Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Juma, 8. November 2012.

  1. Juma

    Juma Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da es nun langsam auf Weihnachten zugeht habe ich mir so meine Gedanken gemacht (^.^) was haltet ihr von der Idee zu wichteln? Haben für früher immer in der Schule gemacht. Für die, die es nicht kennen es geht darum: man schenkt einer anderen Person etwas (die zu beschenkende Person wurde vorher ausgelost) und gibt es ihr an Weihnachten.. oder kurz vor Weihnachten. Na? Ist das was oder nicht? Wenn ja sollen wir dann einen mindest/höchst Preis festlegen wieviel oder wenig das Geschenk kosten darf/soll? Und soll jeder drei Sachen aufschreiben die er gern hätte oder soll man sich einfach überraschen lassen?
     
  2. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Fänd ich nett ^^
     
  3. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Wäre sicher witzig
     
  4. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Im großen und ganzem ist das ne schöne Idee, habe da auch schon ne menge an Idden was man schenken kann. Aber ich denke das ganze wird scher sein um zu setzten.
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Das Problem wird hierbei sicherlich, dass nicht viele Leute ihre persönlichen Daten hergeben wollen...
    Da dies nicht geschieht, kann man es nicht im RealLife durchführen und somit kannst du auch keine Geschenke verschenken.

    Sonst eine schöne Idee.
     
  6. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Nun das Problem wird sein die Gegenstände einzuteilen.
    Nun in der Schule bzw in anderen Gemeinschaften ist das ganze etwas einfacher zu machen, da sich ein genauer Preis festlegen lässt. Sprich nicht mehr oder weniger wie 10 Euro. 50 cent hin oder her sind da auch egal.

    Hier wirds nun etwas schwerer.
    Macht euch Gedanken dann wird das sicher was :)
     
  7. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Wie wäre es z.b. Mit ingame geschenken? *hust* freekekse *_*
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Joa, dass wär doch was :) Jeder gibt / bekommt ingame Geschenke, dabei können diese auch (fast) wertlos sein :D (Am besten nicht alle Kekse schenken, das wäre ein bisschen langweilig) Dann stellt sich nur noch die Frage, wer auslost und wer die Geschenke übergibt :S Es müsste ja einer auch die Geschenke überbringen, schön ist hierbei schließlich die "Anonymität" :)
     
  9. Juma

    Juma Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Entschuldigt ich hätte es direkt auch so schreiben sollen: ich meinte die ganze Zeit ingame wichteln... nicht echt.... sorry das des falsch rüber gekommen ist.
     
  10. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Ist nicht schlimm, ich denke keiner hat ernsthaft darüber nachgedacht, dass im RL zu machen (Das würde aus genannten Gründen absolut nicht funktionieren). Die Idee ist aber gut, Ingame wäre das sicher lustig :) (Bedenken wir aber, dass hinter einer jeden solchen Aktion auch ein gewisses Maß Arbeit steht!)
     
  11. Juma

    Juma Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    war ja auch nur ein Vorschlag und vielleicht melden sich ja auch nicht genug dafür kann ja auch passieren. Wenn es jedoch irgendwie möglich wäre (bin selber auch die ganze Zeit am "wie" überlegen) wäre ich dabei.
     
  12. PascalLoud

    PascalLoud Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Ich fände das auch cool! :D
     
  13. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Ich bin auch dafür, ist doch mal ne lustige Idee :p
     
  14. Juma

    Juma Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichteln! Ja? Nein? Vielleicht?

    Ok wer mitmachen will der möchte jetzt bitte einmal ganz laut und deutlich "HIER! Ich!" rufen (???) ich schreibe mir dann die Namen mal auf ????) Ich denke ich werde dann einfach die Namen auf Zettel schreiben und für jeden der mitmacht ein Zettelchen (mit darauf geschriebenem) ziehen und so die Leute verteilen. Würdet ihr dann wissen wollen wem ihr etwas schenkt oder soll das warten bis kurz vor Weihnachten? Und an welchem Tag sollen dann die Geschnke verteilt werden (?_??) Fragen über Fragen... Also ich denke ein festgelegter Tag ist gut (°.°) Gibt es einen freiwilligen der gewillt ist sich in einen festlichen Weihnachtsmannskin zu werfen und Geschenke zu verteilen (???) ? Schade das man Sachen nicht im Spiel verpacken kann (T.T)
     

Diese Seite empfehlen