Wolkot aka Blackfox

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von Wolkot, 23. Oktober 2011.

1. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36
    Also mal eines vorweg.

Ich bin bekannt als Blackfox seit Anbeginn der Zeit im Internet *gg*

Wolkot ist der Reserve Name, das ist ein alter Amerikanischer Name mit denen wir über 146 Ecken Verwandt sind.

Warum dann Wolkot und nicht Blackfox ? Naja der war schon vergeben und sobald Notch erlaubt die Namen zu Tauschen kommt Blackfox irgendwie zurück

Mal etwas allgemeines zu mir.
    :p

Ich treibe mich im Internet seit UO (Ultima Online) Zeiten rum, das war gleichzeitig mein erster Beta Test und später meine erste Rolle als Spiele Support. Da fing ich erst mal Feuer für Betatests. So trieb ich mich durch diverse Firmen und Länder als nebenberuflicher, Bezahlter Betatester rum.

Damals entstand Blackfox. Black - wegen meines schwarzen Humors, Fox - weil es damals hieß ich bin ein Fuchs, aber das ist eine andere Geschichte :p

Es konnte damals kein Spiel erscheinen ohne ein Rudel an Betatestern und die Betatests dauernden damals richtig lange. Auf diese weise war ich bei Projekten dabei, lange bevor die Öffentlichkeit sie zu Gesicht bekam, bei Projekten die nur für andere Projekte entwickelt wurden und eingestampft wurden und bei Projekten die Ihrer Zeit weit voraus waren und entweder keine Erfolg hatten oder nur eine begrenzte Community ansprachen.

Allegiance8) ist so ein Teil, dass war der Zeit min. 4 Jahre voraus und das Publikum konnte mit der Spielart von Taktischem Echtzeit, Multiplayer Strategiespiel in voller 3D Weltraum Umgebung noch nichts Anfangen.

Aber über vieles darf ich auch heute noch nicht sprechen da noch alte Verträge gültig sind, aber es war eine coole Zeit.

Mitten in diese Zeit bekam ich die ersten Angebote als Support zu Arbeiten. Da waren ein paar bekannte Firmen dabei und ich fing wiedermal Feuer. Onlinekonferenzen waren an der Tagesordnung und bald danach stellte ich das erste Team selbst zusammen. Origins Angebot nach Amerika umzuziehen lehnte ich aber dankend ab.

War auch eine coole Zeit.8)

Dann kam der große Umbruch in der Spielbranche, ganze Firmen verschwanden von Heute auf Morgen, wurde Aufgekauft und Integriert oder Liquidiert.

Damit änderte sich auch für mich so einiges, durch die "neuen" die an die Macht kamen schwand der Qualitätsanspruch so extrem das die Branche heute noch darunter leidet. Betatests wurden extrem verkürzt, Qualitätskontrolle reduziert oder gleich ganz eingestellt.
    So erschienen Spiele die nicht Spielbar waren :cursing: oder erst nach Umfangreichen Patches, das war die Zeit wo ich mich von den Bezahlten Betatest verabschiedete, wechselte in die unbezahlten Betatest kleiner Firmen und mehr Support machte.

Das Support eine Anstrengende Geschichte ist muss ich hier ja wohl keinem Erzählen, Jahre später sollte ich mich aber auch aus diesem Gebiet verabschieden, aber auch das ist eine andre Geschichte. :p

Keine Angst trotz der vielen Jahre im Support werde ich mich hier nicht für den Support bewerben, ein Zusammenbruch reicht mir vollkommen.

Was trieb ich sonst noch:

Natürlich spielt man auch wen man Testet und ja ich war auch in WOW, EQ, und vielen anderen als aktiver Spieler Unterwegs, in manchen neben meiner Support Tätigkeit in manchen weil es mir nach den Test dort gut gefiel. Asherons Call war auch seiner Zeit weit voraus und was heute durchaus Erfolg hätte ging damals leider Unter. Das war damals wohl die schönste und detailierteste Welt ich betreten durfte. Vom Crafting System können andere spiele heute noch immer Träumen.

Irgendwann packte mich dann natürlich auch einige Zeit das Extreme Onlingaming und so kam ich zu den German Borg. Dort verbrachte ich eine schöne Zeit mit wirklich netten Leuten und wir mischten so einige Spiele auf.

Eine Zeit lang war ich auch als Idee Lieferant tätig, manches Verkaufte sich ganz gut. Den nur weil ich manches nicht selbst machen konnte hatte ich trozdem die Idee und den Plan dafür, dann gibt es immer wieder passende Leute die es umsetzten können.

Ja und dann war da noch meine 3D Phase. Da habe ich für ein PC Spiel ein paar Raumschiffe entworfen, naja das Spiel wurde nie veröffentlicht, ABER ich war nicht Schuld daran.O_o

Diese Phase ging aber an mir vorüber ohne größeren Schaden anzurichten, wie die Videophase auch. Schwarzer Humor ist eben nicht so leicht rüberzubringen, also verlegt ich mich auf kurze Abrisse von Drehbüchern und verknüpft das mit meiner Eigenschaft als Ideenlieferant. Das ging dann um einiges besser.

Tja was mach ich den sonst nocht:

Ich Schreibe ab und an. :razz: Kurzgeschichten, Horror, SF, usw. Dabei verwende ich gerne den Sprech- Erdzählstil aber auch 2-3 andere Schreibstile. Da mir die besten Geschichten beim Schlafen einfallen liegt ein Block immer griffbereit, wen mir was Unterwegs einfiel hatte ich eine Zeit lang ein Diktiergerät mit. Das verwarf ich aber momentan wieder, es ist irgendwie komisch.

Stellt euch vor ich sitze neben euch in der U-Bahn und ihr hörte folgendes:

Langsam lief im das Blut über das Gesicht, er spürte wie die warme klebrige Flüssigkeit in seinem rechten Auge brannte und sich der salzige, metallische Geschmack in seinem Mund breit machte. Er wusste im ersten Moment nicht ob das Blut in seinem rechten Auge seine Sicht mehr behinderte als der Stiel der Axt, die aus seinem Kopf in sein Geschichtsfeld ragte. .........

oder auch folgendes:

Hoppel der Hoppelhase, hoppelte über die Sommerwiese, stets beobachte von Mutter Hoppel. Mutter Hoppel beobachte Hoppel den Hoppelhasen aus der Sicherheit des Hoppelhasenbau´s der Familie Hoppelhase ......

Von der Depressions Prosa will ich mal gar nicht Reden *gggg*

eben, eben darum gab ich auch das Diktiergerät für unterwegs auf.

Was vermissen ich:

Meine Englisch kenntnisse, früher Top aber nun durch nicht benutzen so gut wie nicht existent. Ich kann zwar noch Lesen und Fernsehen, aber Schreibe und sprechen ist so gut wie weg. Naja man kann nicht alles haben.

So nun hab ich mich mal kurz Vorgestellt, das is nun mal genug fürs erste.:flap:

2. slimegraf

slimegraf Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wolkot aka Blackfox

wow das ist echt viel text aber auch sehr spannend und umfangreif :)
    da sieht man mal ein klein wenig den verlauf der betatests ;-)

echt nett und gut geschrieben

liebe grüße slimegraf

3. slimegraf

slimegraf Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

wow das ist echt viel text aber auch sehr spannend und umfangreif :)
    da sieht man mal ein klein wenig den verlauf der betatests ;-)

echt nett und gut geschrieben

liebe grüße slimegraf

4. Slybby

Slybby Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

bei all dem was du schreibst hätte mich es nun intressiert wie alt du bist aber auser deiner lebensgeschichte bist du sehr verschwiegen was persönliche infos angeht ^^ :p

5. Slybby

Slybby Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

bei all dem was du schreibst hätte mich es nun intressiert wie alt du bist aber auser deiner lebensgeschichte bist du sehr verschwiegen was persönliche infos angeht ^^ :p

6. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Naja war ja damals auch mal für Systemsicherheit zuständig, war nur weniger Aufwand wie Heute. Da habe ich gelernt das Persönliche Daten wertvoller sind wie Gold, vielleicht das wertvollste Gut überhaupt. Darum wollen die Privaten Daten ja soviel Firmen haben. Weiters glaube ich nicht an das Alter an sich, ich feiere auch nicht Geburtstag.

Geschichten hab ich ja z.b. unter zwei Synonymen geschrieben, aber das machen die meisten Schreiberlinge *g*.

Ich versuche die Leute unabhängig von Alter und Stand zu Respektieren und ernst zu nehmen. Man Arbeitet in der EDV Branche ja mit Leuten zusammen die viel Jünger oder Älter sind und alle haben eine Meinung und wollen ernst genommen werden. Wen man sich da Gedanken um das Alter macht wird das nicht funktionieren. Das habe ich in einigen Firmen miterlebt wo Meinungen aus bestimmten Altersgruppen vorgezogen wurden, und das finde ich persönlich nicht richtig.

Aber du kannst ja versuchen es dir anhand der Spieletitel auszurechnen :blush:

7. Wolkot

Wolkot Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Naja war ja damals auch mal für Systemsicherheit zuständig, war nur weniger Aufwand wie Heute. Da habe ich gelernt das Persönliche Daten wertvoller sind wie Gold, vielleicht das wertvollste Gut überhaupt. Darum wollen die Privaten Daten ja soviel Firmen haben. Weiters glaube ich nicht an das Alter an sich, ich feiere auch nicht Geburtstag.

Geschichten hab ich ja z.b. unter zwei Synonymen geschrieben, aber das machen die meisten Schreiberlinge *g*.

Ich versuche die Leute unabhängig von Alter und Stand zu Respektieren und ernst zu nehmen. Man Arbeitet in der EDV Branche ja mit Leuten zusammen die viel Jünger oder Älter sind und alle haben eine Meinung und wollen ernst genommen werden. Wen man sich da Gedanken um das Alter macht wird das nicht funktionieren. Das habe ich in einigen Firmen miterlebt wo Meinungen aus bestimmten Altersgruppen vorgezogen wurden, und das finde ich persönlich nicht richtig.

Aber du kannst ja versuchen es dir anhand der Spieletitel auszurechnen :blush:

8. Shadd

Shadd Profi

Punkte für Erfolge:
    36

~Zitat, Wolkot.
    Diese Aussage gefällt mir sehr.

9. Shadd

Shadd Profi

Punkte für Erfolge:
    36