Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Wolkot, 28. August 2011.

  1. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es kommt hier immer wieder zu den bekannten Rollbacks. Bei einigen verschwindet nur das Inventar bei anderen verschwindet die komplette Arbeit.

    Man verliert ja nicht nur immer Stunden an Arbeit die man ja doch leicht wiederholen kann, sonder was wichtiger ist Stunden an Freizeit die man eben nicht wiederholen kann und die man sich oft mühsam erkämpft hat.

    Jeh nach Spieler mit den Eltern, der Freundin, Ehefrau usw usw. Das ist eigentlich der größere Verlust finde ich den das ist halt leider nicht aufzuholen.

    Ich weiß das man damit Leben soll und vor allem das die Software noch BETA ist mich würde aber die Technischen Hintergründe doch sehr Interessieren, den es sind doch einige Server die davon so gut wie nicht nicht betroffen sind, andere wiederum schon wie eben hier.


    Folgendes sehe ich aber, im gegensatz zur Technischen Seite, nicht wirklich ein. Wen im Chat nach einen Rollback die Leute verständlicherweise Meckern das man sich dann von einem Fairy folgendes anhören darf.

    Den Anhang 2295 betrachten

    Den Anhang 2296 betrachten


    Name hab ich unkenntlich gemacht tut nichts zur Sache.
     

    Anhänge:

  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    Wir wissen alle, welche Fee das ist, und sorry, er spricht die Wahrheit.

    Desweiteren gibt es ein Beschwerde-Forum.

    Und du weißt vermutlich nicht, wie oft er das schon miterlebt hat, bzw wie oft viele BdH'ler das schon erlebt haben. Auf Dauer wird dieses sinnlose Geflame "Ohh, meine Hausfassade ist weg!" oder "Manno, ich habe 10 Stacks Sand gefarmt, die sind alle weg!" einfach nur lästig und man versucht es zu bekämpfen.
    Es bringt die Verluste nicht zurück, und durch diese Chatbelastung zieht ihr nur die Stimmung weiter runter.

    Einer muss immer den Bösen machen, damit die anderen Ruhe geben.

    Wen es stört - Macht euch nen Hamachi-Server.
     
  3. killianication

    killianication Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    *sigh*
     
  4. muffin

    muffin Inventar

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    ich kann mich shadd nur anschließen.
    sicher kann man es freundlicher formulieren, aber es nervt sehr wenn manche wegen den mindestens 64 stacks goldblöcken flamen, die sie beim rollback verloren haben.
    vor allem machen alle user verlust, nicht nur du.
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    Also ich kann mich euch überhaupt nicht anschließen.

    Den das kann man nicht Freundlicher sagen, das muss man Freundlicher sagen.

    In meiner Support Zeit habe ich immer wieder, jeden elendslangen Tag, immer wieder das gleiche gelabere der User gehört, immer die gleichen Fehler, immer wieder die gleichen Fragen beantwortet. Der Lichtblick waren User die mal andere Probleme hatten oder ganz andere Fragen hatten.

    Da hat man sich dann aber mal darüber gefreut.

    ABER nie nie nie hat einer der Supporter Usern verboten ihre Meinung kundzutun über Problemchen die sie so haben, oder ihnen gar eine Verwarnung Angedroht wen sie auch nur dran denken ihre Meinung zu sagen.

    Ich habe es mit Absicht ins Offtopic gestellt, da es eigentlich nur ein Hinweis sein sollte und keine Beschwerde.

    Nur weil es für euch uninteressant ist weil ihr es halt schon so oft gehört habt? Für den Betroffenen User ist es eben nicht uninteressant. Keiner der überraschten Neulinge kann wissen wie oft ihr es schon gehört habt, für ihn ist es halt im Einzelfall immer wichtig.

    Es ging hier nicht um mich sondern um das allgemeine und meine Frage oben war auch die das ich gerne die Technischen Hintergründe wissen wollte die zu den Rollbacks führe. Das interessiert mich als ehemaliger Serveradmin halt. Ich hab ja auch schon auf mit Kaugummi zusammen gehaltenen Servern gearbeitet weil der Kunde kein Geld für neue Hardware hatte.

    Support ist nun mal ein hartes Brot, das war es schon immer und wird es immer sein, egal ob Bezahlt oder Unbezahlt, aber man kann doch nicht seinen eigenen Ärger an User auslassen nur weil man gerade was nicht hören will das man halt schon kennt.


    Es gibt immer Möglichkeiten User nach einem Rollback zu beruhigen. Makro machts möglich. Es gab einen Rollback bla bla bla, der Verlust ist normmal bla bla bla.


    Ihr als Aushängeschild von Brauhaus solltet die User so behandeln wie ihr selbst auf anderen Servern behandelt werden wollt. Ich denke nicht das ihr manchmal eure eigenen Sätze hören wollt wen ihr selbst in solche Situationen kommt.
     
  6. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, aber Shadds Aussage gibt mir als Ehemaliges Teammitglied doch zu Denken.
    1. Niemand gibt den Fairys die Schuld an den Rollbacks, sie brauchen deswegen auch nicht unfreundlich werden.
    2. Fairys müssen die User trösten und sie nicht, wie du sagst "bekämpfen".
    3. Stimme ich Wolkot zu, dass jeder User nun mal seinen ersten Rollback erlebt und es nicht verwunderlich ist, dass besagter User dann kurz seine Fassung verliert.
    4. Bringt es die Verluste nicht zurück, wenn man die User, wie du sagst bekämpft, denn Fairys sind doch eher zum trösten da. Es macht den Verlust eher noch größer, da die Fairys ihr ansehen als Vorbild bei den Usern sehr schnell verlieren.
    5. Die Aussage
    schüttet nur noch mehr Öl ins Feuer.

    Das sind Fehler, die wir schon Damals begangen haben. Vielleicht werdet ihr eines Tages auch aus euren Fehlern lernen.
    Mfg, Coldi
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    kurz und bündig,
    Wenn man die User "beleidigt" weil sie sich aufregen, weil etwas passiert ist, wird den einen oder anderen auf kurze oder lange Sicht aus unserem Server vergraulen.

    Es geht nicht darum den Leuten Items zu geben oder so sondern eher die Tonart wie man etwas erklärt, auch wenn es mir bewusst ist, dass man selbst mit der Zeit nach all den Beschwerden angezipft ist, so ist es nunmal auch so dass Fairys und Supporter doch einen Grad an Geduld beweisen sollten ;-)

    Wenn wirklich die Leute einen direkt beschimpfen und so, dann muss man sie eben verwarnen oder ins Jail werfen, geht nicht anders, denn sobald man Flame mit Flame bekämpft ist das wie Öl ins Feuer schütten ;-)
     
  8. Theoth267

    Theoth267 Banned BANNED

    Beiträge:
    434
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    Ich stimme Wolkot,Cold und Kato völlig zu. Die Fairys wahren schon so oft hilfreich, aber das Ansehen das sie dadurch bekommen haben versauen sie sich bei solchen Antworten nach Rollbacks. Viele Guest und auch neue User sehen euch als ein Vorbild und sie wollen dann auch Fairy werden und ihre Meinung über Fairys wird schlechter, mit jedem Rollback wo Fairys sich aufregen......
    Und an die Supporter: Für euch gilt natürlich das selbe!

    - Theo
     
  9. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    sehe dass genau so wie theoth wolkot, cold und kato, kann eigentlich nicht mehr dazu sagen da schon alles gesagt wurde, und überdenkt eure Ausdrucksweise liebe fairys. Mann kann alles auch freundlich rüberbringen und mann muss nicht gleich den härtesten ton auffahren
     
  10. ayanamiie

    ayanamiie Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rollbacks und nette Fairy bemerkungen

    Naja irgendwas stimmt aber aufjedenfall nich ich spielseit tagen zb nich und hatte 22tausend minecoins nuhab ich 15tausend minus aber ich hab paartage kein geldmehr eingenommen Oo irgendwo muss das zeugja hingehen wenn ihm sachen verschwinden ausnahmen sind die differenz zwischen speichern und dem letzten rollback.


    was den ton angeht naja is nich fein aber sowie man in den wald reinbrüllt sohallt es zurück oderso^^

    Da brauch sich bald keiner wundern wenn die user auchsoschreiben ^^



    Ich hab mir angewöhnt nurnoch nachtszuspielen damit ich von rollbacks verschontbleibe aber dennoch sind 35k mc spurlosweg^^
     

Diese Seite empfehlen