Computer-Rätselraten für Profis

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Le_Dragon666, 21. März 2015.

  1. Le_Dragon666

    Le_Dragon666 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halli Hallo an alle.
    Ich dachte mir es ist mal an der Zeit für ein Rätsel mit praktischen Anwendungszweck ;-).

    Es geht so:
    Es wird ein PC gesucht, der die geforderte Leistung erreicht, und den niedrigsten Gesamtpreis hat.
    Also fangt an zu raten und zu rätseln und versucht den Preisvorschlag eures Vorgängers zu unterbieten ;-)

    Mind. Anforderung:

    Hauptprozessor:

    4 - Core CPU
    3 GHz
    8 GB RAM

    Grafikkarte:
    4 gB Ram

    sollte SSD haben.


    Viel Spass beim suchen und zusammenstellen ;-)

    PS: Jab der Dragon sucht ein PC ;D
     
  2. Kaithlynn

    Kaithlynn Mitglied+

    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wir haben hier so einen kleinen Pc-Laden wo man sich seinen Pc selbst zusammen stellen lassen kann..
    Habe für meinen ca 300 bezahlt.

    http:-//prntscr.com/6jkhfl

    Meine Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GTX 650

    Vielleicht habt ihr ja auch so einen shop ;-)
    Und wegen dem 8gB Ram kannst ja glaub höher kaufen oder noch eins reintun, nur mir reichten 4
     
  3. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was bekommt man denn


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    [hr]
    [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Le_Dragon666

    Le_Dragon666 Mitglied+

    Beiträge:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Kathlyin
    Pc zusammenbauen ist für mich kein Problem. Die Einzelteile kriege ich über internationale Großhändler manchmal sogar billiger als im Laden

    @ Lord_Karl eine Drachige Umarmung ;-), oder was meinst du genau ?
     
  5. An_Gu_92

    An_Gu_92 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    1 x Crucial v4 SSD 32GB, SATA 3Gb/s (CT032V4SSD2)
    0 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
    1 x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX)
    4 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (KVR16LN11/4)
    0 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (GEL38GB1866C9DC)
    1 x MSI A68HM-P33 (7721-091R)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Inter-Tech Starter 4, 500W ATX

    wäre mein Vorschlag - die integrierte Grafikkarte ist stärker als wenn ich 2*4GB nehme und dann eine GT630 mit Mediamarkt goilen 4GB VRAM verbaue.
    Da ich dann der GPU dennoch den Ram addiere, aber eine 3*4GB Konfiguration zu Performanceeinbußen wegen dem Singlechannelmode führen würde,
    habe ich mich auf 4*4 GB entschieden - und somit über den Anforderungen :D. Auf der 32GB SSD kann man ein OS installiern und mehr war ja auch nicht gefordert.

    Nach aktuellem Stand (21.03.2015 // 21:48) käme meine Konfiguration ohne Betriebssystem auf rund 292? ohne Versand.


    justmy2cents als Fachinformatiker für Systemintegration.
     
  6. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    unterbieten kann ich dich leider nicht, angu, dennoch würde ich eine größere SSD verbauen. Meine 64GB SSD hatte ihr Datenvolumen schon schnell erreicht, da will ich von einer 32GB garnichts wissen :D
    128GB sollten ausreichen --> Samsung MZ-75E120B/EU EVO 850 interne SSD 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) statt der anderen. Komischerweise ist die 128GB SSD billiger als die 32GB?!
    AMD kann ich verkraften, ist ja nicht mein PC :D, dennoch empfehle ich eher Intel, auch wenn es etwas teurer sein wird.
    Als GraKa habe ich die Nvidia GeForce GTX 660 von MSI verbaut, hat auch 4GB GDDR5-RAM, entspricht also den Anforderungen. Habe ich für etwas mehr als 100? bekommen, ist aber eigentlich etwas teurer.

    Grob gesagt, mit meinen "Erweiterungen" würde angu's PC gut 300? kosten, sollte er richtig gerechnet haben :D
    [hr]
    Schreib mal bitte, wieviel du maximal ausgeben möchtest, das wäre durchaus auch hilfreich ;-)
     
  7. Nolle84

    Nolle84 Mitglied++

    Beiträge:
    100
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geh doch einfach zu K&M
     
  8. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Bei Technikfragen Tech-Nick fragen." Dann wird der PC auch "Abgenickt von Tech-Nick!"
     

Diese Seite empfehlen