Hiermit gebe ich den Reliktrang ab und verzichte somit auf alle Rechte und Privilegien, die diese Position mit sich bringt (TS und Ingame), ich brauche sie nicht länger. Danke nochmal an alle und für alles. Lediglich [Hier deinen Namen einfügen] möchte ich an dieser Stelle besonders danke Ich habe mich zu diesem Schritt entschieden, da ich die Werte des Brauhaus und Interessen nicht länger wahren kann und mich auch nicht mehr im stande sehe diese zu vertreten. Ich habe mich dazu entschlossen mich vom BdH zurückzuziehen, da Ich die Menschen hier gerne so in Erinnerung behalten will, wie ich sie kennen gelernt habe... Als positives und motiviertes Team/Community und nicht als ein Haufen "wilder" die dazu neigen sich "gegenseitig zu zerfleischen". Mir scheint, dass das Brauhaus wie ich es kennen gelernt habe, nicht mehr existiert, es ist nur noch eine Illusion in den Köpfen der Community... Eine Seifenblasen auf deren Regenbogenhaut sich all die schöne Erinnerungen und Taten von geehrten und vergessenen Helden widerspiegeln. Ich schließe sie weg bevor sie zu platzen droht und nehme sie nun mit auf meine Reise. Mir scheint es ist das Ende einer Ära gekommen, und nun heißt es bis auf bald zu sagen. Doch dies ist kein Grund zur Traurigkeit. So wie der Phönix aus der Asche, so wird auch das BdH getrieben von Liebe, Hoffnung, Freundschaft und Spaß, eines Tages wieder in altem Glanz erstrahlen, denn es wird eine Zeit kommen wo die alten Werte wieder aufleben werden und ein "Wind der Veränderung durch die Herzen der Tyrannen wehen wird". Und dann werde auch ich wieder zu Stelle stehen und die (Ork)Liebe unter den Menschen verteilen. Bis auf bald meine Freunde, Gruß Lopsi Ich
AW: Ich lege den Reliktrang ab... ich finde deine Ansicht echt Schade. Bin aber nun auch sehr enttäuscht das du uns in der Administrative als "Tyrannen" beleidigst. Das entspricht alles andere als der Realität. Hier und da müssen wir zum Schutze des BdH handeln. Klar gibt es mal Ausnahmen in der Hitze des Gefechts, aber letztendlich wendet sich doch immer alles zum Guten. Wir reißen uns auch wirklich den Arsch auf an der Konsole und sitzen wirklich mehrere Stunden am Tag ohne das irgendwer was davon merkt im Hintergrund. Wir können nun mal nicht jedes Problem anpacken, vor allem nicht wenn niemand auspackt und wirklich mal sagt was ihn nervt. Ein "früher war alles besser" ist bei weitem kein Verbesserungsvorschlag, denn subjektiv betrachtet war füher immer alles besser . Leute die auf Map7/Map8 gekommen sind finde diese zumeist am Besten. Wenn du dich zurückerinnerst gab es zu der Zeit genau das gleiche Gemecker. Man muss sagen das die Leute die jetzt gehen unterstellt werden könnte die Community aktiv zu zerstören, denn hier zu schreiben das sich das Team gegenseitig zerfleischt entspricht bei weitem nicht der Wahrheit und außerdem sind das Teaminterna die du nicht weitergeben dürftest (Dem hast du zugestimmt wenn du dich erinnerst). Ein kleiner Teil des Teams mag jetzt zwar eine Meinungsverschiedenheit haben, dass ist aber nichts was sich nicht beheben lässt. Die Betroffenen müssen nur einmal miteinander sprechen. Zur Community heute: ich finde es immer noch, das diese es wert ist das wir uns für die Leute ins Zeug legen! Sonst wäre ich längst nicht mehr da, denn Minecraft spiele ich nur noch wegen der Community . Bauen tue ich ja ingame schon längst nicht mehr. Finde es aber letztendlich trotzdem Schade das du gehen willst. Hast dich damals ja wirklich super um Brautec und Homepage gekümmert. Gruß Maha
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Was da los, eyyy? Viel Spass kleiner Ork und mögen dich viele andere böse Waldkreaturen begleiten auf deinem Weg, so das du niemals alleine da stehst, ansonsten kannst du jederzeit zurück kommen :3
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Lieber Lopsi, ich muss hier Maha voll und ganz zustimmen, und das macht mich traurig, weil du immer so mit Herzblut bei der Sache bist und auch so viel getan hast für das Brauhaus. Aber durch deine Abschiedsgesänge suggerierst du der bestehenden Community - sowohl Usern als auch Teamlern - verstärkt eine Endzeitstimmung - siehst du denn nicht, das so etwas die Endzeit erst heraufbeschwören kann?? Außerdem finde ich genauso wie Maha, dass hier und schon seit einigen Tagen Teaminterna wild durch die Gegend gepostet werden, die hier wirklich nichts verloren haben, das ist wirklich unloyal und regelwidrig noch dazu - allerdings bist du da nicht der Einzige. Zum Schutz der gesamten Community nützt es niemandem etwas, sämtliche schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen - und das hat nichts mit Vertuschen oder Duckmäusern oder sonstwas zu tun! Das ist nun mal Kritik, trotzdem
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Heho Also ich kann jeden verstehen ob es DeLessops, Krim oder auch dich Mahagon aber die letzten Ereignisse waren für meinen Teil mehr als fragwürdig. Ich hab mich eingesetzt für Leute wo ich der Meinung war sie bereichern die Community ich habe hoch gepokert mit dem Ziel das ich etwas bewegen kann. Doch nach allem was ich getan habe merke ich keine Veränderungen trotz den Entbannungen und der offenen Diskussionen. Ich fühl mich hier fremd, nichts verbindet mich mehr wirklich. Dieser Geist den das BdH einst ausgemacht hat ist fort, er existiert nicht mehr ich bin gestrandet in einer Welt von fremden. Für meinen Teil gehöre ich nicht mehr hierhin, mein Platz wird zukünftig woanders sein wo weiss ich nocht nicht. Ich wünsche mir nur das die Einsicht und die Vernunft noch vor dem Fall kommt. So eine Situation wie hier habe ich schon öfters durchgemacht, auch in anderen Spielen und auf anderen Minecraft Servern. Am Ende haben sie alle noch Einsicht gezeigt nur dann war es schon zu spät. Ich gebe auch nun einen letzten Satz mit auf eurem Weg damit ihr einen Denkanstoss bekommt: "So wie ich dich verstehe, so verstehe auch mich"*. Dieser Satz bezieht sich auf alle Ebenen und alle Richtungen und beinhaltet keine Forderungen sondern Einsicht. * Zitat von dem "Club der toten Hirne" PS: Wer der Meinung ist einer Verantwortung nicht mehr gerecht werden zu können und diese abgibt hat richtig gehandelt (nehmt euch ein Beispiel). Danke Lopsi für alles
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Also als erstes mal müsste ich mich aufteilen, aber mich doch zu minibaker und Lopsie stellen am meisten. *Dies wird wohl auch zu viel Teaminterna sein, aus Sicht aller Teamler, aber User sollten das auch mal wissen!* Wenn laut Maha sich doch alles klären lässt, wieso ist schon vor einem Jahr angefangen die Hälfte meiner "internen Posts" zu ignorieren bzw Ja zu sagen, aber dennoch nichts zu ändern? Nur weil ich mich in Worten, dass es alle sehen im Teamforum, anstatt in Gesprächen, die nur Anwesende mitbekommen geäußert habe, wodurch ja dummer Weise mehr Aktionen getätigt worden waren...? Zu oft kam man nach einem langen Schultag nach Hause, sah einen neuen Thread im Teamforum und das halbe Team hat sich teilweise darüber aufgeregt, da von oben einfach entschieden wurde mit einem kleinen Teil der Teamler, die Morgens on sind.(Nein du bist nicht gemeint Ori, ok teilweise, aber das begann bereits vor deiner Zeit.) Anschließend ließen sich vielleicht noch die einige der aufgeregten Teamler ruhigstimmen mit leichten Änderungen, aber es gab irgendwie nie die besagte "Mehrheitsabstimmung", wo wirklich mal 100% beteiligt waren. Enthaltungen zähle ich nur als beteiligt, wenn dies persönlich von der Person geschrieben wurde, dass sie sich enthält bei der Umfrage. Nach außen zu den Usern wurde natürlich ein "Schönes Lied, zu bösem Spiel" gespielt, jedoch auch öffentlich wiederum im Ts und Chat sich angekeift... Ich kam seit dem Zeitpunkt immer weniger auf einen Nenner und man sieht ja, dass ich einfach inaktiv geworden bin und mich zurückgezogen habe, da auch das Team sich nicht einmal an mir gesagte Anmachungen hält. "Schönes Lied, zu bösem Spiel" ist ebenfalls ein Zitat; hier von Alligatoah. *Ende der Offenbarungen, die ich jetzt loswerden musste* Dir Lopsie wünsche ich viel Spaß, Erfolg und Gesundheit, wie allen anderen auch und dass du weiterhin so ehrlich bleibst und zu deiner Meinung stehst, denn viele sprechen sich hier einfach nicht nach außen aus mit Angst auf Ärger, der sich ja bereits in vielen Fällen bei Kleinigkeiten stark auwirkt. MfG FreakyMiner ;D
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Naja, das wurde in der Vergangenheit doch schon oft genug gemacht, wie ich mich erinnern kann, nur wird das dann glech als Flaming abgetan^^ Also so ganz stimmt das nicht, dass niemand sagt, was ihn nervt. Wie die Situation zurzeit ist, weiß ich nicht, aber ,,früher" war das oft der Fall. Aber das man nicht jedes Problem sofort lösen kann ist ja eigentlich klar.. ihr seid ja auch alle nur Menschen und keine Götter Das muss man auch irgendwann mal berücksichtigen und ihr tut womöglich alles zur Verfügung stehende, um Probleme zu lösen^^ Dann ist es nicht fair, auf manchen gleich rumzuhacken (Jetzt nicht auf Lopsi bezogen, da das ja nur ein Zitat war)
AW: Ich lege den Reliktrang ab... Sollte dies in Grundsatzdiskussionen ausarten über interne (gelöste) Team-Absprache-Probleme der Vergangenheit (größer 6 Monate), so werde ich diesen Thread schneller schließen als Ori einen Spammer-Gast auf dem Brauhaus bannen kann. (und Ori ist wirklich SAU schnell)