Alternativer Vorschlag bezüglich Kreativ Server

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von miniBaker, 13. März 2014.

1. miniBaker

miniBaker Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    26
    Heho =)

Um etwas im vorhinein klar zustellen das soll kein Thread werden wo
    man gegen die aktuelle Situation hetzt oder herum geflamed wird
    sondern einfach nur eine Nachfrage bezüglich des "warum" es nicht
    möglich ist meinen Standpunkt umzusetzen! Danke =P

Also nun zum Thema, wie wir alle wissen besitzt der Roleplay Server
    und der Crime aktuell eine eher höflich ausgedrückt moderate
    Besucheranzahl. Daher mein Vorschlag, wieso ist es nicht möglich die
    Slot Anzahl zu reduzieren und die somit - sagen wir mal - gut geschriebenen
    Slots in ein neues Server Projekt zu investieren (Kreativ Server).

Ich bitte um eine sachliche Diskussion in diesen Thread und um kein
    herum geflame oder antworten seitens vom Team wie "gibts nicht!".

Der Grund warum ich diesen Thread erstelle ist um nachzuvollziehen
    wieso es "nicht" möglich ist dieses Projekt umzusetzen basierend
    auf Argumente die wichtig sind für die Entscheidung.

lg miniBaker

2. CoolJoni

CoolJoni Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alternativer Vorschlag bezüglich Kreativ Server

Hallo minibaker,
    Soweit ich es weiß ist die Slotanzahl bei uns erstmal egal das einzige Problem ist, dass alle Server so viel Leistung benötigen das wir nicht nocheinen Server laggfrei laufen lassen können

3. EisenfaustX

EisenfaustX Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Moin, Moin,

wie ist das denn, laufen die Server auf einer Maschine mit mehreren Instanzen oder benutzt Ihr für jeden eine eigene Maschine? Ist / Sind dies Virtuelle Maschine(n) oder echte Rootserver? Wenn es mehrere Maschinen sind bei denen jede nur eine Instanz trägt wird es natürlich eng. Sind es aber virtuelle Maschine oder eine Maschine mit mehreren Instanzen würde die Slot Reduzierung schon was bringen. Interessant ist ein Kreativserver natürlich schon. Aber wer überwacht die Projekte dass die Map nicht plötzlich explodiert? Außerdem könnte man dort Projekte vorstellen und diese dann auf einen der anderen Server per chunk copy importieren. Das wär schon cool.

4. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Die Slots sind doch nur eine Zahl, die dir angezeigt wird, ob dir dort 100 oder 1000 angezeigt wird, spielt keine Rolle.
    Entscheidend für die Performance ist, wieviele Spieler gleichzeitig grad auf dem Server eingeloggt sind..

5. miniBaker

miniBaker Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    26

Heho

Danke für die ersten Beiträge doch ich behaupte mal das man die Slotanzahl
    nach dem zuverfügung stehenden Speicher wählt oder? Man wird ja kaum mit
    8 GB-RAM in Minecraft einen 200 Slotserver anbieten oder doch?
    Ich habe mir gedacht das wir bei 200 Slot eben einen Rootserver (64 GB_RAM)haben wo wir
    den MC Server hier eben als Virtual Instance laufen lassen mit zB 16 GB-RAM.
    Wenn dem so ist dann könnte man ja eben die Leistung proportional zu den
    Userzahlen angleichen mit ein wenig Spiel nach oben und durch den zuvor
    gewonnenen Speicher eben ein neues Projekt auf die Reihe stellen, den Kreativ Server.

lg mini

6. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Wie gesagt, nur eine Zahl. Auch wenn wir das auf 10000 stellen, wüde das nichts verändern, ausser natürlich die Tatsache, dass rein theoretisch 10000 auch joinen dürften. Nur wenn tatsächlich so viel kämen, wüde das der Server natürlich nicht packen..

7. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Zusätzlich braucht ein Server auch immer schon ne gewisse Grundleistung - Plugins die durchgehend laufen, irgendwas abfragen etc.

Was glaubt ihr denn, warum ein BrautecServer mit 2 Usern fast gleichviel Leistung wie ein RP/Creative/Crime mit 50-100 Leuten braucht? :D

8. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

käse du musst theoretisch noch dazurechnen, dass die Farmgrundstücke sogar ihre eigenen Chunkloader besitzen, was man auch als eigene User sehen könnte, nachdem die Maschinen dort selbstständig arbeiten/abbauen. Und nachdem dort jede Maschine ihre eigene Berechnung hat und es auch mehrere Stromarten gibt, was das ganze nochmal verkompliziert, ist es klar, dass der Brautec mehr braucht als der Creative, der nicht so "mächtige" Plugins besitzt.

Lassen wir doch gleich alle Plugins mit Logs weg, dann können zwar alle griefen aber ein paar berechnungen fallen weg =P
    Wie auch immer, es macht so oder so keinen unterschied ob auf einem Server 10/200 sind oder 10/20 :p

9. Aquintus

Aquintus Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Brautec verbraucht sehr viel Leistung und wird kaum genutzt. Wieso also nicht weg damit? :D

Wie sieht es sonst mit den verschiedenen Welten aus?
    Wird die Eventwelt wirklich so aktiv genutzt? Könnte man nicht eigentlich den RP auf 3 Welten begrenzen?

1. Welt ist die Hauptwelt, dort könnten ja auch bereits einige kleine Event sowieso laufen gelassen werden.
    2. Welt PvP Welt - muss man ja nichts weiter zu sagen. :D
    3. Welt Miningwelt - Dort kann man ja spätestens mit 1.8 an einer Ecke die Border vergrößern und mit diesen unsichtbaren Blöcken dennoch eine Begrenzung machen. Hinter der Begrenzung kann man dann ja z.B. die Nethermining dargestellt werden (?) oder ein (Teil)abschnitt der Questmap. Bei der Questmap bin ich ja eh der Meinung, dass diese weg sollte, und die Dinge sowieso mit in die Hauptwelt integriert werden sollte.

Wenn das Abschalten vom Brautec schon genügen Ressourcen für einen Creative zur Verfügung stellen sollte, wieso wird das dann nich gemacht? :D
    Dafür gibt es keinerlei Nachfrage, im Vergleich zur Nachfrage an einem Creative.

Alternativ eben das Begrenzen der Welten auf dem RP, wobei ich da eben nicht weiß, wieviel dies überhaupt bringt. Nur bei den Quest halte ich es für einen logischen Schritt, allein um die Hauptwelt wirklich mal mit Leben zu füllen und diese aktiv zu nutzen. Bei _Band_s Schnitzeljagd ist sicherlich einigen Spielern aufgefallen, wie wenig sie sich überhaupt in der Hauptwelt auskennen. Das könnte ja dann mit dortigen Quests und NPCs behoben werden, anstatt dafür ersteinmal zu nem Schiff zu laufen und eine andere Welt zu erkunden.

Ich hoffe einfach, dass es nicht probiert wird, eine RP und Creative Mischung zu erzeugen. Durch die RP Überarbeitung will man ja eben mehr RP Feeling auf den Server bringen, diese Mühe und bereits darin reingesteckte Arbeit würde ja damit komplett entfallen. Einen Mischmasch würde sicherlich vielen RPlern sowie Creativespielern entfallen - entweder ganz oder garnicht. :D

Lieber beide getrennt voneinander handhaben. Ein Team um den Creative wird sich ja auch sicherlich zusammenbauen - im aktuellen Team sind ja auch viele nicht von anfang an dabei, sondern kamen nach und nach dazu. Da kann man dann ja auch erstmal klein anfangen und dann eben gute Leute dazuholen. Da sich ja auch viele Spieler sowie Teamler (siehe Interviews) an die alten Zeiten zurück erinnern und sagen, welche Map/ welches Gebäude sie bisher am besten fanden, könnte man ja auch Dinge aus den alten Maps nehmen. Kommt dann auch viel besser, sich die alten Sachen direkt vor Augen führen zu können, statt nur kleine Ausschnitte in Mini-Museen. Mit deren möglichen Wegfall hat man dann auch wieder Platz in der Stadt für Häuser mit Funktionen für NPCs/Quests.

Nur bitte bitte stößt jetzt nicht den RPlern vor den Kopf und schmeißt das Konzept über Bord, nachdem erst von einer Überarbeitung und erhöhen des RP Feelings die Rede war! :D

Soviel zu meiner momentanen Meinung/ Befürchtungen. ^^

MfG Aquintus

10. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Auf der anderen Seite - wir können nicht nachher nen Creative & RP gleiczhzeitig laufen lassen - da haben wir weder die Teamler noch die User dazu - auch wenn vielleicht 10 Leute von den alten Creative-Leuten für 10 Tage wiederkommen würden.
    Von daher denke ich, dass RP & Creative gleichzeitig nur wenig Sinn machen würden - das würde die Community nur noch stärker aufteilen...

11. Sammy_e

Sammy_e Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Wieso wollt ihr einen Creativserver? Dann besuche doch einen anderen wenn dir der jetzige nicht gefällt. Ich hoffe das war jetzt keine Serverwerbung oder? fals doch tut es mir leid. O_o

12. Sammy_e

Sammy_e Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Warum gibt es so viele dislikes? Ich hatte doch bloß gesagt das der Server ein Rollplayserver ist und kein Creativserver. :tears:

13. Frederik90

Frederik90 Inventar

Punkte für Erfolge:
    16

Darum geht es den Leute glaube ich nicht. Eher liegt es daran:
    Vielen Leuten liegt etwas an der Community, die sie früher auf dem Creative kennen gelernt haben und wollen deswegen keinen anderen Server nutzen.

Geht mir genauso.

14. marcel2000

marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist doch deren Standpunkt bzw. Meinung.
    Die Leute vermissen einfach die alte Atmosphäre, die Community einfach alles am Creative Server.
    Und was meine Meinung betrifft, ich stehe auf keiner der Seiten, ob Roleplay oder Creative.
    Mir hat der Creative Server sehr viel Spaß gemacht, und der Roleplay macht mir im Moment auch Spaß.
    Und so gesehen kann ich die Dislikes auch verstehen.

Ganz ehrlich, dir wird der ein oder andere Moment passieren wo du wieder Dislikes bekommst, finde dich damit ab und stehe am Besten dazu. ;-)

15. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke ein grosser Unterschied ist unter anderem das neue Serverkonzept.

In den 8 Maps musste das konzept auch teilweise ausgereift werden :p

Ist ja so als wenn Coca cola plötzlich keine Cola mehr herstellt sondern Gemüseriegel.

16. Block

Block Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

An sich mag ich den RP ja, ich hoffe einfach, dass das Klassenupdate bald kommt und wir die neue Balance genießen können. Die Idee mit BrauTec weg - dafür ein Kreativ-Server finde ich gar nicht so schlecht! Der BT wird kaum genutzt, frisst Leistung etc... Das hatten wir ja schon mal alles. Doch warum wird er kaum genutzt? Ganz einfach: Weil es - meiner Meinung nach - schon behämmert ist, einen solch künstlich hochgeschraubten Schwierigkeitsgrad zu erstellen. (Achtung, folgendes verstehen nur diejenigen, die schon mal aufm BT waren + meine persönliche Meinung ^^)
    Neulich wollte ich mit Mountain mal einen Extractor bauen, weil wir ein wenig beim Bauen gefailt haben. Alles kein Thema - Doch dann erkannten wir, dass wir dafür einen Alloy Smelter machen müssten... War das nicht neu? Naja... Schauen wir mal, wie macht man den... Ernsthaft, eine Wiremill ist nötig? Langsam wird's blöd... Ok, wie macht man dann das Maschinchen? Dafür braucht man STAHL?! Und dafür wieder einen Industrial Blast Furnace? War der Extraktor nicht mal eine Standartmaschine?!
    Ja, war er. Nur hat man das ganze so schwierig gemacht, dass er nach den High-Tech-Geräten (Industrial Blast Furnace z.B.) kommt. Dadurch kann ich sämtliche Guides über den Haufen hauen. Finde ich sehr schade, wie das ganze letztendlich also wurde...
    Auch verstehe ich nicht, warum RP + Kreativ die Community spalten sollte... Ich meine, klar, dann gäbe es wieder diejenigen, die vom RP auf den Kreativ wandern, aber seien wir mal ehrlich: Bald haben wir doch eher das Problem, dass Leute sich ganz neue Server suchen, wenn es noch langweiliger (ja, es ist langweilig ^^) wird...
    MfG, Block28

17. Aquintus

Aquintus Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Nja Sammy also nachvollziehen kann man es sehr wohl. Der BDH war eben damals immer nur Creative, da waren die meisten Spieler unterwegs. Deshalb sind die Leute seinerzeit zum BDH gekommen und in dieser Hinsicht war deine Aussage doch etwas unpassend. ^^

Der RP ist ja immer noch im Aufbau - in einer Beta. Durch die Überarbeitung der Klassen etc. etc. wird ja auch mehr in Richtung individuelles RP hin gearbeitet und das finde ich sehr löblich. Es sind nun einmal sehr viele neue aufgrund dieses neuen Konzepts dazugekommen, darunter befindet sich wohl auch Sammy. ^^

Ich bin z.B. auch wegen meiner Vorliebe an RP hier hin gekommen und dennoch kann ich die alten Hasen genauso nachvollziehen und bin eben der Meinung, dass man dieser Nachfrage doch nachkommen sollte. Und ohne die Arbeit und Mühe von Storm und Mars und den anderen Brautec Teamlern schlecht machen zu wollen - und das will ich wirklich keineswegs - besteht dort eben kein Interesse von den Usern. Ob es zu kompliziert, zu schwer, zu langwierig, zu leer oder was auch immer ist bzw. den Leuten die hohen Ladezeiten auf den Sack gehen, ich kann es nicht sagen. Ich sehe nur, dass es dort eben sehr sehr still ist und eben dieses Angebot nicht genutzt wird und daher die Ressourcen für einen Creative eingesetzt werden könnten. Muss nich, kann aber. ;-)

Ich sehe halt ein leichtes Problem, RP und Creative unter einen Hut zu kriegen. Besonders wird ja auch oft der Mangel an Programmierern etc. angesprochen und nun soll das Team am RP arbeiten, am Creative arbeiten und gleichzeitig beides zusammen irgendwie unter einen Hut kriegen? Halte ich für schwierig. Alternative wäre eben, eines der beiden zu verwerfen, was ich halt auch blöd finden würde. Ich als RPler müsste mir wieder was neues suchen und die Meinung der Creative-Leute sollte nicht auf taube Ohren stoßen.

Aber das ist halt nur meine Meinung. Ich hoffe nur, dass es in der nächsten Zeit ein paar handfeste Aussagen vom Team präsentiert werden, mit denen alle sehen wie es um RP und Creative steht. ^^

Ideen und Eindrücke von den Usern können dann auch nochmal alles ändern. ;-)

MfG Aquintus

18. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Es dauert auch immer etwas, ne ausführliche Antwort bzw. eventuell sogar nen Konzept auszuarbeiten - besonders wenn man grade noch Abi schreibt :p
    Also geduldet euch einfach noch etwas, uns gibt es auf jeden Fall noch, und wir werden uns auf jeden Fall melden :)

19. iSnow27

iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Vergesst nicht dass Minecraft "damals" noch wesentlich angesagter war und demnach hohe Spielerzahlen viel öfter vorkamen.

Und kaese, wenn du unter jedem Satz "ich schreibe Abi" schreibst und die Beiträge jeweils um 22, 23 und 1 Uhr sind, dann würde ich mir ernsthaft überlegen den PC auszuschalten und die Schnarchmulde aufzusuchen.

20. Sammy_e

Sammy_e Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Ohhh. Ich wollte mich nochmal entschuldigen. Ich wusste nicht ganz das das BDH mal ein Kreativserver war. Und das mit der Comunity verstehe ich auch. Ich würde auch nicht meinen Server wechseln wenn ich auf ihm Freunde habe. Ich dachte aber jemand ist ins BDH gegangen und hat bemerkt das es kein Creativserver ist und sich gesagt das er einfach mal spielt und dann irgendwann versucht den Server zum Creativserver umzuwählen. Ich hatte keine Ahnung das damals Leute wegen dem Creativ hergekommen waren und dann wegen dem Rollplayserver traurich geworden sind.... Aber macht es doch einfach so das man in der Wildniss creativ bauen kann und wenn man fertig ist wieder in Rolplay wechselt. man dürfte dann natürlich keine Spawneier oder Sammen oder Werkzeuge wie Hacken benutzen weil man sonnst leveln und cheaten kann.

Diese Seite empfehlen