Gedenken 9/11

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bauerchen, 11. September 2012.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    "Welten-bewegend"

    Ich möchte dazu aufrufen, bzw. euch bitten, am heutigen Tage eine Schweigeminute für die Menschen einzulegen, welche am 11.9. vor genau 11 Jahren starben und für diejenigen, die ihr Leben gaben, um zu retten, was zu retten war.

    Geht während so einer Minute mal in euch und bedenkt dieses Thema mal aus verschiedenen Sichtweisen.
    Es berührt!
    Einen schönen Tag noch ;-)
     
  2. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gedenken 9/11

    Hm naja bin nicht so dafür eine Schweigeminute einzulegen:
    Warum: Wenn man fair wäre müsste man jeden Tag eine Schweigeminute einlegen, weil jeden Tag mindestens 3000 Menschen irgendwo auf der Welt sterben, vor allem die in Afrika an Hunger. Ich teile eher die Meinung der Verschwörungstheoretiker, die behaupten, dass die US-Amerikanische Regierung das Gebäude selbst in die Luft gejagt (TNT) hätten. Mit den 3000 Toten hatte die USA einen guten Grund gegen Afghanistan einen Krieg anzufangen. Einen weiteren Grund das Gebäude einfach in die Luft zu jagen wäre, dass es mit Asbest verseucht war. Ganz ehrlich was machen 3000 oder 4000 New Yorker schon in der Gesamtbevölkerung von der USA aus? Richtig, rein gar nichts.
    Fazit: Auch wenn ich meine eigene Sichtweise zum 11.09.2001 habe, möchte ich mich für die harte Ausdrucksweise Oben entschuldigen: Die 3000 Menschen sind es wert eine Gedenkminute einzurichten, nicht jedoch ist der Amerikanische Krieg gegen Afghanistan damit zu legalisieren.
    Das wars mal wieder aus der Sicht eines Dissidenten ^^
     
  3. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Gedenken 9/11

    ich würde mal gerne deine ansicht sehen wenn einer deiner Verwandten darunter gewesen wäre! Ich bin für eine schweigeminute weil dort 3000 Menschen aus dem leben, aus dem Leben ihrer familie und aus dem leben ihrer freunde durch enie vollkommen dumme und hirnlose tat gerissen worden. ich meine wie dumm, verzweifelt, oder hirnamputiert muss man sein um Suizid zu begehn mit dem ziel viele menscen zu töten.
     
  4. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gedenken 9/11

    @Vektorius: Ich bin mal sowasvon deiner Meinung, ich finde das Ereignis schlimm, aber total überbauscht. Wenn man bedenkt wie viele Gesetze geändert wurden, die uns in unseren Grundrechten einschränken (und wahrscheinlich auch noch gegen das GG verstoßen) ist es total übertrieben, denn es starben letztes Jahr 4000 Menschen auf deutschen Straßen, 40.000 an den Folgen von Tabakkonsum und bei Terroranschlägen (Deu)? Null, nada, niente. Warum also keine Schweigeminute für diese "Opfer"?

    Anderes Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=unX6mu4OxE8

    Es sterben jedes Jahr mehr Menschen an Ärztepfusch als im Straßenverkehr, sollten wir nicht also tierische Angst vor Ärzten haben anstatt vor Terrorismus?

    Terror ist ein reines Medienereignis, dass monumental von der Panik der USA geprägt ist, ihre Unantastbarkeit zu verlieren!

    So werde ich mich weigern, den Terroristen diese 1 Minute zu würdigen!

    Wischiwaschi, wer sowas unterstützt glaubt auch an die Weltherrschafft der Illuminaten!
     
  6. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Gedenken 9/11

    Ok du willst also das Dtd nicht erfährt was du für ein shampoo benutzt, nein dir ist es lieber wenn terroristen einfachso in dtd einreisen können ohne das jemand was merkt. Dann planen sie ungestört und schwupps gibt es vielmehr tote als durch ärzte, dtw es werden mehr menschen durch Ärzte gerrettet als getötet :) und ich kenne niemanden der durchterroristen gerettet wurde
     
  7. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gedenken 9/11

    Du hast den Sinn nicht verstanden...

    Nenne mir einen Terroranschlag von ausländischen Terroristen in Deutschland in den letzten 10 Jahren (geglückt)! Mir fällt keiner ein...

    Warum wohl nicht?

    Da kommen wir jetzt in den wirtschafts-philossophischen Bereich, ich sage nur *Hust* Deutschland Waffenlieferant *Hust*.

    Und wenn man die Tatsache bedenkt, dass es keinen wirklichen Terroranschlag in Deutschland in letzter Zeit gab, wirken die Maßnahmen gegen Terrorismus fast lächerlich:
    Terrorbekämpfungsgesetz
    Luftsicherheitgesetz
    Rasterfahndungen
    verdachtsunabhängige Kontrollen der Behörden
    Zugang für USA zu deu. Passagierdaten
    Anti-Terror-Datei
    Vorratsdatenspeicherung
    Bundestrojaner


    Mir geht es primär um das Medienereignis Terror, denn ohne die Dauerbestrahlung durch RTL und co. hätten die meisten von uns auch nicht so eine Scheiss Angst durch Terror zu sterben (bis hin zu antisemitischen Blicken an Flughäfen, denen sich fast keiner entziehen kann...).
     
  8. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gedenken 9/11

    Dazu kann ich nur sagen, es wurde von Mitarbeitern berichtet, dass in den Wochen vor dem Anschlag Bauarbeiten waren, die Arbeiter kilometerweise Kabel in das Gebäude getragen haben, die Überwachungskameras abgeschalten wurden wegen Arbeiten an der Elektrik.

    Diese Infos hab ich aus einer Dokumentation, die ich einmal vor einem Jahr gesehen habe, kann jetzt aber nicht mehr sagen welche es war.
    Möchte jetzt aber keine Diskussion anfangen/weiterführen.
     
  9. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gedenken 9/11

    Gedenken wir doch einfach den Menschen, die auf so eine Art und Weise ums Leben kamen.
    Sowie auch den zurückgebliebenen, die jedes Jahr erneut daran erinnert werden einen geliebten Menschen verloren zu haben.
    In diesem Sinne...Gruss Bunny
     
  10. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gedenken 9/11

    Es gab 3 oder 4 Anschläge in Deutschland, die letzten Jahre, jedoch konnten alle glücklicherweise verhindert werden.
    Zwei davon haben mich besonders erschreckt, da es Bomben anschläge auf zwei in Deutschland sehr wichtig gelegenden RE Linien war und es rechtzeitig geklärt wurde.
    So als kleine anmerkung von mir.

    Ich finde es ok, wenn jemand eine Minute machen möchte, ich werde sie aber auch nicht machen.
    Ich brauch keine Minute schweigen, um einfach für mich selber, allen Menschen kurz meine Gedanken zu schenken, die Unschuldig gestorben sind.

    Ich zünde ein mal im Jahr eine Kerzen an, für die Kinder die gestorben sind, dies nennt man World Wide candle light und da geht 24 Stunden, ein Kerzenlicht um die Welt.

    Ich gedenke genau so, den kampfhunden, die einfach umgebracht werden, auf Grund ihrer Rasse, unterzeichne Petitionen, gehe auf die Strasse gegen die Listen.

    Es gibt viele Menschen, die irgend wie, irgend wo, irgend wem und was Gedenken und jeder sollte für sich selber entscheiden, wie er es macht.
    So bleiben mehr mals im Jahr meine Gedanken bei Unschuldigen, auch die Opfer in new York sind in meinen Gedanken, ohne das ich eine Minute schweigen muss.

    Würde die anwesenden hier bitten, nicht zu viel rum zu diskutieren.
    Es ist schön das ihr eure Meinungen habt, doch bitte zerreißt das Thema nicht zu viel, damit es nicht zu einem Schandthema wird.
     

Diese Seite empfehlen