Lieber Leser,
vermutlich wirst du mich kaum kennen. Ein (mittlerweile ehemaliger) PR-Teamler des RP-Serverteams, der im letzten halben Jahr fast so selten online war, dass selbst der echte Weihnachtsmann häufiger gesichtet wurde. Eine Person, dessen Hauptaktivitätszeit auf Map 6,7 und der RP-Map-5 war. Ein Mensch, der eher stiller Natur ist und doch konsequent und heißblütig das Diskutieren und Argumentieren an anderen Menschen verübt.
Eigentlich hatte ich, nachdem ich von der RP-Map-5 geschieden war, nicht mehr vorgehabt, mich wieder intensiv auf dem Brauhaus zu bewegen, da alle möglichen Leute, mit denen ich damals meinen Alltag teilte, bereits einige Zeit vor mir adé zum Server gesagt hatten und ich nicht mehr so recht Spaß an Minecraft empfand.
Durch einen Zufall; ein Memo, welches noch in meinen Unterlagen war; loggte ich mich kurzerhand auf Map 8 ein, um nach einem Bekannten zu suchen. Dieser war aber erst kurze Zeit zuvor unehrenhaft hinausgeworfen worden. (Ich möchte betonen: der völlig zurecht gebannt wurde.)
Da seinerzeit Affe und Geo im TeamSpeak umherwuselten, die ich noch von ?damals? kannte, kamen wir schnell ins Gespräch, so dass ich schon bald vom ?neuen? RP-Konzept hörte.
Sichtlich interessiert verweilte ich also auf dem BdH und fand von Tag zu Tag Freude daran, aktiv das Rollenspielprojekt mitzugestalten.
Ich durfte seinerzeit wunderbare, nette und auf ihre Weise ganz besondere Menschen kennenlernen. (Die Gemeinten wissen i.d.R. Bescheid aber nur sicherheitshalber seinen hier vor allem Sasa, Space, maxo, Horst, Jigo und auch Vvebby genannt)
[Diejenigen die ich schon vorher kannte, seien an dieser Stelle auch gegrüßt: Ihr seid Super ]
Mit der Einstellung des RP-Projektes, an dem ich sehr hänge, geht für mich nun leider auch meine zweite Ära auf dem Brauhaus dem Ende entgegen.
Der Nostalgie und Vollständigkeit meines Abschieds halber möchte ich folgendes loswerden:
Danke liebes Brauhaus, für Sternenstunden des Vergnügens und der Comedy, für Menschen, ohne die ich mir meinen heutigen Allltag nicht in ähnlich abwechslungsreicher Weise vorzustellen vermag. Für kleine und größere Rückschläge und Streitereien, die mich auf den Boden zurückschubsten, wenn mal ein Höhenflug startete, und für das Kerosin, mit dem ich das nächste Flugzeug betankte, um erneut abzuheben.
Und auch für Abende voller Arbeit, die umso erträglicher war, da man sie teilen konnte.
Ein endgültiges Lebewohl spreche ich nicht aus, da ich nicht weiß, ob mich nicht eines Tages eine Brotkrume wieder vor die Pforten des Brauhauses treibt, doch möchte ich bitte aus allen Rängen enthoben werden, um Platz zu machen, für jene, welche sich der Herausforderung der Teamarbeit stellen wollen.
Einen GANZ BESONDEREN Abschiedsgruß möchte ich an Mike(thechecker) abgeben:
Mein lieber, liebster nervtötender Dungeon- und Questersteller!
Wenn du irgendwann einmal wieder jemanden zum trollen, testen oder Dungeons leerlooten brauchst, melde dich bei mir, denn ich bin immer für Sondermüll ? (ähm) Sonderloot zu haben.
So lasset mich zum Ende zitieren:
?Was glänzt, ist für den Augenblick geboren;
Das Echte bleibt der Nachwelt unverloren.?
(?Faust I?, Johann Wolfgang von Goethe, Vers 73 f. / Dichter)
?Baby, life?s what you make it
Celebrate it
Anticipate it
Yesterday?s faded
Nothing can change it
Life?s what you make it?
(Mark Hollis, Talk Talk - ?Life?s what you make it?)