Farge zu BrauTec

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Martin-Peter Balkhaus, 9. Oktober 2012.

  1. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Außerdem haben manche scheinbar auch vergessen, dass das ganze noch eine Beta war.
    Wenn man weiß woher die Probleme kommen, kann man auch daran arbeiten.
    Interesse gab es eigentlich genug.
    In der letzten Woche, in der der Server noch lief, kamen auch immer wieder neue User dazu.
    Wenn man die Mods jetzt aktuallisieren würde und bei der Maperstellung auf die jetzt bekannten Probleme achtet,
    ist man bestimmt in der Lage die Lags stark zu reduzieren.

    Wenn es einen weiteren Versuch geben sollte, wäre ich auch wieder als Supporter dabei.
     
  2. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Wegen den Mods wird wohl erst mal schwierig zu updaten. Ich habe versucht die gedownloadete Serverversion auf 1.3.2 zu bringen, bin aber daran gescheitert, dass es ein Bukkitserver ist und dass es komischerweise keinen neuen Port auf Bukkit seit 1.2.5 gegeben.
     
  3. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Farge zu BrauTec

    Bei dem Update auf 1.3.2 macht es wahrscheinlich keinen Sin die alte Version zu updaten.
    Das beste ist wohl einen komplett neuen Server auzfusetzen.
    Die Frage ist nur ob Krims Plugins kompatiebel sind.

    EDIT: Es gibt bei mcpc allerdings noch gar keine 1.3.2 Version...
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Farge zu BrauTec

    Fakt ist: der Client hatte große Ansprüche an den Rechner und führte zu Lags. Der Server selbst lief Lagfrei. Ich selbst bin kein begnadeter Modder und meine Rechner (Selbst der älteste) hatte nie Probleme mit dem Clienten, weswegen ich dagegen kaum etwas unternehmen konnte. Weiterhin war BrauTec einfach nicht gut beworben, woran aber auch das BrauTec Team mit schuld war. Für eine Person war das einfach zu viel. Ich musste mich um die Mods kümmern, das ganze Updaten, den Launcher Programmieren, den Server öffentlich bekannter machen, die Admins kontrollieren, den Server überwachen, fast sämtliches geflame von allen Seiten ertragen, die Plugins programmieren, Workarounds gegen die bekannten (Dupe)Bugs entwickeln, fremde Mods teilweise reparieren und dann auch sogar noch den Weltenaufbau koordinieren. Da nachdem ich einige Wochen keine Zeit hatte keiner diese Arbeiten auch nur zum Teil übernehmen konnte wurde BrauTec auf sich alleine gestellt - bis es eben aufgrund von mangelden Userzahlen eingestellt wurde, was auch mir etwas Herzblut gekostet hat. Schließlich war in dem ganzen sehr viel Arbeit von mir gelandet.

    Sofern sich kein Team bewährt, welches einen Tekkit/BrauTec Server leiten kann und das benötigte Grundwissen sowie Interesse daran hat wird es wohl eher unwahscheinlich, dass wir dem nochmal eine Chance geben, auch wenn neue Konzeptideen vorhanden sind. Wahrscheinlicher ist, dass sollte jemand einen lauffähigen Server mit einigen (Stamm)Usern betreiben und interesse daran haben wir diesen als offiziellen "Sub-Server" übernehmen würden. Alternativ natürlich wäre auch die Möglichkeit, wenn sich genug Personen mit Know-How für melden, dass diese eine neue Instanz von BrauTec auf unserer Hardware starten könnten - sofern die Lag-Bugs diagnostiziert werden konnten.

    Bevor nun jemand kommt und sagt: "nimm Tekkit, da musst du keinen Launcher Programmieren und die Mods auch nicht aktuell halten" möchte ich nur gegenargumentieren, dass Tekkit darunter leidet, dass die Mods viel zu langsam aktualisiert werden - und (Dupe)Bugs über Monate hinweg (trotz öffentlicher bekanntheit) nicht gefixt wurden. Ausserdem hat Tekkit eine genauso miese Performance wie BrauTec. Weiterhin ist Tekkit nicht für permanent laufende Server gedacht sondern dafür, dass ein paar Freunde zusammen Spielen können. Die Mods sind größtenteils so unbalanciert, dass das Spiel nach erreichen von bestimmten "Milestones" obsolet ist und man eh alles aus dem nichts generieren kann. Weiterhin hat Tekkit einige (mir sehr wichtige) Mods nicht mehr implementiert, weil die Tekkit macher sich ja unbedingt mit den Mod-Writern streiten mussten.

    Da dies alles jedoch sehr unwahrscheinlich ist solltet ihr euch keine Hoffnung machen. :-/
     
  5. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Auch wenn ich dazu jetzt keine Diskussion führen möchte. Würde ich hier trotzdem gerne noch einmal daran erinnern, dass wir durchaus eine Menge Konzepte für die Zukunft des Brautecs hatten. Aber Letztenendes waren 3 Leute einfach zu wenig, zumal wir dabei auch noch Nonstop auf die Hilfe der (Hauptmap-)Leitung angewiesen gewesen wären...

    achja zu den Userzahlen. Ich habe damalsauf dem Brautec mit vielen Usern zu tun, diem schlicht und einfach wegen den Bugs und der Gefahr erneuter Mapresets nicht auf dem Server spielten, nach der Beta aber wieder dabei gewesen wären...
     
  6. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Es wäre echt schon, wenn das Projekt "BrauTec" nicht ganz aufgegeben werden würde und es evtl. irgend wann noch einbmal versucht werden wird. Man könnte ja auch eine abgespecktere VErsion machen, zB. normalen Tekkit Clienten minus die 2 Mods zur Item vervielfältigung (weil aus 64 SugarCane mach 64 Diamanten, ist i wie Spiel kaputtmachend - find ich).

    Oder halt eine MInecraft mit diesem Mod mit den zersägten Blöcken, wegen den 1000000 neuen Baumöglichkeiten, die sich hiermit erschließen würden.

    Nur mal so ein paar Gedanken. Und ich lass mich überraschen und bin gespannt, was das Brauhaus noch so bringt.
     
  7. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Farge zu BrauTec

    Ich konnte EE auch nie Leiden, damit geht alles viel zu einfach und man kann eigentlich gleich im Creative bleiben :-/. Mit EE 3 Wird das vielleicht besser.
    Tekkit als Alternative zu Brautec scheidet für mich aus, weil ich Forestry-Fan bin. Wenn du einen guten Modpack außer Tekkit suchst Schau mal nach dem Feed the beast Modpacket. Der wird von den Moddern selber unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen