Was läuft falsch?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Motscher, 26. Oktober 2013.

1. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mich gerade mit dem Thema, der von uns gegangenen Teamler beschäftigt, dabei ist mir aufgefallen, das einige gegangen sind, 4+, und doch sich niemand getraut hat sich selber zu bewerben als Teammember, seit der Welle gab es keine ernsthafte Bewerbung, doch woran liegt das? Will niemand mehr Teamler werden oder gibt es einfach keine geeigneten User?

Ich denke nicht das niemand mehr Teamler werden möchte, wer möchte nicht mal der sein der herumfliegt und User trollt, allerdings sieht man jetzt das sich die Teamler mehr anstrengen müssen, die Quests buggen, die User wollen was, Events kommen, und andauernd muss etwas neues gebaut werden, kein wunder das sich viele Teamler verzogen haben, man kommt ja auf einen Server um Spass zuhaben, nicht um Pflichten zu erfüllen. Allerdings denke ich das die einzelnen Teamler zuviel Pflichten haben, und diese durch die Abgangswelle auch nicht weniger geworden sind(Respekt an die Leute die immer fröhlich da sind).

Doch auch dies ist ein Grund wegen dem sich viele nicht abschrecken lassen würden ins Team zu wollen, allerdings ist ein anderer grosses Problem, die ebenfalls hohe Abgangsrate der Stammspieler, oder die Erfahrungen derer in den letzten Tagen. Einige wurden wegen beriets geklärten kleinigkeiten gebannt, andere überlegen es sich, da sie auch nicht anders gehandelt hätten, kurz, die Teamler trennen sich langsam von den Usern, da die Stammspieler die beide Gruppen verbinden langsam weggehen. Teamler fangen an genervt(von der ganzen Arbeit) gegenüber Usern zu agieren, User die das nicht verstehen fangen an Spässchen zu treiben, und damit ungewollt Teamler weiterhin zu Provozieren.

Aber nicht nur das Team und die User spalten sich langsam, sondern auch wir User unter uns, einzelne Fraktionen bilden eigene Gruppen. Das fordert das kleine Zusammenarbeiten, aber eher weniger der Comunity. Jede Faction ist die bessere, jede Faction muss dies auch beweisen, so entstehen auch User-interne Probleme und einige Spieler verlieren den Spass. Natürlich kann es auch den anderen Effekt haben das sich einzelne Factions helfen, allerdings schwingt auch dort immer etwas von: der gehört ja eigentlich nicht zu uns, mit.

Wie kann man an die Teamler Probleme herangehen?

Es wird warscheinlich Teamler geben die sagen: Welches Problem? Ich seh gar keins, naja ich bin anderer Meinung. Aber was man mit dem Problem macht ist den Teamlern überlassen. Ich Persönlich würde zuallererst z.B. Blackjackbill zum Rekruten befördern( Lange Zeit Buddy, das alter ist mir dann aber egal, da er das Team konstruktiv entlasten kann) Zum andern würde ich nach den Quests schauen und sie gegebenfalls erstmal überarbeiten bevor neue herauskommen, damit das Team nochmehr entlastet wird. Als nächstes kann man den Eventteamlern Assistenten aus dem Userkreis, oder freiwillige aus dem Teamlerkreis vorschlagen, da die Events somit besser geplant werden können und alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wird (Die Quests sollten auch von Usern getestet werden, da diese meist Speziellere Wege entwickeln um an das Ziel zu kommen als Teamler). Auserdem könnten dann die Eventteamler die INgame Teamler Zeitweise, bis sich alles gelegt hat, ein wenig entlasten, da sie ja ihre Helferchen haben.

Wie kann man die User vereinen? Grosse Events wo die User zusammen arbeiten müssen, nicht gegeneinander, oder ähnliche Aktionen. Z.b. Spendenaktionen von map7, alle spenden was, am ende springt etwas für den ganzen server raus und alle haben das Gefühl es gemeinsam geschafft zu haben.

Wer anderer Meinung ist als ich, möge seine Kritik drunter schreiben, es ist immer wieder schön andere Ansichten zu sehen, dinge wie: Das geht dich nix an, sollten Unterlassen werden, da es mich aus der Perspektive eines Stammspielers sehr wohl etwas angeht wenn der Server sich selbst zerlegt.

MfG Motscher

Ps.: Blackjackbill ist ein ernst gemeintes Beispiel, jemand besseren findet man zurzeit kaum, zumindest niemanden der bereit für den Rang ist.

PPs.: Mir ist bewusst das ich damit einigen Leuten auf die Füsse treten kann, und ich trage die Konsequenzen... aber einiges Stinkt gewaltig, und es sind nicht letsis verbrannte Kekse.

2. TorstenUndTorben

TorstenUndTorben Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was läuft falsch?

mmh Pommes... ähm Kekse... ach egal :D

Es ist denke ich normal, dass das Team kleiner wird, wenn weniger User da sind. Und wenn man ein Spiel über so einen langen Zeitraum spielt (bei mir knapp 1 1/2 Jahre) ist auch irgendwann die Luft raus.

Aber ich finds kewl dass du Verbesserungsvorschläge bringst.

Julia

3. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Die Sichtweisen von User und Team unterscheiden sich gewaltig......das ist normal. Schon allein weil User nicht über Hintergründe oder Planung bescheid wissen. Bei und Teamlern ist das anders wir haben bereits geplant und beraten :D

Was BjB angeht er macht wirklich gute arbeit allerdings lieber Motscher wer Rekrut wird entscheidet das Team sry wenn du dich nun etwas getreten fühlst aber dies ist so. Auch wenn dir das alter egal ist wir haben Richtlinien und Voraussetzungen an diese wir uns halten und auch du als Stammspieler (nichts gegen dich ) wirst nichts daran ändern können.

Zum Thema Event von Map7...Ich erinnere mich das mal so ein Event in den Raum geworfen wurde vielleicht kommt da ja noch etwas. Solltest du Spezielle Event Ideen haben schreibe diese doch einfach als Vorschlag ins Forum...bedenke dabei aber dies ist nun ein Rp Server kein Creative mehr.

4. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weis nicht ob die Planungen so ausgereift statt finden, das hat man am Klassensystem gesehen das sich komplett geändert hat zu einem, wie von vielen so schön gesagt: Ich kann alles, Prinzip, und damit kommen wir leider auch dem Creative einen Stück weit näher(Der Faustschlag für die Baumeister ist auch schlimmer ausgefallen als gedacht, ich hab mit wenigstens ner kleinen Entschädigung gerechnet, da die Leute die Baumeister davor hatten 5mal langsamer waren und die jetzigen einfach Farmer und Baumeister mit Zuckerrohr verdammt schnell leveln können, d.h. wer den Baumeister oben haben will wird Farmer und macht sein ding und baut nicht).

Was soll das heissen das es mir egal sei das wir Regeln haben? Hab ich angefangen zu flamen, zu beleidigen oder sonst etwas gegen Personen persönlich? Auch ich habe meine Richtlinien, die ersten 10 Tage wurde ich des öfteren verwarnt, danach kamen noch 2 Posts wo ich das Regel werk einfach entgegen der Teamlervorraussetzungen ausgelegt habe, wenn man dir sagt du darfst In der öffentlichkeit keine Äpfel essen, dann machste dir halt nen Apfelsaft draus, so einfach ist das, aber einen User nur anhand der Glitzer-Akte zu bewerten ist meiner Meinung nach falsch, zumindest wenn man die chance hat ihn auf dem Server kennenzulernen.

Wenn das Team sich in den Abmeldungen beschwert das der Druck zu gross wird, dann muss man sie entlasten oder es ist hervorsehbar das noch mehr gehen und der Druck grösser wird. Daher habe ich mir auch mal Gedanken darüber gemacht was man konstruktives dafür machen kann. Und als Teamler "Ersatz" ist mir Blackjackbill eingefallen, er macht viel wenn er da ist, er supportet gut und ist immer nett, sprich: eine gute Teamler-Variante.

Wenn es dem Staat schlecht geht, dann ändert man auch manchmal Zeitweise die Gesetze, so wie Käse zu jung war für den Architekten Posten, kann man BJB ja als Rekruten annehmen und ihn wenigstens auf dem Stand lassen, somit ist er kein Bestandteil des Teams, zumindest kein festes, und bereichert es trotzdem.

Ps.: Ich denke wenn jemand der User etwas daran ändern kann, dann die Stammspieler, da sie auf längere Zeit sehen was da los ist.

Diese Seite empfehlen