Koeblein erzählt seine Lebensgeschichte

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von Koeb, 9. Oktober 2012.

1. Koeb

Koeb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Auch ich möchte mich mal vorstellen.
    Ich muss sagen ich bin im Spiel nicht besonders auffällig und chatte auch nicht unbedingt so viel...
    Das liegt aber sicher daran, dass ich lieber mit Leuten chatte, mit denen ich schon Kontakt hatte
    - sei es ein netter Nachbar in Katoran oder ein sonstiger Bekannter.

Da ich gerne für längere Zeit am BDH spielen würde, stelle ich mich halt auch mal im Forum vor. ;-)
    Ich schreibe gleich meine ganze Lebensgeschichte ^^ - man muss ja nicht alles lesen

Allgemein
    Grundsätzlich gibts folgendes über mich zu sagen:
    Ich bin ein 19jähriger Österreicher und heiße Philipp. Ich hatte mich bereits in der Alpha-Phase bei Mojang registriert.
    Damals habe ich den Benutzernamen nicht ernstgenommen und irgendetwas eingegeben. Vor ca. einem Jahr habe ich dann Minecraft gekauft und meinen ingame-Namen so gelassen.
    Deswegen bin ich Koeb O_o. Nicht weil das mein Familienname wäre - der ist ganz anders...

Jetzt kommt der Schulkram und so:
    Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht hat.
    Meine Schule war eine sogenannte "Höhere Technische Berufsbildende Lehranstalt"; soetwas gibt es in Deutschland nicht.
    Das entspricht in etwa einer Fachhochschule mit praktischer Erfahrung (Werkstätte).
    Es ist aber kein Studium. Nach 3 Jahren Berufserfahrung bekommt man den Ingenieur-Titel.

Ich selbst bin in den Zweig Elektronik/Technische Informatik gegangen.
    Da habe ich auch Umgang mit Programmierung und Netzwerktechnik gehabt.

Minecraft
    Eigentlich wollte ich es kurzfassen, aber...andererseits wollte doch so viel erzählen xD

Also ich kenne Minecraft eigentlich schon seit der Classic-Phase.
    Da ist mir aber relativ schnell langweilig geworden, denn viele Blöcke gab es noch nicht und es war auch Singleplayer und man konnte noch nicht sterben.
    Im Beta-Stadium habe ich dann wieder zu Spielen begonnen - gemeinsam mit Schulkollegen meiner Klasse. Das war zum Zeitpunkt von diesem Minecraft-Hype.
    Daraus hat sich mit der Zeit ein Server ergeben. Nach ein paar Monaten sind es dann aber wieder weniger Mitspieler geworden.
    Stattdessen sind einige 12-14-Jährige auf den Server gekommen.

Ich konnte mich auch rasch zum Admin hocharbeiten (unter Bekannten wars nicht so schwer :p ).
    Letztendlich war ich einer von 3 Admins. Ich war hauptsächlich Architekt aber auch bei der Servertechnik habe ich mitgeholfen.
    Auf unserem Server hatten zwar immer nur so um die 8-15 Leute gespielt, dafür hatten wir uns immer Mühe gegeben.

Aber es war immer ein Server der sich seine Spieler durch Mundpropaganda geholt hat - und deswegen ist dieser Server immer mehr und mehr ausgestorben.
    Das soll jetzt keine Trauergeschichte werden...aber die Tatsachen stehen so:
    1.Ich bin mittlerweile der letzte Admin des Servers 'o'
    2.Meistens sind 0 Spieler online
    3.An manchen Abenden sind mit mir 5 Leute on (alle außer mir unter 15)

Bis zuletzt habe ich mich bemüht Arenen und dann auch eine Stadt zu bauen (noch unfertig).
    Aber ich habe einfach keine Lust mehr. Ich baue dort für nichts und niemanden.
    Selbst mit Youtube-Werbung würden doch nie und nimmer ausreichend Spieler kommen.

Außerdem zahlt ein Ex-Admin den Server - einen ganzen Rootserver...
    Der spielt nicht mehr Minecraft und ist zur Zeit arbeitslos...
    Von dem her...würde ich die 400€ pro Jahr an seiner Stelle wohl nicht zahlen wollen.
    Deswegen denke ich, dass es wohl besser wäre den Server zu schließen.
    Seit Februar kenne ich den Brauhaus-Server. Ich hab nicht viel drauf gespielt, aber ich kenne ihn seither.
    Im Laufe der letzten Wochen habe ich immer mehr begonnen hier zu spielen statt auf meinem Server(wo wieder 0 Spieler online waren).
    Bis ich mich entschlossen habe hier zu bleiben.

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich xD

Sonstige Hobbies die nicht mit Computer zu tun haben:
    Auf der Gitarre herumklimpern und aber nicht richtig spielen lernen
    Musik hören
    Lesen
    Katzen streicheln (4 Katzen...da geht schon Zeit drauf xD)

Ich habe noch ein paar Bilder von meinem Server angehängt - fast alles selbstgebaut..
    Die Spielerdörfer habe ich nicht gescreenshotet xD
    Normalerweise verwende ich ein Texturepack - deswegen verwende ich u.A. gerne Bedrock weil es dort tiefschwarz ist.
    Die Screenshots sind extra ohne Texturepack.

Vllt. kann ich ja mal als Assistant irgendwo mithelfen. :)

2. Enkel11

Enkel11 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Koeblein erzählt seine Lebensgeschichte

Viel Spass auf dem Brauhaus :D
    Die Gebäude sehn ja ganz cool aus ;-)
    Enkel
    Ps: Hah, Erster :D

3. Kirosh

Kirosh Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    73

hi Koeb :)

Ich wünsche dir noch ganz viel spaß auf dem BDH - Server :D
    Und auf noch ne gute Nachbarschaft in Katoran :)
    Deine Gebeäude sind cool :)

Lg Kirosh :p

Ps.: ha zweite :D :D

4. fusiG

fusiG Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Koeb - schön, dass du schon so lange bei uns bist. Wir hoffen, dass du hier viele Freunde findest und noch mehr Spaß hast! Deine Bauwerke zeigen echt Fantasie - bist uns ja schileßlich auch auf dem Bauevent positiv aufgefallen. Auch springen hier noch einige andere Ösis rum :p
    Wenn du Lust hast, kannste ja mal TS ausprobieren - da beisst auch keiner und manchmal ist es echt zum Wegwerfen komisch :)

5. Morilu

Morilu Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Koeb,

auch wenn wir uns jetzt schon in Katoran als quasi-Nachbarn getroffen haben, auch nochmal ein Herzliches Willkommen von mir.
    Die Bilder sehen auch sehr cool aus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bauen und man sieht sich sicherlich auf dem Server.

Lg
    Moe

6. Koeb

Koeb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die netten Kommentare.
    Freut mich außerdem dass euch meine Bilder gefallen haben :)

Dann werd ich mal am Server joinen statt hier noch länger im Forum zu verweilen.
    Man sieht sich...^^
    Lg Koeb

7. Papa55

Papa55 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    26

Von mir auch ein herzliches Willkommen Koeb!
    Viel Spaß auf dem Brauhaus, deine Gebäude sind echt toll! ;-)
    MfG
    Papa55 :)

8. Clearion

Clearion Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Herzlich willkommen auf dem Brauhaus !
    Deine Gebäude sehen echt schick aus - besonders weil du ja in einigen Stilen bewandert bist :p
    Dann frohes Bauen ! :)
    Lg

Diese Seite empfehlen