Heyho! Ich habe ein ganz witziges Rätsel gefunden, was ganz gut zur Weihnachtszeit passt und wollte es euch nicht vorenthalten. Ihr müsst aber erst nachdenken, was die Lösung sein könnte, bevor ihr nachguckt.Versprecht es!! Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Den Anhang 20002 betrachten Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Den Anhang 20006 betrachten Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei. Den Anhang 20004 betrachten Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Den Anhang 20003 betrachten Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen? Spoiler: Lösung Ganz sicher? Spoiler: Lösung 2 Höhö, verkackeiert.. einen weiter unten Spoiler: Lösung 3 Ganz klar: Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein trinken!
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Also ich würde ja einfach weiterfahren und wenn mich einer anhält gebe ich ihm ne Münze
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Ich würde direkt eine andere Straße nehmen! Aber ich mag das Rätsel!
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Meine Lösungen: 1. Ich reiss den Boden unter mir auf um ein Teil der Unterwelt zu werden, denn ich bin HULK!! 2. Ich nehm mir meinen handlichen Teleporter, halte ihn aus dem Fenster und zeige ihn auf einen Drachen der am Himmel fliegt. Und dann werden wir die besten Freunde.
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Das kenn ich schon viel viel länger als du! Andere Lösung: Handy Rausholen und nen Brand melden... dann sind das Feuerwehrauto und das Polizeiauto weg und ich kann die Spur wechseln... Nur die Kosten sind dann dementsprechend...
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Also für die folgende Lösung benötige ich nur folgende Dinge: -4 Wurmlöcher -unendlich viele unendlich kleine Affen (einen hab ich schon ) -einen Toaster -Aliofilie -und einen mittelgroßen Planeten mit einem riesigen schaufelrad dran Verdammt jetzt hab ich mir so tolle Dinge geholt... Was mach ich jetzt damit D: hm... also: Schritt 1: Ich stelle die 4 Wurmlöcher wie in der Skizze beschrieben auf: Den Anhang 20007 betrachten Durch die Gravitation fallen dann die Affen immer wieder durch das Schaufelrad. Und die Wurmlöcher bringen sie wieder zurück. Der Planet fällt ebenso immer wieder durch die Wurmlöcher. Folge: Ich bekomme unendlich viel Energie... Schritt2: Damit kann ich mir einen Toast machen und nebenbei noch mein Auto auf Überlichtgeschwindigkeit bringen :3 Schritt:0 Dadurch, dass eine Bewegung mit Überlichtgeschwindigkeit theoretisch mich sofort in der Zeit zurück bringt kann ich dort mir die oben aufgelisteten Utensilien in Alufolie packen und auf den Beifahrersitz legen, damit ich sie später, also vorher, also naja so halt benutzen kann. Und Tada ich bin in der Vergangenheit und kann noch shcnell ein paar millionen am Aktienmarkt verdienen...
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Das war mein Plan D: Allerdings seh ich eh irgnedwie nicht das Problem an der ganzen Sache... Wenn alle gleich schnell wie ich fahren, dann passt doch alles Abgesehen davon kann ich auch einfach abbremsen... Da ja alle gleich schnell wie ich fahren, bremsen die doch auch ab Und die Lösung passt auch vorne und hinten nicht... Die äußeren Fahrzeuge im Karusell müssen zwingend schneller als die inneren sein, da die ja eine größere Strecke in der gleichen Zeit zurücklegen... Dementsprechend kann das Feuerwehrauto nicht gleich schnell sein! Und übrigens Paula... das ganze ist auch schon wieder ur-
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) @Meza Interessant, was einen Verlauf deine Idee genommen hat... Du hast wohl eine Menge... Den Anhang 20008 betrachten Und @Käse: Wenn man es nicht mit einem Supergehirn betrachtet ist es doch ganz witzig^^ @Philipp: Old but... Gold!
AW: Rätselraten (passend zur Weihnachtszeit) Ich hätte mit einer Bazuka alles weggeschossen. Cooles Rätsel.