Tolle Bilder auf der Startseite am Valentinstag

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Legosunny, 14. Februar 2015.

  1. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo allerseits,

    ich durfte heute die wunderschönen Bilder auf unserer Startseite zum Thema Valentinstag bewundern. Solche Bilder hab ich schon des öfteren mal gesehen.
    Aber ich würde gerne mal wissen, wie Ihr sowas erstellt.
    Es interessiert mich z.B., wie man ein Minecraft-Szenario in ein 3D-Programm importiert. Oder geht man womöglich ganz anders vor?

    Liebe Grüße
    Legosunny
     
  2. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich nutze dafür Mine-imator, wenn ich sowas mache. Speziell auf MC angepasst, ist aber eben nur für Minecraft und bietet noch nicht alle funktionen, die ein richtig gutes Programm bietet.
    Bei so Sachen wie Cinema4D habe ich echt keine ahnung, wie das funktioniert.

    MfG klm333
     
  3. Moeat

    Moeat Mitglied++

    Beiträge:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    die Bilder hier auf Stadt wurden vermutlich auf http:-//minecraft.novaskin.me/wallpapers gemacht :)
    Da kann man sich ein Szenario wählen und muss dann nur noch die Skins jeweils ersetzen (Usernames eingeben).
    http:-//minecraft.novaskin.me/wallpapers#hug ist eins von den Bildern.

    VG
     
  4. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :)
    Mit Mine-Imator würde ich mich gerne ausgiebiger beschäftigen, zumal es gute Tutorials bei YouTube gibt. Leider bleibt das Programm bei mir häufig hängen ("keine Rückmeldung"), und muss dann mit dem Task-Manager abgeschossen werden, daher lass ich erst mal die Finger davon.
    Die novaskin-Wallpapers sind eine feine Sache und machen Spaß :)
    [​IMG]
    Aber natürlich ist man auf die - wenn auch zahlreichen - vorgefertigten Wallpapers beschränkt. Eine Anleitung, sowas mittels Cinema4D selbst zu fertigen, findet man da zwar auch, aber das Programm besitze ich nicht und auch nicht die Zeit dafür.
    Achtung! Bei novaskin muss man aufpassen. Meine Bilddatei wurde von 2 Grafikprogrammen mit einer Fehlermeldung abgelehnt. Nur IrvanView hat gemerkt, dass das Bild keine jpg-Datei, sondern eigentlich eine png-Datei war und gleich angeboten, sie umzubenennen. Sowas lob ich mir. Danach hat es geklappt!
    Hier kann man sowas übrigens auch machen, wenn es auch deutlich weniger Vorlagen gibt.
    Aber - Frage ausreichend beantwortet. Ich weiß jetzt, wie sowas geht.
    Dankeschön! :)
     
  5. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Version von Mineimator hast du benutzt? die neuste ist die 1.0.0 mit noch ein paar Bugs und Fehlern, aber sie bietet Shader und Spawner und viele weitere coole Features. Ich vermute, du hast die Beta 0.6.2 genutzt, indem du auf den großen Knopf auf der Mine-imator Website gedrückt hast.
    Welche Version du auch immer genommen hast, sie stehen beide auf genannter Website zur Verfügung, darum versuch es einfach mal mit der anderen Version.

    Edit:
    Durch die Shader kann das Programm auf "schlechteren" PCs auch abschmieren, daher könntest du auch die 1.0.0 haben, ist aber egal, nimm einfach die andere Version.
     
  6. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich würde (grade um Shader etc zu erzeugen) Cinema 4D nutzen.

    Es gibt da ein Tool welches eine .shematic datei in eine .obj oder .c4d Datei umwandelt. Dann muss man nur noch colorieren und die Mobs, Spieler, Whatever einfügen.

    Es dauert zwar ewigkeiten, aber es ist sehr geil. Ich gucke mal ob ich das eine Bild von meiner alten Map wiederfinde...
     
  7. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ps. Es gibt ein Programm wo man aus einer Spielewelt einen Bereich in eine gewünschte 3D Datei umwandelt. Nutze es für meinen 3 D Drucker. STL Format geht. Und es ist Kostenlos. Man benötigt halt noch WE für Singelplayer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte gestern schon etwas danach gesucht, allerdings noch nichts dazu gefunden, eher für den umgekehrten Vorgang.
    Der Name des Programms wär deshalb sehr hilfreich für mich :).
     
  9. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    http:-//www.realtimerendering.com/erich/minecraft/public/mineways/

    Probiers mal aus :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dankeschön, mach ich. :)
     

Diese Seite empfehlen