Minecraft Commands

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von expeehaa, 19. März 2015.

  1. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Minecraft,

    kennt sich einer von euch mit MCCommands sehr gut aus?
    Habe eine Frage zu folgendem Befehl:
    Code:
    /execute @a[r=5] ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ minecraft:emerald_block 1 /fill ~ ~ ~1 ~1 ~1 ~1 minecraft:air
    Der Befehl soll für alle Spieler im Umkreis von 5 Blöcken testen, ob dieser auf einem Emeraldblock steht und wenn ja, dann sollen vor ihm vier Blöcke entfernt werden.
    Jetzt habe ich dieses "detect" noch nie verwendet und habe keine Ahnung, was jetzt mein Problem ist.

    Fehlermeldung:
    Hat jemand eine Lösung dafür?

    MfG klm333
    [hr]
    Lösung gefunden! Ein kleines "-1" hat gefehlt.
    Funktionierender Befehl:
    Code:
    /execute @a[r=5] ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ minecraft:emerald_block 0 /fill ~ ~ ~1 ~1 ~1 ~1 minecraft:air
    [hr]
    Was mich jetzt aber doch noch interessiert, da es im MCWiki nicht stand, kann man, wenn 'detect' so etwas wie "Failed to execute..." bringt, einen anderen Command ausführen lassen, als wenn der 'detect'-Command erfolgreich ist?
     
  2. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Evtl kannste irgendwo einen CommandBlock mit dem Befehl

    Code:
    /testfor @p ~ ~-1 ~ emerald_block
    wo du dann vor den CommandBlock eine Clock machst und an eine andere Seite eine Komperator wo du hinter den Komperator ein Repeater machst und da hinter wieder einen CommandBlock mit einem /fill Command.

    Funktioniert hoffentlich so. :s

    MfG Ronator
     
  3. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch einen inverter dran für einen zweiten commandblock und die sache wäre gelaufen.
    Mein Problem ist aber, dass ich sehr wenig Platz zur verfügung habe, daher die Frage nach der Möglichkeit eines einzigen Befehls.
    Eine Clock habe ich schon, nur eben keinen Befehl.

    Aber danke erstmal dafür ;-)
     

Diese Seite empfehlen