Schon wieder 1 Jahr vorbei. (Part 1)

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von deffender1, 1. April 2013.

1. deffender1

deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu ihr Blockschubser,

seit einem Jahr bin ich nun schon hier. Mann was für eine lange Zeit. Was ich hier schon alles erlebt habe. Die Leute die ich hier kennengelernt habe. Hachja! Ich möchte euch mitnehmen auf meine Geschichte hier auf dem Brauhaus. Auf manche Leute und Erlebnisse werde ich genauer eingehen. Da dies dann aber den Rahmen sprengen würde, werde ich die Geschichte in mehrere Parts trennen. Genug mit dem Gequatsche! Lehnt euch zurück und habt Spaß beim lesen.

Es war der 6.4.1911 Moment... 2012! Als ich das erste mal auf dem Brauhaus der Hoffnung jointe. Google sei dank! Ich befand mich also am Spawn von Map 6. Und las mir die Schilder brav durch. Dort stand irgendetwas von Regeln lesen und einem Passwort. Ich dachte mir: „Pfff! Kein Bock ich such einfach dieses blöde Passwort der Rest ist eh egal.“ Aber ich fand das Passwort nicht. „Oh Mann,“ dachte ich und fragte im Chat nach dem Passwort aber keiner verriet es mir. „Manno ich will doch nur hier spielen und nicht erst dieses blöde Passwort suchen“ Nach einer Ewigkeit fand ich es endlich (Natürlich nur durch überfliegen). „Juhuu. Endlich freigeschalten.“ Doch dann kamen die Fragen. „Die mach ich mit links!“ Also legte ich los. Doch dann kam das erschreckende Urteil 0 von 5 richtig. Ich probierte es gleich nochmal. 2 von 5 richtig. WAAAAS. Enttäuscht verließ ich den Server um woanders weiter zu spielen.

Ein paar tage später kam ich mit neuem Mut wieder. Ich probierte es nochmal ohne die Fragen zu lesen. „Man darf mehr als 20 Tiere halten. Wahr oder Falsch ?“ Ich dachte mir ich frage einfach mal im Chat. Die einzige Antwort kam von einem User namens TheOriChau: „Mach deine Fragen alleine“ Ohne Regeln lesen kommt man hier wohl nicht weiter. Also las ich. Und dann machte ich die Fragen nocheinmal. Uuuuund. 2 von 5! (Dieser Teil wurde leider zensiert) Beim nächsten Versuch schaltete ich mich endlich frei. Ich rannte die Treppe vom Spawn nach unten. Noch mehr zu lesen ? Tipps also... Na gut das lese ich noch. Unten angekommen lief ich über die grosse Brücke und sah diese epische riesengroße Kathedrale. Oh mein Gott Nach einer kurzen Tour durch Oxburgh, die damalige Hauptstadt, stand ich vor den Themenstadttoren. Da muss man laufen ? Keine Lust. Moment stand da nicht was von einem Bahnhof ? Ahja aber wo ist der ? Ich stand auf einer Glasplatte und konnte nach unten in den Bahnhof schauen aber ich fand den Eingang nicht. Also verließ ich den Server enttäuscht.

Beim dritten mal kam ich mit einem Freund von unserem eigenen Server wieder. Er hieß welli und hatte sich ein paar Tage zuvor auch schon freigeschaltet. Endlich fanden wir beide auch den Bahnhof und fuhren mit unseren Minecarts in die Slums. Dort standen wir vor dem nächsten Problem. Wir fanden keine Grundstücke. Also fragte ich dauernd im Chat nach bis mich ein genervter kongoking1 auf ein freies Grundstück portete. Mein Kumpel fand auch schnell eines welches aber weit von mir entfernt war. Als ich anfangen wollte mein Haus zu bauen tat sich ein neues Problem auf. Von wo bekomme ich denn jetzt Materialien her ? „Materialien bekommst du aus der Miningwelt,“ antwortete mir der User TheOriChau. Und was ist mit Geld ? „Geld bekommst du wenn du Obsidian verkaufst.“ Flugs war ich in der Miningwelt und erarbeitete mir schnell meine ersten Sachen. Am Anfang liess ich mich immer in die großen Löcher am Anfang fallen weil ich dachte das ich da nicht selber graben muss und schnell Zeug finde. Heute lache ich darüber. Ich verkaufte Gold, Redstone und Kohle und machte mein erstes Geld. Aber Obsidian fand ich nie welches. „Wie denn wenn du Trottel die ganze Zeit am Anfang rumrennst.“ Als ich meinen ersten Diamanten fand war ich total aus dem Häuschen. Die Freude verflog als ich das erste mal den Shop in der Miningwelt betrat. „Hier kann man ja mit wenig Geld Diamatsachen kaufen.“ Na super! Mein Haus war schnell fertig gebaut. Oben wollte ich eine Farm draufbauen also fragte ich im Chat nach Wasser. „Wasser setzen kostet 750bm,“ antwortete TheOriChau. „WAAAS ? Soviel ? Pfff“

Irgendwann entschlossen welli und ich uns mal in den Teamspeak zu gehen. Dort trafen wir beide auf chicolo und waren so schnell weg wie wir gekommen waren. „Dort geh ich nach der Begegnung nie wieder hin,“ dachte ich mir. Wir beide erkundeten die Themenstädte und ich verliebte mich in Verdura. Zu dieser Zeit war Aventin noch verschlossen. Leider! Ich war mir sicher mein erstes richtiges Grundstück würde ich in Verdura haben. Wenn ich mich da mal nicht irrte. Leider geriet der Server bei mir in Vergessenheit weil wir auf unserem Server genug zu tun hatten. Aber ich würde wiederkehren...

Lg Fender

2. smokykevin

smokykevin Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schon wieder 1 Jahr vorbei. (Part 1)

Da hatte ich ja nochmal Glück gut 1,5 Monate früher gab es die fragen noch nicht :)
    Und so schlimm ist doch Chico auch nicht
    MfG smoky

3. deffender1

deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich ja auch nie gesagt. Nur zu der Zeit empfand ich es halt so.

4. fusiG

fusiG Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Besonders toll finde ich deine gnadenlose und ehrliche Beschreibung der Anfangsschwierigkeiten.... Zeigt doch sehr gut, dass wir alle uns hier erstmal durchwurschteln und -kämpfen mussten!

Gib uns mehr Deffi! :)

5. marcel2000

marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

achja die Freischaltung auf dem Brauhaus :) schon ne schwierige Angelegenheit ^^

6. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Kommt dann in Aventin was über Nachbarn und Partys >:D ?

Diese Seite empfehlen