:bock:: Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da stiegen in einer grausigen, stockfinsteren Nacht die Anhänger einer Sekte abtrünniger Grünlinge, die des Minens und des Bauens überdrüssig geworden waren, hinab in die tiefsten Katakomben ihres geheimen Tempels, über den man munkelt, er befände sich irgendwo in bzw. unter der mittelalterlichen Handelsstadt Minerim, um den für sie am besten geeigneten Bergarbeiter und Architekten mittels einer grünlingsmagischen Beschwörung von den Toten auferstehen zu lassen, auf dass er fortan ihr Werk verrichte. Ihre Wahl fiel auf Arnades, einen längst vergessenen Bauherren aus einer Zeit, in der unsere Welt, wie wir sie heute kennen, noch nicht existierte. Ja, selbst in der vorherigen, der vor dieser gewesenen und der wiederum davor existenten Welt war er bereits aus den Herzen und den Gedanken der Erbauer verschwunden. Aus diesem Grunde vermutete die Sekte in Arnades eine ungeheure Kraft und eine Kenntnis der antiken Brauhaus-Baustile, die scheinbar unbedingt in Vergessenheit geraten sollten. Nach einigen Stunden des Rezitierens der geheimen Zauberformeln kräuselte sich plötzlich schwarzer Rauch über dem Erweckungsaltar der Grünlinge, auf welchem das inzwischen geronnene Blut von Schweinen, Kühen, Schafen und Hühnern verschmiert war, die dort am Vortag zum Gelingen der Beschwörung geopfert worden waren. Das Blut schien sich erst wieder zu verflüssigen; dann schien es zu sieden, als wäre es kochendes Wasser. Schließlich wurde es schwarz, stieg in die Lüfte hinauf und vermengte sich mit dem schwarzen Rauch, aus welchem sich langsam aber sicher eine Gestalt zu formen schien. Zuerst konnte man meinen, der Rauch würde ein Wither-Skelett heraufbeschwören, doch nach und nach entstanden Fleisch- und Hautfetzen über den Knochen des düsteren Wesens; die Gesichtszüge nahmen ein lebendigeres Aussehen an. Gleich darauf bildeten sich die Haare, die von einem seltsam gräulichen Braunton waren, und der Rest des Rauchs erschuf einen schweren, gänzlich schwarzen Stoff, der den Körper umhüllte und letztendlich wie völlig normale Kleidung aussah. Ganz zum Schluss füllten sich die bislang leeren Augenhöhlen des erweckten Bauherren mit zwei eisblauen Augen, die trotz ihrer kühlen Farbe freundlicher schauten, als man es von dem zuvor noch skelettartigen Körper erwartet hätte. Als die Beschwörung vollendet war und Arnades vervollständigt und verständlicherweise etwas desorientiert vor ihnen stand, jauchzten die Grünlinge vergnügt und erteilten ihm testweise sogleich die ersten Arbeitsaufträge. Arnades indes war aber keine seelenlose Arbeitsmaschine, wie sie es sich gewünscht hatten. Die Grünlinge waren auf Grund der Zauberformeln davon ausgegangen, dass die Wiedererweckung nur den Körper und den Geist, nicht jedoch die Seele zurückholen würde. Arnades aber sprach: "Was ficht euch an, mir Befehle zu erteilen? Wer seid ihr überhaupt? Und wo bin ich hier?". Wie vom Donner gerührt erstarrten die Grünlinge für die Zeit weniger Lidschläge zu Salzsäulen und fielen dann nach einem kurzen, untereinander geführten Blickwechsel über Arnades her. Dieser hatte sich allerdings bereits einen mächtigen, neben dem Altar liegenden Knochen geschnappt und die Grünlinge damit nur wenige Augenblicke später allesamt ins Reich der Träume befördert. Hastig kämpfte er sich von Gewölbe zu Gewölbe und von Treppe zu Treppe, bis er schließlich in die finstere Nacht hinaustrat und aus Minerim fliehen konnte. Wohin Arnades floh, ist nicht bekannt, doch ein ansässiger Bauer will eine schwarzgekleidete Gestalt in Richtung der aufgehenden Sonne rennen gesehen haben. Die Grünlinge jedoch fanden ihn nicht mehr wieder und mischten sich alsbald nach dieser gewaltigen Niederlage wieder unter ihresgleichen, wo sie ihre vorherigen Beschäftigen wieder aufnahmen, da sie nun wussten, dass die alten Beschwörungsformeln ihnen bei ihrem Vorhaben, sich die Arbeit zu erleichtern, nichts nützen würden.
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Eine echt schöne Geschichte...aber was hat das mit Vorstellung zu tun? Auser das man sich das mit den Grünlingen gut vorstellen kann :)
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Naja, wenn er sich mit der Story vorstellen will is er richtig und nachdem er ja auch relativ neu auf dem Brauhaus ist (wir kennen uns schon ) denk ich, dass er sich hiermit vorstellen wollte
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Aber es ist nicht dieser Typische: "hallo ich bind, der Jakob und ich wollte nur mal hallo sagen", Thread Sondern eine sehr schöne Geschichte über ein Völkchen vom Mars, und weniger Vorstellung von sich selber, als von den Grünlingen
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Maaan, jetz weiß jeder, dass wir verstorbene Spieler per Beschwörung wieder zum Leben erwecken können -.-
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Vernichten wir sie doch einfach, ein für alle mal, dann ist der Käse gegessen^^
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Ist eine wirklich schöne Story, aber was sagt die über dich aus??
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Da stellts mir doch glatt die Hasenhaare hoch...Grünlinge und hokus-pokus...tzzzz, völlig überbewertet. hm..aber die Story hat was....vielleicht kann er sie an Lopsi verkaufen ...!
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Hey-Ho! Genau das. Danke, dass wenigstens Du meinen Thread verstanden hast! - Schade, dass man hier gleich in den OffTopic-Bereich verschoben wird, wenn man mal 'nen etwas andersartigen Vorstellungsthread fabriziert... Wäre Dir so ein Thread lieber gewesen als eine kleine RP-Geschichte? Für den Anfang eigentlich recht viel: - Man kann daran erkennen, dass mir die Entstehungsgeschichte der Grünlinge gefällt (die es, glaube ich, noch gar nicht gab, als ich hier zuletzt mitgeschrieben und mitgeminecraftet hab'). - Da die Geschichte in Minerim spielt und generell sehr mittelalterlich angehaucht ist, kann man sich denken, welchen Baustil ich bevorzuge. :grins: - Ich heiße auch in Minecraft Arnades. (Eine nicht zu unterschätzende Information!!! X'D) - Wenn man genau liest, findet man heraus, dass ich zuletzt auf Map 4 mitgespielt hab' und erst jetzt "wieder auferstanden" bin. (Bin vom damaligen "Cube Network" hierher gewechselt, nachdem dieses geschlossen wurde.) - Die Geschichte beschreibt auch das Aussehen meines Skins. (Hab' ihn hier zufälligerweise auch als Avatar, aber geht einfach mal davon aus, dass es nicht so wäre. X'D - Zusatzinfo: Mein Skin ist die Minecraft-Variante meines realen Aussehens. ^^) - Mein erster Gegenstand nach meiner Rückkehr war ein Knochen. - Ich wohne im Osten der Map. ("Wohin Arnades floh, ist nicht bekannt, doch ein ansässiger Bauer will eine schwarzgekleidete Gestalt in Richtung der aufgehenden Sonne rennen gesehen haben.") Ist das denn nicht erstmal genug? ^^ Danke aber an alle, denen meine kleine Geschichte gefallen hat! Ahoi und weiterhin fröhliches Bauen!
AW: Arnades - Die Totenbeschwörung der Grünlinge Respekt ! Von dir kann man was Geschichten schreiben angeht noch was lernen