Auf vergangen Maps gab es vereinzelt diese Schilder. "Kein Zutritt" stand darauf und ich hab mich (meist) daran gehalten. Inzwischen sind in den Städten fast alle Türen verschlossen und wenn man in einem fremden Haus steht fordert der Chat schon mal auf das Haus zu verlassen. "Der Chat" meint, irgendwer fremdes, nicht der Hauseigentümer. Sind wir ein RPG-PVP-Apokalypse-Server? Dachte das wäre wir basteln uns alle eine schöne neue Welt Creativ Server. Da ich von Forennutzern weiß, dass sie ihre Türen verriegeln frage ich: Warum schließt ihr die Türen ab? Oder schließt ihr keine Türen ab? Daher mache ich den Anfang: Ich hatte mal eine Türe zu einem Lagerraum abgeschlossen. Jemand mit xray hat sich rein gegrieft und wollte die Kisten plündern... Die Truhen waren abgeschlossen. Die Tür hat demzufolge nichts genutzt. Er wurde später in einem anderen Fall gebannt. Manche Türen verriegle ich temporär, wenn ich was arbeite, und schließe sie später wieder auf.
Re: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Irgendwie wollen die Leute keine Griefer, das stimmt, jedoch ist es meiner Meinung so, dass die Leute teilweise zwar oft schön bauen können,, keiner wird es je sehen können, weil es versperrt ist. Es wird nie sicher sein und man müsste jedes Haus einzeln protecten, was wieder vollkommener blödsinn wäre. Also ich hab kein Haus und hab auf der Map noch rein gar kein richtiges Gebäude gebaut, da ich ständig irgendwelche worldedits versuche zu renaturalisieren =D
Re: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? -.- da hab ich eindeutig "Jein, Türen? Welche Türen?" als Auswahl Option vergessen. Zumal einige so große Kirchen- und Schlossportale bauen, dass man da keine Tür rein setzen kann. Baut ihr so viel WorldEditfehler? Oder die WorldEditlinien? Oder ist der "eine" Parkplatz gemeint?
Re: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Ich rede vom generellen, ausserdem verleiten verschlossene Türen dazu sich durch die Mauser zu griefen =d
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Ich verschließe meine Türen auch, aber ich hab meistens ein SChild wo steht "Bei Wunsch nach Hausbesichtigung melden"
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Ich schliess meine Türen normalerweise nicht ab, da die Leute meine Häuser ja auch von innen sehen sollen :)
Re: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Da ich nur ein Haus in den slums hab das lediglich als lager fungiert hab ich das abgeschlossen das giebt es sowieso nichts zu sehen
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? die Türen werden ja mittlerweile automatisch gelockt. Ansonsten hab ich nichts dagegen, wenn jemand mein Haus anschaut, wenn was geklaut wird, sieht man ja, wer es war.
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? ich meine wer so dumm ist zu griefen wird halt gebannt dann krieg ich halt meine Sachen nicht zurück aber Pech gehabt ich bau mein Haus ja nicht um alleine drin zu stehen und zu denken boah das sieht ja jetzt echt geil aus... sonst könnte ich gleich Singleplayer spielen und dann hätt eich mir das Spiel nicht mal für 15 Euro kaufen müssen .
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Nein weil wenn jemand reinkommt und was kaputt macht wird er gebannt und dann hat ihm das herzlich wenig gebracht.
AW: Türen abschließen? Ja? Nein? Warum? Ich habe keine Angst vor Besuchern, da ich in meinem Haus nicht nur Kisten, Workbenches und Öfen stehn habe ;D Griefer können auch ruhig kommen, Sticks habe ich ja schließlich genug. Dh bleiben meine Türen alle auf, ich spiele, wie SwiftKit sagt, schließlich online um meine Bauwerke mit anderen zu teilen ;D