[Forenspiel] Erfinde eine Bedeutung für ein erfundenes Wort

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Dr_Gravels, 26. Januar 2014.

  1. Dr_Gravels

    Dr_Gravels Mitglied++

    Beiträge:
    178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um einen Gelobrennser zu erklären muss ich ein bisschen weiter ausholen. Zu Zeiten der Inkas gab es einen alten Bauern der den Namen Gelob trug. Gelob war ein sehr armer Mann der sich nicht einmal jeden Tag etwas zu essen kaufen konnte. aus diesem Grund backte er aus Matsch, Kröteneiern, Kalbsleber und Schafsnieren einen Kuchen das waren alles Dinge die sehr billig zu bekommen waren. Diesen Kuchen dekorierte er immer indem er mit Schlangeblut kleine Tattos auf den Kuchen machte. Dieses Gerät das er dazu benutze nannte man irgendwann einen Gelobrennser !

    Auch heute macht Ihr Euch in Tattoo Studios noch sehr beliebt wenn Ihr sagt " Zeig mal Deinen Gelobrennser! Der gute Mann wird dann sofort erkennen das Ihr euch mit der Materie auskennt !

    Was aber ist ein Bowiggeldatschi
     
  2. y_y_DatSpeed_y_y

    y_y_DatSpeed_y_y Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry wenn ich jetzt das echte Wort sage , aber es gibt ein total ähnliches Wort Dr_Gravels xD
    Also das ist eine Österreichische Speise und zwar heißt die Powideltatscherl :D
    Das sind so Teigtaschen mit Powidelsoße drinnen xD

    Mmmhhh was ist denn eigentlich ein Mortekolb?
     
  3. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mortekolb leitet sich ab aus Morte und Kolben

    Morte ist Takkatukkatinesisch für Mais.

    Also ein simpler Maiskolben

    was ist eine Enisor
     
  4. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ein Enisor ist, ist doch ganz klar und sollte jedem bekannt sein.
    Ursprünglich wurde aus den Zellen, der Anisblüte,
    eine Pflanzenart in der Familie der Doldenblütler,
    in einem Generator, mit den Zellen von einem mutierten Enzian,
    als eine neue Pflanzenart geschaffen.
    Die wurde dann auf den Namen Enisor getauft und
    ist in Deutschland die Heilpflanze des Jahres 2014.
    Diese Art wird aber auch zur illegalen Schnapsherstellung genutzt.


    Was aber ist ein Aperlokinusimor?
     
  5. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aperlokinusimoren sollten eigentlich jedem bekannt sein - zumindest aus Großmutters Erzählungen. Heute sind sie leider im Alltag nicht mehr so häufig anzutreffen wie noch vor einigen Jahrzehnten. Doch zur damaligen Zeit fand man sie in fast jedem Haushalt. Und zwar handelt es sich bei einem Aperlokinusimor um ein Gerät, das zum Reinigen und Mangeln von Großvater Unterbuchsen verwendet wurde. Seiner Zeit wurde fast jedes Wäschestück gemangelt (heute nennt man das nur noch bügeln). Da aber Großvaters Unterhosen meist ungern mit anderen Wäschestücken zusammengebracht werden wollten, wurde ein Apparat erfunden, und zwar von einer Frau (!) namens Loki Usi. Jedem sollte jetzt eigentlich schon klar sein, wie es dann zum Namen dieser Apparatur kam. Um Großvaters Unterwäsche nun fern ab jeglicher anderer Wäsche frisch und sauber zu bekommen, musste man das gute Stück über den Aperlokinusimoren ziehen. Anschließend wurde es in eine Art Wanne getaucht, die dann mit einer Seifenlauge gefüllt wurde. Nach einigen Umdrehungen wurde das Wasser aufgekocht. Schließlich wurde noch ein paar mal gedreht. Dann konnte das Wasser abgelassen werden und ein Gebläse schaltete sich ein. Dieses sorgte dafür, dass wieder frischer Wind in Großvaters Unterhose wehte. Nach erfolgreicher Trocknung sorgten zwei beheizte Platten dafür, dass die Buchse ordentlich zusammengepresst wurde. Nur das Falten der Wäsche musste Loki dann noch selbst übernehmen.


    Vom Aperlokinusimor komme ich natürlich direkt auf die Gunsfinnrasische Schlärfre. Mir fällt aber irgendwie nicht mehr ein, was das nochmal genau war.
     
  6. Malfrador

    Malfrador Stammi

    Beiträge:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Gunsfinnarische Schläfre ist die vom aus Finnland stammenden Professor Guns entdeckte Volkskrankheit die zu einem Geräusch und einer Geste der Müdigkeit führt. Meist besser bekannt ist sie als "gähnen".

    Was ist ein Knizivockel?
     
  7. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Knizivockel ist ein Polnisches Alkoholgetränk was zum klauen von Gegenständen veranlasst.

    Was war nochmal der Rusauklau
     
  8. Berkan

    Berkan Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Rusauklau ist eine erst neulich Entdeckter Aggregatszustand, er kommt nach dem Plasma!
    Umgangssprachlich könnte man es als Umschreibung von ,,Furz'' bezeichnen!

    Was war denn nochmal ein Zopfenmiunz?
     
  9. Besipeitl

    Besipeitl Mitglied++

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zopfenmiunz war ein Laugenzopf mit leichtem Minz geschmack und Katzenhaaren drauf.
    -Made in Sinnoh-

    Was war noch gleich Orcusium?
     
  10. y_y_DatSpeed_y_y

    y_y_DatSpeed_y_y Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Orcusium ist ein Orca der immer versuchte die Geräusche eines Raketenstarts nachzumachen!
    Bei ihm allerdings hörte sich das an wie usium , usium , usium :D

    Was ist denn eigentlich ein Rinolpe?
     
  11. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn man nur besser in Biologie aufgepasst hätte,
    wüssten dann die meisten darüber bescheid.
    Das ist eine spezielle Raupenart aus einer komischer Kreuzung
    von einer Rhinozeros Raupe. Wenn diese Raupen schlüpfen,
    dann spricht man umgangssprachlich von einer Rinolpe.
    Die tragen einen spitzen Horn am Kopf,
    aber geben auch bell-laute von sich, wenn sie was essen.
    Leider ist das Tier selten und somit vom Aussterben bedroht.


    Ich frage mich jeden Morgen,
    was ein Parapegamora ist.
     
  12. Besipeitl

    Besipeitl Mitglied++

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ist eine Art Dinosaurier der sich hauptsächlich zur Fortbewegung durch den Boden gräbt.
    Aber in Notsituationen breitet er seine Flügel aus und flieeeeeegt davon

    Meine Lehrerin hat heut was von "Gramoklessenpaium" geschwafelt,
    Hab aber nicht aufgepasst. Was war das nochmal?
     
  13. Daralie

    Daralie Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Gramoklessenpaium ist eine Art Waffe. Sie hat vorn eine Art muschelförmiges Gebilde. In der Mitte, kurz hinter dem Haltegriff, befindet sich eine kleine Apparatur. Diese lässt - sobald sie eingeschaltet wird - kaum wahrnehmbare Töne erklingen. Diese Töne verursachen dann eine Vibration des Trommelfells. Dadurch fangen die Ohren der Getroffenen an heftig zu kitzeln. Leider setzte sich das Gramoklessenpaium nicht durch, da es durch die übergroße, muschelförmige Gestaltung im vorderen Bereich einfach zu schwer und zu unhandlich war. Emil Berliner baute das Gramoklessenpaium seinerzeit um und uns ist jetzt das Musikwiedergabegerät jetzt als Grammophon bekannt.

    Was war noch mal ein Mabusilator?
     
  14. gromit0910

    gromit0910 Mitglied+

    Beiträge:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, das ist leicht, das weiss sogar ich. Aber dafür muss ich ein wenig ausholen. Allgemein bekannt dürfte ja die literarische Figur des "Dr.Mabuse" sein, ein Superverbecher, der Kraft seiner Energie und Genialität ebendiese Verbrechen verübt. Dies wiederum veranlasste die CIA in den 50er Jahren zum Bau einer technischen Apperatur, die es ermöglichen sollte, diese verbrecherische Kraft, kurz intern "V-Power" genannt, zu extrahieren. Natürlich um diese dann zu noch schlimmeren Dingen zu benutzen, klare Sache. Die Firma Shell bekam davon Wind und begann das ganze dann kommerziell zu vermarkten. Der bis heute äußerst geringe Erfolg zeigt allerdings woran der Mabusilator krankt. Und zwar ist er nur dann effektiv, wenn er mit wirklichen Superverbrechern "gefüttert" wird. Nur so kann "V-Power" gewonnen werden! Deswegen ist man fieberhaft auf der weltweiten Suche nach diesen seltenen Exemplaren. Denn wir wissen ja, Energiekonzerne machen vor nichts halt. Und da dies auch auf die CIA zutrifft, haben sich da 2 gesucht und gefunden.
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Eventuell hat ja jemand ne Ahnung was ein konduktorischer Preklugaronnimus ist?
     
  15. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja.
    Kennt jeder, und zwar auch unter dem Begriff vererbte Halbblödheit.
    Und das geht zurück auf einen Mann namens Aron, der eigentlich ein völlig normaler Mensch war. Allerdings hatte er viele Kinder, die alle eins gemeinsam hatten: sie waren zu dumm, um als intelligent zu gelten. Gleichzeitig war ihnen aber eine auffällige Genialität zu eigen, die immer wieder überraschte. Deshalb das Wortgebilde Pre-Klug-Aron-nismus. Und wenn man jetzt noch weiß, dass ein Konduktor ein Träger von Erbanlagen für Eigenschaften ist, die er selbst aber nicht besitzt, dann erklärt sich dieser Begriff, der übrigens häufig verwendet wird, da es viele halbblöde Menschen gibt (deren Eltern es aber meist auch sind, sodass der Begriff eigentlich nicht korrekt angewendet wird).

    Ich habe leider vergessen, was ein Praxnotiker ist. Kann mir jemand helfen?
     
  16. shivaluna

    shivaluna Stammi

    Beiträge:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist eigentlich ganz leicht erklärt.
    es handelt sich um eine kurzform
    für die bezeichnung der
    "pragmatische neurotiker".

    die armen nehmen es mit ihren nerven zu ernst.

    ____

    die frage die ich mir immer schon gestellt hab -->

    was ist jemand, der "olfainporischenzt" ist?
     
  17. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach Du warst also auch dabei?
    Du weißt schon, als der Typ an der Bar mit glänzender Stirn langsam vom Stuhl gerutscht ist. 15 Cocktails waren einfach zuviel für ihn gewesen.
    Und noch auf dem Weg nach unten war dieser Wortbrocken aus seinem halboffenenen Mund gequollen.
    Jetzt muss man wissen, er war ein Bayer. Ein besoffener Bayer.
    Eigentlich hätte es heißen müssen "ollerwei aus allen Poren gschwitzt". Er wollte wohl andeuten, dass er immer schon sehr geschwitzt hat. An diesem Abend aber besonders, was wohl am Alkohol gelegen hat.

    Da fällt mir ein, neulich sollte ich in einem Kreuzworträtsel ein anderes Wort für "Abfaksroden" angeben. Aber was soll das sein?
     
  18. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist sowas ähnliches wie wenn du einen Wald roden willst nur hat das hierbei gelegentlich mal der Altkleider sack dran glauben muss


    Hmmm da fällt mit ein was ist denn nochmal eine personen-Vereinzelungsanlage


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt
     
  19. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist wieder mal typisch heutzutage. Unangenehme einfache Begriffe werden durch komplizierte neue beschönigende ersetzt.
    Wurden früher Scheidungen vor Gericht ausgetragen, ist heute dafür die Personen-Vereinzelungsanlage zuständig.
    Allerdings auch mit einem kleinen Unterschied: der Vorgang ist vollautomatisiert worden, da die Scheidungsrichter emotional zu sehr bei den Trennungsprozessen gelitten hatten. Die Scheidungs-Kandidaten geben ihre Daten am PC-Terminal ein, die Scheidung wird durch Roboter und PC-Monitore vollzogen.
    Daher hat das Wort Anlage seine Berechtigung.

    Kennt sich eigentlich einer von Euch in Stirokatterie aus und kann mir sagen, worum es dabei geht?
     
  20. DeasterMaster

    DeasterMaster Stammi

    Beiträge:
    386
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stirokatterie ist fachjapanisch für Stiere die in Kisten leben

    (Eine bessere Erklärung IST mir nicht eingefallen)

    Was wäre denn ein
    Sachertortenfriedhof?

    Ja ich werde am Abend komisch xD


    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt
     

Diese Seite empfehlen