What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Arnades, 5. Juli 2013.

  1. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ahoi!
    ?

    Tretet näher, setzt euch an mein Feuer, lauscht den Klängen der Musik!

    ...und lasst euch berichten, was mir Wundersames widerfuhr:
    ?


    Es hätte ein Tag wie jeder andere sein können: Spieler bauten, Gebäude entstanden, Gebäude wurden weggegrieft. Gäste verirrten sich bei einem Speed-Run durch den Tutorialbereich in steinernen Feuerschalen und verbrannten jämmerlich. Fusi baute Baumstammblöcke ab, indem sie sie solange liebevoll umarmte, bis sie vor Erstickungsnot fast in Ohnmacht fielen und freiwillig in Fusis Inventar droppten. Letsi aß sein Knoppers morgens halb 10 und in jeder restlichen Minute des Tages (mindestens) einen Keks. Storm übte sich, wie jeden Tag, in der Kunst, stundenlang in der Luft schwebend zu meditieren. Und Ori hackte in der Hölle wieder höchstpersönlich einigen Griefern die Hände ab.
    Es hätte alles wie immer sein können. - Doch irgendetwas war anders!

    Ich hatte gleich gespürt, dass etwas nicht stimmte, als mich die anderen Spieler und vor Allem die Grünlinge plötzlich so schief anguckten, doch die Erkenntnis traf mich erst dann wie ein Schlag in's Gesicht, als ich schließlich einen Blick in meinen (noch nicht offiziell in Minecraft implementierten) Spiegelblock riskierte:

    Ich war in einen Grünling verwandelt worden!

    [​IMG]

    "Wie das?" wollt ihr wissen? Ich weiß es selbst nicht, doch gibt es nur zwei Verdächtige, die für diese üble Hexerei in Frage kommen:

    Billhelm, der Herr der Grünlinge höchstselbst, welcher an dem Tag Geburtstag hatte, ab welchem ich mich für einige Tage nicht mehr mit dem Brauhaus-Server verbinden konnte!
    Und Ori, der teuflischste aller Teufel, der mich, nachdem er mich für zwei Tage aus dem Forum verbannt hatte, möglicherweise zusätzlich demütigen wollte, indem er mich in einen Grünling verwandelte!
    ?

    Eine Weile musste ich Beschimpfungen wie "Fake-Grünling!" über mich ergehen lassen, doch dann kam mir schließlich der rettende Gedanke:

    Wenn jemand etwas gegen Grünlingsmagie unternehmen konnte, dann waren es die Frösche! Also bat ich noch am selben Tag um eine Audienz bei Bardolf, dem Herrn aller Frösche und Todfeind der Grünlinge, welche mir gewährt wurde. Als er mich sah, erschrak er zuerst und wollte mich schon mit seinem großen Froschmaul verschlingen, doch in letzter Sekunde erkannte er, wer ich in Wirklichkeit war und dass ich keine bösen Absichten hegte. Sogleich schilderte ich ihm mein Problem und er versprach mir, noch am selben Tage den richtigen Gegenzauber zu suchen.
    Einige Stunden zogen in's Land, doch letztendlich fand er den nötigen Zauber. Gespannt lauschte ich den magischen Worten (die ich kaum von Bardolfs sonstigem Gequake zu unterscheiden vermochte) und plötzlich, nachdem die letzten Worte verklungen waren, wurde ich von einem dichten, giftgrünen Nebel umhüllt, welcher sich auf meiner Haut seltsam klebrig anfühlte, und Bardolf stieß einen fröhlich klingenden Quak-Laut aus. Der Nebel wogte einige Sekunden lang in dicken Schwaden um mich herum, während ich schon nach Luft ringen musste, da mir diese langsam knapp wurde, bis mein Körper ihn schließlich durch jede Pore in sich hineinzuziehen schien. Genauso schnell, wie er erschienen war, war der Nebel dann auch wieder verschwunden... - In mir?!

    Doch... Es war nichts geschehen! Noch immer war ich im Körper eines Grünlings gefangen!
    Bardolf erklärte den Zauber deshalb für gescheitert und entließ mich mit einigen Worten, die mich wahrscheinlich aufmuntern sollten, aus seinem Froschtümpelpalast. Enttäuscht trabte ich von dannen. Wer sollte mir jetzt noch helfen?

    In den folgenden Tagen schien es Bardolf immer wieder vermeiden zu wollen, mir über den Weg zu laufen, da ich ihm nirgends mehr begegnete. (Wohl auch deshalb, da ich immernoch ein Grünling war und er diesen Anblick einfach nicht ertragen konnte.)
    ?

    Doch dann, nur wenige Tage nach dem Zauber, geschah es: Ich fühlte mich plötzlich äußerst unwohl. Mein gesamter Körper zitterte und schmerzte. Mein Kopf schien explodieren zu wollen. Und die grüne Grünlingshaut nahm einen helleren Farbton an!
    Kurz keimte in mir die Hoffnung auf, der Zauber könnte doch gewirkt haben, und ich griff zu meinem (immernoch nicht offiziell in Minecraft implementierten) Spiegelblock. - Doch was ich darin sah, erschreckte mich fast noch mehr als die Grünlingshaut von zuvor:

    Nun war ich zwar kein Grünling mehr, dafür aber ein Frosch!

    [​IMG]

    Nun war es aus. Meine letzte Hoffnung waren nur noch die Witherkräfte, die ich mir in der Zeit, die ich zwischen Map 4 und Map 8 in der Hölle verbringen musste, angeeignet hatte, bevor ich letztendlich von einer Sekte abtrünniger Grünlinge wieder zum Leben erweckt wurde. - Doch wie sollte ich ohne ein funktionstüchtiges Netherportal an diese Kräfte gelangen? Es war aussichtslos.

    Also versteckte ich mich in der hintersten Ecke der Build-Map, auf dass niemand mich in dieser deformierten Gestalt sehen möge. Ein Baumeister namens Montox fand mich dennoch und bekam, nachdem ich ihm von meinem tragischen Fall erzählt hatte, Mitleid mit mir. Er überließ mir einen Geheimauftrag, der mir das Recht gab, mich weiterhin vor neugierigen Blicken auf der Build-Map zu verstecken.

    Die Tage vergingen und ich begann mit den ersten Vorbereitungen für den neuen Bauauftrag. Doch auch diese Aufgabe konnte mich nicht von dem Wunsch abbringen, wieder meinen alten Körper zurückzuerlangen...


    Dann kam der Tag, der meinem Schicksal die positive Wende geben sollte, die ich so lange herbeigesehnt hatte:

    Bei einer Wanderung über die endlose Einöde der Build-Map spürte ich plötzlich ganz schwach eine mir vertraute Energie, die mich durchdrang und aus der Ferne her magisch anzuziehen schien, wie ein Magnet ein Stück Metall und das Licht die Motten anzieht. Ich folgte dem Ruf dieser Energie und sah schließlich am Horizont einen fast schwarzen, doch leicht violett schimmernden Punkt. Darauf hoffend, dass es sich um das handelte, für das ich es hielt, lief ich aufgeregt auf den Punkt zu, bis ich schließlich nur noch einige Meter von dem Objekt entfernt war.

    Und tatsächlich: Es war ein aktiviertes Netherportal!

    [​IMG]

    Im ersten Moment fragte ich mich, wer es dort gebaut haben mochte und zu welchem Zweck es gebaut worden war. Doch eine viel wichtigere Frage verdrängte diese Nebensächlichkeiten sogleich wieder: Würde es mich in den Nether teleportieren, wenn ich es durchschritt?

    Zögerlich schritt ich die verwitterten Netherziegeltreppenstufen hinauf, bis ich direkt vor dem Portal stand; wissend, das sämtliche Zugänge zum Nether auf dem Brauhaus-Server blockiert worden waren.

    Ich holte noch einmal tief Luft und dann wagte ich es: Ich durchschritt das Portal!


    Die Welt um mich herum begann zu schwanken; die Einöde löste sich in nur wenigen Augenblicken in einem riesigen, violetten Strudel urgewaltiger Kraft auf, bis letztendlich nichts mehr außer einer unendlich schwarzen Leere zu sehen war.

    Kaum hatte ich mich ein weiteres Mal gefragt, ob der Übergang wohl funktionieren würde, wurde die Welt um mich herum wieder farbig. Blutrot, um genau zu sein!
    Sekunden später fand ich mich auf einem Plateau aus blutigem Stein und braunem, schaurige Fratzen ziehenden Sand wieder, auf dem gewaltige Feuer tobten und von dem sich mächtige Lavaströme in die dunkelrote Tiefe ergossen. - Ich hatte es tatsächlich geschafft! Ich war im Nether!

    [​IMG]

    Finstere Energien umspielten mich, doch noch war die Verwünschung nicht von mir genommen. Das Feuer des Nethers allein vermochte es, die Kräfte der Withermagie wiederherzustellen, die ich dereinst besaß und die mir durch den Erweckungszauber der Grünlinge genommen worden waren. Zielstrebig schritt ich auf eines der unzähligen Feuer zu und stellte mich mitten zwischen die Flammen. Und schon quoll die Froschhaut auf, schlug Blasen und floß als zäher, hellgrüner Schleim an meinem Körper hinab, um schließlich von der Hitze des Feuers verschlungen zu werden. - Ich spürte meine alten Kräfte zurückkehren! Ich wurde wieder ich selbst!

    [​IMG]

    Nachdem der letzte grüne Tropfen des Schleims zu Asche vergangen war, verließ ich das Feuer wieder und betrachtete meinen Körper. Der Anblick war mir nur zu vertraut, doch wusste ich nicht, wie die Leute auf der Oberwelt, die ich inzwischen kennengelernt hatte, darauf reagieren würden. Wären sie verängstigt gewesen? Hätten sie mich aus ihren Städten vertreiben wollen?

    Die Antworten auf diese Fragen sollte ich nicht erfahren, denn ich entschied mich dafür, mir auf der Oberwelt wieder die Gestalt zu geben, die ich zu Lebzeiten hatte und in der mich alle kannten.
    Also nutzte ich die Withermagie, um meinen menschlichen Körper wiederherzustellen und erschuf mir zugleich aus meiner bisherigen Kleidung solche, die der aktuellen Jahreszeit angemessener war.

    Um ein Andenken an dieses Abenteuer zu haben, verwandelte ich zudem die Asche, die von der Grünlings- und Froschhaut übriggeblieben war, in eine Sonnenbrille. - Passenderweise natürlich in eine Sonnenbrille mit grünen Gläsern!

    Daraufhin schritt ich durch das Netherportal zurück in die Welt der Lebenden.

    [​IMG]

    Wieder auf der Build-Map angekommen, zerstörte ich das Portal sogleich. Niemand außer mir (und Ori) sollte den Nether jemals wieder selbstständig betreten und verlassen dürfen. Und dank meiner zurückerlangten Macht war mir dies nun auch wieder ohne Portal möglich.

    Nun konnte ich mich wieder unbesorgt unter den Leuten zeigen und besorgte mir extra dafür ein stattliches Ross, denn das "Horse Update" war endlich da!


    Ende



    Dies war meine Geschichte, liebe Leute! Vielleicht hat sie euch ja gefallen. Denkt auch ruhig noch eine Weile darüber nach, wenn ihr wollt. Vielleicht fällt euch ja eine Moral dazu ein, die mir selbst nicht eingefallen ist!

    Ansonsten lasst uns tanzen, denn der Sommer ist noch jung!

    [​IMG]
     
  2. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Frösche sind nicht unsere Todfeinde D:
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Die Verwandlungsskins gefallen mir besser :3
     
  4. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Ich bin doch Ehrenmitglied!

    Aber... ich mag die Geschichte :)
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    :eek: sehr schöne Geschichte.
     
  6. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Oho, deine geschichte wurde zu facebook gepackt!
    Da werd ich ja auch bei facebook berühmt als "Der Frosch"!
    DAS gefällt mir!

    (Ja... ich hab wieder facebook.. ich weiß.. mh ... mh.. ja.. ist gut.. ich weiß... PSCHT!)




    Kato-San disliked this Post ;-)
     
  7. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Ich musste einfach mal bei Facebook was posten und die geschichte hat da perfekt gepasst :D
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Ich finde die Geschichte richtig gut zudem ist die auch sehr gut geschrieben :D
     
  9. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Schade, ich komm nicht drin vor. :(

    Aber ansonsten, Hammer Story! :D
     
  10. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    @ BlackJackBill: Ich konnte eben auf eine Prise Dramatik nicht verzichten... :D

    Zudem hat Daniel261 neulich mal etwas von einem Ereignis, das er "Grünlinge gegen Frösche" nannte, erwähnt. Und Bardolf begrüßte mich mit einem "Iiiiih!", als er mich zum ersten Mal in Grünlingsgestalt sah. Den Rest hab' ich mir dann selbst zusammengereimt... X'D


    @ Kato: Wer weiß... Vielleicht bin ich ja irgendwann mal wieder ein Grünling oder ein Frosch... ^^


    @ Bardolf: Du bist Ehrenmitglied der Grünlinge, ohne selbst einer zu sein...? Hui! :O


    @ storm: Urghs; Fratzenbuch! XP

    Danke aber natürlich trotzdem. ^^


    @ genchri: :O - In meiner nächsten Geschichte; versprochen! :grins:


    @ alle: Freut mich, dass euch meine kleine Geschichte gefallen hat! Es werden wahrscheinlich noch weitere folgen, wenn ich mal wieder Lust darauf habe, welche zu schreiben. :D
     
  11. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Dein Schreibstil gefällt mir.

    Zufällig brauchen wir Schreiber für die Wiki. Da würdest du super hinpassen. Melde dich mal bei mir, ob TS oder PN ist mir Latte. Vielleicht reichst du ja an das schreibliche Niveau von Lopsi und mir heran =)
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: What sorcery is this?! - Eine kleine BdH-Geschichte

    Und die Moral von der Geschicht - Den Teufel Ori ärgert man nicht :p
     

Diese Seite empfehlen