UPDATE:
Es wurde die 16w39b und 16w39c weiter unten eingefügt. :)
Hallo Community,
die Minecon ist vorbei und es ist endlich wieder Snapshotzeit mit richtig geilen Features. Da kann einem schon die Kinnlade runterfallen, wenn Jeb auf einmal Sachen vorstellt, womit wirklich NIEMAND rechnet. Es war wirklich mit eines der besten Highlites von der Minecon. ^^
Der Minecon Sonntag soll nun hier aber nicht das Thema sein, sondern das coole neue Update. Fangen wir doch einfach mal an:
Changelog:
- Maps now work in the End
(Maps funktionieren nun auch im End.)
- Added OBServer Block
(Dieser neue Block wurde aus der MCPE Version übernommen und ist zum Block Update detekten da. Das heißt, wenn zum Beispiel eine Melone wächst und daneben der OBServer Block steht, dann gibt der ein Redstone Signal aus. Also sehr genial :))
- Added /locate Command
(Mit diesem Command kann man ganz einfach ein Dungeon in Minecraft suchen. Dabei gibt man einfach /locate Mineshaft ein und findet den nächstliegenden Minenschacht. Man kann einfach mal /locate und tab drücken undnbekommt eine kleine Liste.)
- Added Return Portals
(Im End kann man jetzt des öfteren auf den einzelnen Inseln Portale finden die einem wieder zur Hauptinsel bringen. Man muss sich also nicht das Portal bei der Ankunft auf einer Insel merken. ^^)
- Added Zombie Villager Sound
(Ja Zombie Villager haben nun eigene Sounds ^^)
- Added Shulker Shell
(Dieses neue Item wird zum craften der neuen Shulker Box benötigt und wird von Shulkern gedroppt.)
- Added Totem of Undying
(Dieses Item schützt dich vor dem Sterben, wie der Name es schon sagt. ^^ Dabei muss das Item aber in der Hand, am besten in der Offhand, ausgerüstet sein. Wenn du dann zum Beispiel mit einem Herz von hoch oben runter fällst und dabei sterben würdest, dann fängt dich das Totem auf und du landest sanft auf dem Boden. Dabei bekommst du Regeneration und Absorption Effekt für kurze Zeit und heilst dadurch. Das Item wird vom Evoker gedroppt. )
- Added Exploration Maps
(Diese Maps kann man bei den Catography Villager erhandeln. Es gibt 2 Arten von Maps, eine Ocean Explorer Map #1 und eine Woodland Explorer Map #2.
Die Ocean Map zeigt einem einen Unterwassertempel auf der Karte an und die Woodland Map zeigt einem die neue Woodland Mansion. Und genau beim letzteren wird diese Karte sehr hilfreich, da diese sehr selten zu finden sind.)
- Added Llama
(Nein ich habe Lama nicht falsch geschrieben! Die heißen wirklich so ^^
Lamas sind zähmbar und können mit Weizen gefüttert werden. Wenn man sie gezähmt hat, kann man diese mit einem Teppich bestücken und so 16 verschiedene Muster erhalten. Das ist doch mal wirklich Abwechslung pur. Lamas können auch mit einer Kiste ausgerüstet werden und bekommen dadurch 3/6/9/12/15 Inventar Slots. Dies ist von Lama zu Lama anders, da jedes Lama einen anderen Strength Tag hat.
Natürlich spucken Lamas auch in Minecraft gerne. Sie hassen Wölfe und rotzen diese erstmal so richtig an. Also sollte man sich entscheiden ob man sich ein Wolf oder ein Lama hält.
Noch eine sehr coole Eigenschaft von Lamas sind die Karawanen die sie bilden, wenn man ein Lama anleint und mit diesem losgeht. Alle Lamas in der Nähe werden dem angeleintem Lama hinterher laufen und so eine Karawane bilden.
Dabei sollte man unbedingt "Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst" singen. )
- Added Curses Enchantment
(Dieses Enchantment wird in den Lootkisten auf Rüstungen und Werkzeug zufällig gepackt. Es ist ein negatives Enchantment.
Zum einen gibt es das Curse of Vanishing Enchantment. Dieses Enchantment lässt beim Tod des Spielers das gedroppte Item, mit dem Enchantment, verschwinden. Es ist somit also weg.
Zum anderen gibt es das Curse of Binding Enchantment. Dieses Enchantment ist für Rüstungen und bewirkt, das man die Rüstung nicht mehr ausziehen kann. Einzige Möglichkeit ist der Tod des Spielers, dann droppt das Item oder es geht ganz einfach kaputt.
Diese Enchantments sind für Mapmakers wohl sehr beliebt und Ja sind sie. )
- Added Woodland Mansion
(Dieser neue Dungeon ist ein 3 stöckiges riesen großes Haus indem es eine Menge Loot gibt. Zudem findet man dort 3 neue Mobs: Den Evoker, den Vex und den Vindicator.
Ansonsten gibt es noch sehr viel Wolle und Bücherregale zu finden. ^^)
- Added Vindicator
(Der Vindicator ist ein Villager mit Armen und einer Eisenaxt. Dieser greift euch an und droppt neben seiner Eisenaxt auch Emeralds. Er greift auch die normalen Villager an.)
- Added Vex
(Der Vex wird vom Evoker gespawnt und fliegt durch Wände hindurch. Er ist mit einem Eisenschwert ausgerüstet und hat den Befehl um euch zu töten. Also Achtung. ^^)
- Added Evoker
(Der Evoker ist eine Art kleiner Bossmob der Woodland Mansion. Wenn er Vex beschwört hebt er seine Arme in die Luft und erzeugt ein paar Partikel. Geht man näher an ihn heran beschwört er vor sich eine Reihe aus Fangzähnen die aus dem Boden nach oben kommen.
Wenn er stirbt dropt er das Totem of Undying und Emeralds.)
- Added Shulker Box
(Oh ja! Zum Schluss kommt das beste!
Die Shulker Box lässt sich aus einer Kiste und 2 Shulker Shells craften. Die Shulker Box ist eine Kiste, die sich wie der Shulker an die Wand und an die Decke platzieren lässt und die gleiche Animation wie der Shulker besitzt. Sie hat 27 Slots undnhat die Fähigkeit die Items in sich zu behalten, wenn man die Box mit der Hand oder einem Piston abbaut. Platziert man die Box dann wieder, so sind alle Items immer noch drin. Man kann natürlich mit Hoppern Sachen aus der Box entnehmen und reinpacken. Dispenser platzieren beim dispensen die Box. Auch einen Komperatorsignal geben sie ab.
Zudem lassen sich Shulker Boxen nicht in andere Shulker Boxen packen. ^^
ENDLICH RUCKSÄCKE!!!! Einfach genial.
Achja Shulker und die Shulker Box können nun alle 16 Farben haben. Die Shulker Box kann man mit Farbe einfärben. ^^)
- Removed Herobrine
(:O)
- Fixed some Bugs
(
- Fixed there being some inconsistent capitalization in the GUI
- Fixed there being too many tipped arrows in the "Combat" section of the creative inventory - removed the arrow of splashing and the 3 unnamed arrows
- Fixed some missing sound files (largeblast1.ogg / largeblast_far1.ogg) because of CamelCase in 1.11.json
- Fixed the potion you get from fishing being the uncraftable potion
- fixed the brewing icon in the creative inventory tab being the uncraftable potion
- Fixed experience bottles producing pink particles
- Fixed the writeString method of PacketBuffer not creating correct exception text
- Fixed disabling shields with axes not working
- Fixed the sort order of command tab-completion and/help being confusing
)
Update 16w39b:
- Items can now be removed from flower pots
(Endlich kann man Items aus Blumentöpfen entfernen ohne sie zerstören zu müssen. )
- Fixed some Bugs
(
- Fixed llamas suffocating in 2 blocks high spaces
- Fixed loading structures containing no blocks not loading contained entities
- Fixed being unable to tab-complete the "flush" argument of the /save-all command
- Fixed the "flush" argument in /save-all not being included in the /help entry
- Fixed being unable to breed donkeys with horses
- Fixed the new mobs' spawn eggs not being sorted alphabetically in the creative menu
- Fixed coloured shulker boxes giving off purple particles when being broken
- Fixed shulker boxes having no texture on the bottom when opened
- Fixed shulker boxes not retaining custom names when placed or broken
- Fixed shulker boxes not getting color applied when crafting with a dye
- Fixed inserting items into furnaces crashing the game
- Fixed colored shulker boxes all being named "Shulker Box"
- Fixed the looting enchant not affecting llama leather drops
- Fixed being unable to place plants into flower pots
- Fixed coloured shulker boxes being purple for a fraction of a second when placed
- Fixed llamas and horses not showing hearts when tamed
- Fixed baby llamas not showing green particles when being fed to grow
- Fixed shulker boxes only being accessible by one person at a time
- Fixed shulker boxes being placable in entities
- Fixed the Silent tag not affecting evoker fangs
- Fixed shulker box interactions not appearing in the stats like other interactions
- Fixed villagers not running away from illagers
- Fixed uninteded capital in "LLama" in subtitles
- Fixed a crash when trying to place a shulker box within the same block as another block with block data
- Fixed the curse of binding not affecting mobs
- Fixed the shulker box crafting recipe only working in the middle column
- Fixed llamas not saving their inventory NBT data, causing java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException crash
- Fixed the sound event name of shulker boxes being miscategorised as an entity, instead of a block
- Fixed items with curse of vanishing being dropped by mobs
- Fixed the shulker box GUI being slightly offset in comparison to chests
- Fixed using pick block on placed shulker boxes giving different items than those found in the creative inventory
- Fixed some miscolored texture parts in two of the shulker (box) variants
- Fixed llamas having a saddle slot
- Fixed wolves being indecisive around llamas while hostile toward the llama
- Fixed shulker boxes always being dispensed vertically
- Fixed llamas causing a crash when breeding if the Strength tag is 0
- Fixed the whole totem stack being consumed when used
)
Update 16w39c:
- Fixed some Bugs
(
- Fixed aiming at the very bottom of a side of an upper slab/stair placing slabs/stairs right-side up in multiplayer
- Fixed the mouse click position lagging behind during movement
- Fixed the empty map texture being one pixel lower than the map and paper texture
- Fixed arrows being bright even in darkness
- Fixed boats from dispensers facing the wrong direction
- Fixed the block placement sound not playing when placing blocks against fences
- Fixed the item pickup sound playing twice when picking up an item
- Fixed shulkers not spawning correctly on the side of or underneath blocks from spawn eggs
- Fixed the elytra not rendering their texture correctly
- Fixed thrown potion entities being marked as invalid when the associated item is thrown out from the inventory
- Fixed arrows floating when the shulker box is opened and then closed
- Fixed invalid Variant values for llamas not defaulting to 0, causing invisible llama and graphical issues
- Fixed the light gray shulker box being called "silver"
- Fixed a leftover-"test.png" file from shulker boxes in 16w39b\assets\minecraft
- Fixed the trajectory of ranged items being altered when shooting at shulker boxes
- Fixed stat.useItem.minecraft.totem not working
- Fixed the observer side texture being upside down
- Fixed totems consuming the entire stack when used in offhand
- Fixed dispensers placing shulker boxes not making the fail sound if the dispenser fails
)
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letsi
Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
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