Eure Lieblingslieder in der Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Ollum, 10. Dezember 2014.

  1. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leuts, :D
    Ich war gerade in Spotify und wollte mir eine Wehnachtsliederplaylist in Spotify erstellen, nur hatte ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte welche ich mit rein nehmen möchte. Da dachte ich mir ich frage mal die Minecraft Community welche Weihnachtssong zu euren aktuellen Lieblingsliedern gehören? Ich bitte euch keine Lieder doppelt zu nennen!

    Also meine Lieblingslieder zurzeit sind:
    Weihnachtszeit(Einer findet euer Haus) - Drauf! feat. Alina Merkau, Mathias Killing
    und
    Do they know its Christmas (Youtube-Version von AberAndre)

    Liebe vorweihnachtliche Grüße von ollum1008 ;D
     
  2. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich höre immer in der Weihnachtszeit 'Last Christmas' gesungen von Taylor Swift
    Und 'Leuchte mein Licht' den Komponist kenne ich nicht.
     
  3. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    ..was allerdings nicht die Frage war :) (Ich finde Weihnachten hat nicht nur was mit Musikgeschmack zu tun, sondern auch mit Romantik und Gefühl, mit Kindheitserinnerungen, je nach Alter und Kindheit, hat gewissermaßen einen Sonderstatus, zumindest bei mir. Moderne Musik mit Weihnachtstexten trifft allerdings oft überhaupt nicht diesen Nerv - und sind für mich daher auch keine Weihnachtslieder, auch wenn das Wörtchen Christmas o.ä. darin noch so oft vorkommt.)
    Von den Klassikern mag ich Stille Nacht und Kommet Ihr Hirten (das allerdings am liebsten in einer etwas moderneren Variante) immer noch am liebsten. Aber es ist allerdings letztlich egal, welches, solange man Spaß daran hat, mit seinen Liebsten gemeinsam singen zu können. Es gibt allerdings auch ein paar richtig schöne amerikanische (ältere) Weihnachtslieder. Blöd, dass mir gerade die Titel nicht einfallen.
    Und von meiner Frau eins der liebsten ist Little Drummer Boy. Ein Lied, mit dem man auch eine ganze Menge unterschiedliches anfangen kann.
     
  4. CreaTEAve

    CreaTEAve Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sunny, das müsste, glaube ich, von Ray Connif sein. Ich mag seeehr gerne Tochter Zion und oh, du fröhliche. ;-)
     
  5. Aspen_

    Aspen_ Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    61
    Definitiv Let it Snow von Dean Martin.. Is aber vermutlich zu retro für die meisten ;D
     
  6. Le_Dragon666

    Le_Dragon666 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meins ist Here comes Santa Claws von Alice Cooper
     
  7. MagicDragonLAdy

    MagicDragonLAdy Stammi

    Beiträge:
    221
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein neues Weihnachtslied kennt noch keiner ;-) to be continued..
     
  8. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Haha Magic #15.12.2014 xD An die anderen, Meine Intension war es eigentlich eine Weihnachtsplaylist in Spotify zusammenstellen zu können...
     
  9. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Deine Aufforderung in diesem Thread war aber letztlich, Dir unsere Lieblings-Weihnachtslieder zu nennen :)
    Und das wundert mich ein wenig bei Deiner Absicht mit der Playlist, denn da drin möchte man doch eigentlich seine eigenen Lieblingslieder haben, und die kennen wir natürlich nicht.
    Wenn Du allerdings eine möglichst umfangreiche Weihnachtslieder-Auflistung, unabhängig von der Musikrichtung usw. haben willst, da Du grundsätzlich alle Weihnachtslieder hörst, dafür gibts garantiert Websites, wo man so ziemlich alle finden kann. Ich hab selbst mal so eine Liste gemacht, wo allerdings hauptsächlich alte Weihnachtslieder zu finden sind. Die kann ich natürlich hier wiedergeben falls gewünscht - falls ich sie noch finde :)
    (Edit: gefunden, ist handschriftlich, sind 55 Weihnachtslieder drin)
    Erübrigt sich aber, denn ->
    Wikipedia - deutsche Wh-Lieder
    Wikipedia - fremdsprachliche Wh-Lieder

    (Da ist allerdings auch viel Zeugs drin, was sicher kaum ein Mensch kennt.)
     
  10. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ne es ging eigentlich darum eine playlist in Spotify mit euren Lieblings weihnachtsliedern zu erstellen, nur nutzt es mir nichts, wenn ihr mir Lieder nennt, die ich Nicht finden kann... Trotzdem finde ich es auch interessant, welche Auffassung von weihnachten hier einige vertreten...

    [EDIT: AUTOKORREKTURFEHLER VERBESSERT]
     
  11. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein Beispiel, wie unpräzise Ausdrucksdetails verhindern, wesentliche Fragen zu beantworten d.h ich bin so schlau wie vorher :) - aber kein Drama, Du wirst wissen, worum es Dir geht.
    Dann hab ich was für Dich :)
    Im Kaufhaus :)
    (Gerade durch reinen Zufall gesehen)
     
  12. YNoki

    YNoki Stammi

    Beiträge:
    292
    Punkte für Erfolge:
    16
    zu Weihnachten lege ich meist diese CD auf, da ist genug drauf fürs Fest, aber ist ne Soundtrack, also hör mal rein, vllt ist was für dich dabei oder kauf dir die CD einfach so wie ich ;-)

    http:-//www.amazon.de/Tats%C3%A4chlich-Liebe-Love-Actually-Various/dp/B0000U1NHO

    ho ho ho, YNoki
     

Diese Seite empfehlen