Hallo alle zusammen, wer schafft es dieses HackMe in unter eineinhalb Stunden zu lösen? Ich bin ein Link ->Klick Für die, die Javascript nicht gut beherschen, keine Angst ich kann das auch nicht wirklich, aber Programmiersprachen sind alle fast gleich, also das System sollte zu erkennen sein. PS: Auf der Seite gibt es drei HackMe#s. Das, über das ich rede ist das Double-Block-Hackme.
AW: richtiges HackMe Nunja, die ersten beiden waren leicht, aber das Double Block hab ich bisher noch nicht geschafft... Mal sehen, ob ichs jemals hinkriege^^
AW: richtiges HackMe Ich blicks leider nicht...warum ist das erste Passwort nicht "kuchen"? Unterscheidet sich doch sehr von C++ :)
AW: richtiges HackMe Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich versteh den Quellcode nicht. Dort steht, dass bei "onklick" p1() aufgerufen wird. Diese Funktion überschreibt dann ein paar Mal die Variable var. Aber wo steckt denn genau die Passwortabfrage?
Re: richtiges HackMe Also die sind ja kinderleicht xD Hast nicht noch schwerere auf Lager? Hab für das Double-Block 1,5 Minuten gebraucht
AW: richtiges HackMe ok wenn man Javascript beherrscht ist das Doubleblock natürlich auch kein Problem, ich werde mich nach schwereren umsehen.
Re: richtiges HackMe Ich würde nichteinmal sagen, dass man dazu irgendeine Ahnung von Javascript haben muss
AW: richtiges HackMe Okay, also das erste war wirklich einfach, zu mehr hatte ich aber noch keine Zeit.
AW: richtiges HackMe Also für das Double Block hab ich auch nicht lange gebraucht, ein eingeschleustes alert reicht aber wie soll das ohne JS-Kenntnisse gehen, MexiMX?
Re: richtiges HackMe Sobald man auch nur einen Hello-World-Code irgendeiner Sprache hat verstanden sind die ausreichenden Grundlagen für die hier nötigen Dinge vorhanden, imho. Ich werd morgen mal das Experiment machen unds nem Kumpel vor díe Nase setzen ;=)
AW: richtiges HackMe ich habe ja auch gesagt, dass es schwierig ist wenn man keine JS-Kenntnisse besitzt, man es aber lösen kann, sobald man irgendeine Programmiersprache beherscht. Wenn es hier wirklich so JS-pros gibt, wie manche von sich behaupten, schlage ich vor, dass ihr auch mal ein HackMe machen könntet.
Re: richtiges HackMe Also den Baby-Hack und den Onion-Hack hab ich geschafft war relativ einfach zu durchblicken, auf den Double-Block-Hack hab ich um die Uhrzeit keine lust mehr sieht aber auchnicht schwer aus und das obwohl ich echt kaum ahnung von dem hab.