüx du AEwitschiboZsn du sollst Maul halten wenn ich Aishe ausspanne lan!


    Was ist ein Üphünü?
     
  16. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin rausgelaufen und habe jeden gefragt was ein "üphünü" ist.
    Sie haben mir alle nur den Vogerl gezeigt.
    Dann bin ich draufgekommen -
    Bei uns klingt auf gsoffenen wienerisch "ü bühündü"
    sowas wie "bist du behindert?".
    Vielleicht ist da die Ableitung daraus entstanden.
    Oder es ist schlicht und einfach eine Übung für eine Lüge,
    um zu sagen "das war ich nicht!" oder auch
    "ich bin das nicht gewesen". Daher die vielen "Ü's".

    Doch wie ich unterwegs war und mir den Kopf
    über diese Frage zerbrach, schrie ein Kind wie am spiess
    aber mit voller vorfreude das Wort "delimenimu".
    Ich frag mich ob ich wissen will, was das wohl gewesen sein könnte oder was das überhaupt ist Oo
     
  17. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja. Es ist eine Tatsache, die einige gar nicht wissen. Man traut Kindern ja allgemein sehr viel zu wenig zu. Aber Fakt ist, auch Babys können sprechen. Allerdings in einer speziellen Sprache, der Babysprache.
    Delimenimu bedeutet soviel wie "Dillemma in der Unterhose". Und da kleine Kinder Ausscheidungsvorgänge noch richtig genießen können, wie es auch eigentlich sein sollte, war das keine Vorfreude, sondern die reine Freude, die Hose gut gefüllt zu haben. Man darf hoffen, dass die Mama diese Freude anschließend auch geteilt hat.

    Aber obwohl ich die Babysprache inzwischen ein bisschen verstehe, weiß ich immer noch nicht, was meine Tochter damals öfter zu uns gesagt hat. Sie weiß es ebenfalls nicht mehr.
    Was kann es bedeutet haben, wenn sie "Lodelodel" zu uns gemeint hat?
     
  18. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn mich meine schuhlkentnisse net täuschen ist das ein ausgetrockneter Salzsee in der Mojave wüste
    Aus diesem gewann die USA in den 80er Jahren noch ihr tägliches salz, heute ist das alles Importware aus Deutschland und ein Herr frank Lodelodel hat an diesen See jahrelang gearbeitet
    So ich hoffe das hat geholfen.


    So was wäre mit nem pempasbomber der 5. Genaration?


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     
  19. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    die schuhlkentnisse haben dich getäuscht xD
    keine ahnung, was eine genaration ist.

    btw coole antwort legosunny :D
     
  20. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Schulwissen bezog sich auf die frage xD


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

    /Tapatalk\
     

Diese Seite empfehlen