Ich denke es gab immer so verschiedene Wellen von wichtigen Teamlern/Personen auf dem Kreativ, die zum großen Teil auch ineinander übergingen.
Zuerst begann es ja auf Map 1 mit Krim, Konigs und Konsorten. Dann kamen Bimb, Coldshade, Beecub usw. Würde mal sagen so ab Map 3 hat dann die sogenannte "Butzconnection" (Knuddel, Butz, Phono usw.) das Kommando übernommen. Noch während deren Aktivzeit kamen dann viele der auf Map 5-7 aktiven Teamler aufs Brauhaus, wie Abby, Muffin, Lucy, Tama, Bardolf, Billhelm, FreakyMiner usw...
Während Map 6/7 wurde der Crime gegründet, der eine eigene, sogar noch heftigere Dynamik des Veränderns als der Creative hatte. Später auf Map 7/8 kam dann noch der Brautec dazu, der vor allem Bestandteil von zahlreichen Teamsitzungen war ("Vieel zu wenig los" und "Der Brautec ist uunbedingt notwendig"). Uhh, er hat Interna verraten, hänkt ihn!!!!111!!!einselfeinself
Dann auf Map 7 war glaube ich ISnow am Werk, während Mahagon, Mex und Krim den technischen Teil übernommen haben. Gerade die Grünlinge und Bixxer haben Map 7 und nachfolgende sehr geprägt. Wolkot, Bauer und Lopsi waren für die PR verantwortlich. Map 8 war dann Clearion mit der Leitung an der Reihe, während auf dem RP Letsi und Monty die Leitung übernommen haben. Währenddessen wurde auch Ori als ein fester Bestandteil der Leitung. Kaese, der König von Katoran, Minerim und Aurelia, war damals fürs PR zuständig und hat zusammen mit ISnow viele Projekte auf Planetminecraft veröffentlich. Das Bauteam bestand damals vorallem aus Ramsi/Sandman/Mezaka ("Der Rat") und Fusi. Map 9/10 saßen dann Kira und Loco an der Spitze des Kreativ-Servers. Da wurde dann auch irgendwann das Konzept Braugames eingeführt, um noch verschiedene andere Spiele neben Minecraft anzubieten. Von denen ist ja ARK der erfolgreichste. Naja in der neueren Zeit (so seit Wechsel 9/10) war ich nicht mehr ganz so aktiv, aber ich denke mit Ori, Krim, Maha, Letsi, Manu, Freddy, Clive, Kira, Affe deckt man die wichtigsten Teamler dieser Zeit ab.
Edith: Eigentlich kann man ja auch nicht von den "wichtigsten Teamlern" sprechen, denn fast jeder Teamler und auch sehr viele User haben ziemlich viel Energie in das ganze Projekt gesteckt, das sollte man nie vergessen :)
Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2016