Während ein teil des Mojang Teams auf der E3 ist, arbeitet Jeb an den Pistons und wie es scheint sind die schon recht weit fortgeschritten. Es wird wahrscheinlich auchnoch eine zweite form der Pistons geben die klebend sein soll um Blöcke heranzuziehen. p.s. Die Pistons werden laut Jeb wohl ingame anders heißen. Quelle: Twitter
Re: Pistons kommen! Sie wollen ja nicht zugeben, dass sie das von einem Mod geklaut haben =DDD Ausserdem scheint Notch eh doch erst in Urlaub zu gehen bevor die nächste Version kommt oder irre ich mich? Aber auf die Pistons freu ich mich schon. Für mich wird es der meiste Spass sein, neue Mechaniken rauszufinden, deswegen trauere ich um jede einzelne Falsebookinteraktion, die nicht angeschalten ist, weil verbuggt oder sonst noch was.
Re: Pistons kommen! Hoffentlich werden die nicht so buggy, wie Minecraft insgesamt. Ein Glück programmiert Notch nicht mit
AW: Pistons kommen! Abwarten Bin auch schon sehr gespannt drauf, aber abwarten, wie es letzenendes kommen wird
AW: Pistons kommen! naja wenn da so viel verschoben werden könnte dann wird das vllt laggen...was passiert eig wenn das gegen ein block geht der protected ist? ich war grad so am nachdenken wegen slimebällen(weil sie vllt zum kleben von pistons gebraucht werden) da fällt mir ein: gibt es eig auf den server Slimes? weil die ja auch bei friendy spawnen...
AW: Pistons kommen! Nein, Mobs sind Komplett aus. Abgesehen davon, find ich Mojangs aktuelle Updates, Mods in vereinfachter / verschlechterter Version ins Spiel zu bringen, nich so toll... Pistons sollen ja auch keine Spieler / Items mehr bewegen können, was doch grade für Parcours etc. einfach genial war
AW: Pistons kommen! [Klugscheißer] Kühe sind auch mobs [/Klugscheißer] : D aber da hast du recht mit der nachmache =( genau wie das hohe gras was kopiert worden ist(schlechter) kann das mit den items nicht mit ein plugin von bee gemacht werden?
AW: Pistons kommen! http://www.youtube.com/watch?v=uZJr86d2IUo Sand / Kies wird (wie auch Spieler und Items) nich mal mehr in die Luft geschleudert, Kisten / Öfen / Noteblocks können nicht mehr bewegt werden...
Re: Pistons kommen! Wir können noch nicht wissen, wie die Pistons genau funktionieren. Ob es ein Bukkitplugin geben wird, das alle Befürchtungen (Griefermissbrauch) zerstreut ist ebenso unklar. Als das Wetter eingeführt wurde, hatten vorher auch einige Angst vor Lags und dachten es würde auf Multiplayerservern garantiert abgeschaltet. Demzufolge 1.7 wird kommen, dann werden wir sehen... Das die Pistons nicht Pistons sind, sondern eine Kopie die anders funktioniert: Ist halt so. Mich würde interessieren warum Mojang die so extrem eingeschränkt hat. Scheinbar verfolgen sie ein grobes Konzept wie Minecraft funktionieren soll, ich kann nur raten wie das aussieht. Leute in die Luft schleudern gehört wohl nicht dazu.
AW: Pistons kommen! Pistons könnten doch hervorragend als Griefer-Werkzeug benutzt werden: man zieht einen Block von ner Stelle weg/schiebt ihn weg und die Blockhistory weiß nix davon. Wenn man auch nicht im direkten Umfeld in der Block-History auftauchen will, baut man sich einfach 5 Sticky-Pistons hintereinander, die sich an das Zielobjekt rantasten und es wegziehen. Allgemein würde dadurch doch das Konzept der Block-History durcheinander gebracht oder?
Re: Pistons kommen! Naja, ist relativ. im normalfall reicht dann das setzen eines Portals wo der Piston davor war, denke ich =D Aber Pistons nun deswegen zu deaktivieren fände ich doof