Soeben ist mal wieder mein Haus durch einen Creeper attackiert worden... :O Ich reparierte gewöhnlich die Wand mit Holz, wie sie vorher schon dort stand. Ich bemerkte, dass die Explosion ebenfalls 3 meiner Schilder betraf, dessen Text ich glücklicher Weise noch im Kopf habe. Ich setzte das 1. Schild an die selbe Stelle und der Text stand bereits fertig auf dem Schild Schild 2 und 3 genau so... Der Text schien gespeichert zu sein ;D Ich habe es in einer neuen Welt im Creative & Survival getestet, dort ging es nicht :O Nun vielleicht hat jemand eine Lösung, die erklärbar ist, denn mir ist es ein Rätsel und ich habe nirgendwo in den Changelogs der letzten Versionen davon gelesen.
Das ist bei mir auch schon vorgekommen beim platzieren der slums willkommensschilder. :) Ich tippe mal das Feature kommt durch logblock.
AW: Secret Feature im Multiplayer? Aber warum das im SP nicht geht, versteh ich nicht, ich glaub nur, dass es sich um einen Bug handelt.
AW: Secret Feature im Multiplayer? Wenn es auf LogBlock basiert wäre es logisch, dass es im Singleplayer nciht geht Ich stimme der Vermutung zu. Wahrscheinlich werden die Blockdaten gesichert.
AW: Secret Feature im Multiplayer? Heißt ja auch LogBlock, Log von Logbuch, darin werden auch Daten festgehalten xD
AW: Secret Feature im Multiplayer? Und nun die Enttäuschung an euch alle! Der Server war Vanilla und nichts Logblock BÄÄM Also Vanilla Minecraft Server, nichts anders als Singleplayer ^^ Rätselt nochmal neu meine tapferen Helden xD
AW: Secret Feature im Multiplayer? Neues Feature in den 1.5 Vanilla Servern, die in Bukkit noch nich drinne sind?
AW: Secret Feature im Multiplayer? Also ich hab ja die Vermutung, dass die Illuminaten dahinter stecken... Ein Fall für Galileo Mystery!
Illuminaten?? DaVinci Code?? Mayas?? 2012?? *kreisch* ne jetzt mal ernsthaft: ich habe das auch schonmal bemerkt... Aber bei mir war es im SP. Ich versteh das nicht... Aber dafür gibt es bestimmt eine einfache Erklärung .... hoffentlich!!
AW: Secret Feature im Multiplayer? Ich denke das es kein Plugin o.ä ist sondern einfach ein Bug. Der Creeper zerstört die Schilder und nicht du. So kann es sein das der Text für die Schilder noch in dem "Block" ist wo die Schilder waren. Aber wenn du das Schild selber zerstörst, wird der Text der in dem Block ist, gelöscht :)