Ein Österreicher stellt sich vor...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von lil_austrian, 14. Oktober 2013.

  1. lil_austrian

    lil_austrian Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Brauhäusler!



    Nach langer Zeit möchte ich mich hier offiziell Vorstellen. Mein Name ist Christian, wer mag kann mich gerne Chris nennen, ich bin 24 Jahre alt und komme, wie mein Nickname schon sagt, aus Österreich, genauer gesagt aus dem flachen Teil unseres Landes südlich von Wien.



    Zu meiner Person:
    Ich bin momentan Mitarbeiter einer Großhandelskette und arbeite dort in Schichten, weshalb ich mal Vormittags mal Nachmittags/Abends online bin. Meine Freizeit verbringe ich mit Fußball spielen, Tennis, gelegentlich Radfahren und über den Winter noch Tischtennis, die meisten dieser Dinge in Verbindung mit unserem örtlichen Hobbysportverein, was einen nicht unwesentlichen Anteil an Bierkonsum mit sich bringt.

    Meine Spielgewohnheiten:
    Natürlich spiele ich gerne Minecraft, wie eigentlich jeder hier, daneben spiele ich aber auch noch League of Legends, ab und zu mal ein Strategie- oder Simulationsspiel. Auch probiere ich gerne neue (MMO)RPGs aus. Ich bin ein absoluter Fan und Sammler der Final Fantasy-Reihe, auch wenn ich die Online-Titel noch nie gespielt habe. Selbiges gilt für Grand Theft Auto und Warcraft beziehungsweise dessen geschichtlich weiterführendes MMORPG (welches ich von Klassik bis zum Lich-König gespielt habe, nach dem Erwerb der Pandaria-Sammleredition hatte ich mein dortiges Konto allerdings deaktiviert - ich betrachte es nun als reines Sammelhobby).

    Mein Werdegang in Minecraft:
    Mitte-Ende September '11 bin ich auf Minecraft aufmerksam geworden, damals natürlich im Einzelspieler Modus startend, wurde mir recht schnell langweilig. Nach etwa einer Woche Höhlen-Häuser bauen habe ich meine Fühler erstmal in Richtung Mehrspieler ausgeweitet. Ich war bei der Auswahl meines ersten Servers damals sehr kritisch, weshalb ich erstmal eine Woche lang Serverlisten, Webseiten und Foren durchstöberte, bevor ich das Brauhaus fand, der erste Server bei dem mich das Bündel aus Selbstdarstellung, Spieler-Bewertungen und Forenaktivitäten ansprach - damals noch gegen Ende Map 4. Ich kann mich an diese Map so gut wie gar nicht erinnern, ich weiss noch nicht einmal ob ich damals auf dem Server war oder nur die Webseite/das Forum angeschaut habe, ich weiss nur, dass etwa eine Woche nachdem ich den Server entdeckte Map 5 raus kam, weshalb ich vorerst darauf verzichtete hier durchzustarten. Innerhalb dieser Woche hatte ich allerdings einen anderen (großteils amerikanisch bevölkerten) Server gefunden, welcher mir, obwohl ich ein paar Wochen später nochmal auf Map 5 aufgetaucht bin, mehr zusagte. Mir fehlte damals einfach der Survival-Aspekt, die Monster. Auf Map 5 baute ich dennoch einen kleinen Strandkiosk in den Slums. Währenddessen machte ich mir auf dem anderen Server einen Namen. Nachdem ich dort etwa 4 Monate verbrachte wurde ich von etlichen Teammitglieder gebeten, mich doch als CSR (kommt hier dem Buddy gleich) zu bewerben. Gesagt getan, wenig später wurde ich dann auch schon Moderator, Senior Moderator und schließlich für einige Zeit Community Manager. Ich war dort Anfangs sehr zufrieden, vor allem solange ich den Server mit Anderen vorantreiben konnte, dummerweise kam irgendwann der Punkt, an dem 2 der 3 Server-Besitzer (2 Amerikaner und ein Niederländer) immer korrupter wurden und anfingen, jegliche Art von Server-Nachwuchs zu vergraulen (Häuser von Gästen welche nicht ihrer Vorstellung von guter Architektur entsprachen mit TNT zu füllen gehörte quasi zur Tagesordnung). Ich hatte mir dies einige Zeit angesehen, und bin dann aus dem Team raus, weil es einfach zu viel Arbeit wurde die Community zusammen zu halten, vor allem nachdem Spieler (und auch Teammitglieder) grundlos gebannt wurden. Der dortige Server steht mir immernoch als normaler Spieler offen, ein Interesse meinerseits dort wieder aktiv zu werden besteht allerdings nicht.

    Zurück zum BdH:
    Auf Map 6 hatte ich ein kleines, asiatisch angehauchtes, Häuschen in den Slums. Ich wollte mir damals, obwohl ich auf dem anderen Server eigentlich einen "Vollzeitjob" hatte, auch ein Grundstück in Yamato kaufen, dazu kam es allerdings nie. Map 7 hatte ich komplett ausgelassen, wenn überhaupt hatte ich dort nur den Spawn/die Hauptstadt zu gesicht bekommen. Etwa gegen Halbzeit von Map 8 habe ich dann auf das Brauhaus zurück gefunden, damals direkt im Freebuild startend, hatte ich allerdings nur eine kleine Höhle mit einer Farm außerhalb. Zu der Zeit hatte ich mich auch von meinen Pflichten auf dem anderen Server getrennt. Mit der RP-Map startete ich dann auf dem Brauhaus durch, auch wenn nicht mit vollem Schub, da man ja doch noch mit dem Einen oder Anderen der vorherigen Community gerne spielte. Wiedermals versuchte ich mich sofort im Freebuild niederzulassen, mit der Absicht mir ein eigenes kleines Dorf zu bauen (just for the looks). Als ich dann allerdings von der ersten geplanten Userstadt erfuhr (Angathor!) schnappte ich mir nach kurzem Gespräch meine Kisten und zog erstmal um, genauer gesagt in Momonakes Farm, welcher mir damals netterweise 2 Kisten in einem kleinen Loch zur Verfügung stellte, solange die Userstadt nicht offiziell freigegeben war (was schon ne Weile dauerte). Da ich in der Zwischenzeit (und ohne Grundstück) natürlich nicht wirklich bauen konnte, half ich der Fraktion ihre Farmen auszubuddeln, wodurch ich dann auch mein Grundstück als erster Bürger einer Userstadt gratis bekam.
    Vor etwa 2 Wochen (glaub ich) schlug ich vor, die U-Bahn zu planen und zu verwirklichen, woraufhin ich dann auch in die Fraktion eingeladen wurde. Die Bauarbeiten wurden zwischenzeitlich aus diversen Gründen, welche ich hier nicht nennen möchte, unterbrochen, aber in den letzten Tagen geht dort wieder 'ordentlich was weiter'.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Xatrinas und TheBlubb14.

    Sonstiges:
    Auch wenn ich die meisten Leute in dieser Community noch nicht so gut kenne, glaube ich, dass ich mich hier auf Dauer Wohl fühlen werde, zumindest macht es auf mich den Eindruck, dass der Kopf dieser ganzen Organisation Gesprächs- und Kompromissbereit ist (auch wenn anfangs mit Maschinengewehren und Granatwerfern auf einen geschossen wird wenn man Kritik äußert), was ich, nicht zuletzt Aufgrund meiner Erfahrungen, als sehr positiv empfinde.


    Für mein abschliessendes Plädoyer möchte ich nur sagen:
    Wer das alles gelesen hat ist selber schuld.


    Euer
    ~lil
     
  2. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Na dann nochmal herzlich Wilkommen hier bei uns in der Community ;-)
     
  3. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Omg, noch NIE so 'ne lange Vorstellung gelesen! Und ja, ich hab sie gelesen, wenn auch teilweise nur diagonal :p

    Na dann viel Spaß hier noch!
     
  4. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Hey Chris :D
    Ich habe deine Vorstellung ganz durchgelesen und kann nur sagen respekt, so etwas tolles habe ich selten gesehen :)
    Ich wünsche dir hier auch viel Spass weiterhin und nehm's nicht so übel wenn ich manchmal den Faulpelz spiele :p
     
  5. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Ahoi! Willkommen im Forum! :grins:

    Freut mich sehr, dass Du wieder dabei bist, nachdem wir Dich ja schon halb verloren hatten. ^^ (Und dass Du Xatrinas auch gleich wieder mitgebracht hast, freut mich natürlich umso mehr! :D)
     
  6. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Endlich mal wieder ne Vorstellung^^:D Loike;-)
    Willkommen hier auch wenn ich nicht mehr Ingame bin:)
    Tislou
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Willkommen, lieber Mitösterreicher, auch wenn ich sagen muss, ich bin ein Tiroler.
    Tolle Spiele hast du gespielt, gefallen mir auch echt gut, auch wenn ich WoW schon vor Pandaria aufgehört hatte.
    Wünsch dir auf jedenfall weiterhin viel Spass.
    P.S. Solltest du eine Wii haben und noch nie Xenoblade Chronicles gespielt, dann TU es! xD Ansonsten ist alles von Kingdom Hearts zu empfehlen.
     
  8. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Wow! Das nenne ich mal 'ne Vorstellung - kannst Du bei Bedarf gleich als Bewerbung copy/pasten... ;-)
    Ein ganz herzliches Willkommen und gigantomanisch viel Spaß von meiner Seite! :D
    LG
    Naz

    PS: Für einen 'Fremdsprachler' hast Du eine verflucht gute Orthographie und einen astreinen Schreibstil... :p
    ...eine wahre Freude für einen alten Mann, der vom 'Chat-Deutsch' schon halb erblindet ist... :D
     
  9. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Mir gefällt die Vorstellung auch sehr, und da kann ich dir nur weiterhin sowohl ingame als auch hier im Forum Spaß wünschen. :D
     
  10. lil_austrian

    lil_austrian Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein Österreicher stellt sich vor...

    Danke, aber ich glaube dafür würde noch ein mindest genauso langes Motivationsschreiben fehlen. =)

    Des ded i daun natürlich in mein dialekt vafossn.
     

Diese Seite empfehlen