Viele von euch kennen bestimmt Zunkunftsfilm, und Vieleicht habt ihr euch schonmal die Frage gestellt ob das was dort geht überhaupt möglich ist. Wenn ihr es genau wissen wollt schreibt es einfach hierrein ich kann Fragen beantworten wie z.b. kann man durch die Zeit reisen oder kann man teleportieren wenn ihr all das schonmal wissen wolltet dann fragt einfach
AW: Wahrsagen Wieso ist das Wort "die Zeit" gelinkt zu Amazon? Keine Werbung, oder? Die Macht durch die Zeit zu reisen, währe zu Machtvoll. Man könnte den Verlauf der Menschheit manipulieren, Kriege verhindern aber auch die Menscheit komplett ausrotten. Deswegen hoffe ich das nie jemand rausfindet wie man Zeitreisen anstellt.
AW: Wahrsagen da muss ich dich enttüauschen zumindest das Reisen in die Zukunft ist ein Kinderspiel. Der Schlüssel dazu ist Geschwindeikgeit. Laut Einsteins Zeitdilation krümmt die Geschwindigkeit Raum und Zeit wodurch die Zeit langsamer verläuft ein Beispiel: Wenn sich ein Mensch 10 Jahre lang in einen Raumschiff das mit einer Geschwindigkeit von 99,99% der Lichtgeschwindigkeit fliegt und wieder auf die Erde zurückkommt so sind auf der Erde über 200(!!!) jahre vergangen. Das Reisen in die Vergangenheit ist zum Glück etwas schwieriger eine Idee war das wenn man schneller als Licht ist in die Vergangenheit reist. Das geht aber nur wenn sich das Universum rotiert man konnte aber Nachweisen das das Universum nicht rotiert. Eine andere möglichkeit ist das man in ein anderes Universum reist wo die genau dieselbe Erde (die warscheinlichkeit das es eine zweite exakt gleiche Erde gibt ist sehr hoch) nur zu einer anderen Zeit existiert somit kann man natürlich die Zukunft nicht verändern P.S. zu deiner ersten Frage: nein es ist keine von mir beabchichtige werbung
AW: Wahrsagen Nein ich glaube daran das wenn du in ein Schwarzes Loch fliegst sterben wirst. Weil im Mittelpunkt des Schwarzes Loches gibt es einen Punkt mit unenndlicher Masse und Zerstörungskraft der Selbst Atome zerreißt. Aber wenn du in der Nähe eines Schwarzen Loches bist, geht durch die Starke gravitations Kraft die Zeit langsamer. Manche sagen auch das es zu Zeitschleifen kommen könnte wodurch man alles immer wieder und wieder erlebt.
AW: Wahrsagen Ist es in den nächsten 100 jahren möglich das man sich teloportieren kann sowie in star trek?
AW: Wahrsagen In den nächsten 100 Jahren? könnte knapp werden aber spätestens in den nächsten 200 Jahren. Es wird dich Vieleicht überraschen aber es ist heute schon gelungen Protonen ( Lichtteilchen) zu teleportieren. Es fehlt nur noch eine Teilchenkammer und schon steht der Teleportation nichs mehr im wege
AW: Wahrsagen 100 jahre, weil ich es noch erleben will ;D bin zwar dann schon steinalt aber.... nächste frage: glaubst du findet man mal ein mittel, wo man nicht altert oder unserblich wird...?
AW: Wahrsagen mmh, also sollten Wahrsagerinnen eher mehr mit Licht rumfuchteln, anstatt mit Glaskugeln, dann hätten sie vllt ne besser Vorhersagquote :)
AW: Wahrsagen Ich würde sagen das Teleportationen und Zeitreisen sogar möglich sein könnten sobald der 3. Weltkrieg vorbei ist aufgrund dessen das die Welt so stark in Mitleidenschaft gezogen wurde das die Menschheit sonst aussterben würde. Not macht erfinderisch. Es könnte natürlich auch sein das man versuchen wird während des 3. Weltkrieges Teleportationen und Zeitreisen zu ermöglichen um sie im Krieg einzusetzen. Für jene die denken der 3. Weltkrieg ist noch weit entfernt oder wird nie kommen: Jeder in diesem Forum der nicht vor 2060 stirbt wird ihn miterleben.
AW: Wahrsagen Ich würde sagen das wir erstmal sicher vor einen Weltkrieg sind der nächste Krieg wird dann ausbrechen wenn wir Planeten einnehmen aber ob das schon 2060 so sein wird das kann ich nicht sagen
AW: Wahrsagen Zum Teleportieren: Um einen Körper, der größer als ein einzelnes Atom ist, zu teleportieren, ist eines zu beachten. Das Teleportieren wie wir es aus SF-Filmen kennen wird es nicht geben, da man zum teleportieren das zu teleportierende Objekt in seine Bestandteile zerlegen muss, seine Atome. Dadurch müsstest du an Punkt A also komplett zerstört werden, die Anordnung jedes kleinen Atoms in deinem Körper müsste bekannt sein, und an Punkt B müsste man dich wieder mit genau dieser Bauanleitung zusammensetzen. Fazit: An Punkt B wärst du nicht mehr du selbst. Du siehst zwar so aus, denkst, fühlst und empfindest so wie dein "Ich" an Punkt A, doch ich bezweifle, dass du an Punkt B noch "derselbe" bist. (War das verständlich? )
AW: Wahrsagen Im Film Paycheck, finde ich, ist eine ziemlich gute Möglichkeit des Blicks in die Zunkunft dargestellt...
AW: Wahrsagen Die Zukunft Vorhersehen ist physikalisch gesehen möglich. Aber das Problem ist man bräuchte ( mit unseren heutigen rechenleistung ) tausende Jahre um die Formeln dafür auszurechnen. Mit anderen Worten man würde sich erst 1000 Jahre nach dem Schlag ducken :)
AW: Wahrsagen Falsch! Es gab und gibt noch genug Projekte des Militärs. es wird keine 100 jahre dauern vielleicht nicht so wie man es im Fernsehen gewohnt ist aber dennoch. Das größte problem dabei ist die Energie die man benötigt. Wurde schon an Mäusen getestet un funktioniert in soweit ganz gut in ca 10 Jahren sollte es möglich sein das Leben um Min. 50% zu verlängern. Die Frage ist nur was dieses für Auswirkungen haben wird. Ich wette keine guten.
AW: Wahrsagen Es ist nicht nur die Energie die fehlt man brauch eine Maschiene die Körper in ihre Atome und Teilschen zerlegt
AW: Wahrsagen Wie wäre es mit einer Presse? die Zerlegt alles ;P Aber back to topic: Was wohl passiert, wenn es Teleportierungs möglich keiten gibt, amn aber 2 Sachen auf einmal Teleportiert? Wird das dann ein Mischmasch?
AW: Wahrsagen höchtwarscheinlich nein da jedes Teilchen seinen eigenen Platzt hat (und in auch findet) (das ist jetzt relativ einfach ausgedrückt er findet ihn natürlich nicht selber aber das ist jetzt zu kompliziert )