Hat von euch jemand Ahnung von PC's und Lust sich mal meine zusammengestellten Teile anzusehen bzw. mir seine Meinung mitzuteilen?
Ich würde auf Windows 10 warten. Und schonmal überprüft ob die Grafikkarte in den Tower passt? Lieber einen größeren Tower kaufen und nachher keine Probleme beim aufrüsten haben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist so zu ca. 90% auch das was ich so verbaut habe. Sprich macht schon einen guten ersten Eindruck. Bei der GTX 970 hast du die Diskussionen verfolgt hinsichtlich des "geschummelten" Grafikspeichers denke ich mal, oder? Falls nicht, die Kurzfassung: im Prinzip sind es nur 3,5 GB, die restlichen 500 MB sind weitaus leistungsschwächer. Dennoch schneidet die 970 bei Benchmarks immernoch hervorragend ab. Also für meine Ansprüche reicht sie völlig. Ob es unbedingt der leistungsstärkste i7 sein muss, ist auch die Frage. Da könnte man ein wenig downgraden, um ein wenig Geld zu sparen. Und so gravierend wären die Leistungseinbußen dann auch nicht. Zum Windows: Microsoft bietet doch bzw. wird demnächst ein kostenloses Upgrade von Win7 + 8 auf Win10 anbieten. Von daher musst du nicht extra darauf warten. Die SSD ist klasse, will ich nie mehr missen. System hoch/runterfahren in 20sec, ein Traum! MC hab ich u.a. auch auf der SSD installiert, merkt man unheimlich finde ich. Ich wünsche dir viel Spaß beim basteln, ich lass mir sowas immer zusammenschrauben, habe da keinen Nerv für.
Ok vielen Dank für die Kommentare! @Gromit welche CPU würdest du mir empfehlen, um vlt Geld zu sparen?
Ich denke du wirst den PC nur für`s spielen benutzen. Mein Bruder hat genau den selben Prozessor und die Spiele laufen perfekt.. . Ist halt nur die Frage wie es in 2-3 Jahren aussieht, weil die Games stellen immer größere Anforderungen auf. Könnte vielleicht sein das in 3 Jahren der Prozessor zu klein ist. Ich erhalte meinen neuen Pc in ein paar Tagen und da ist ein i7 4790K 4x 4,40 GHz Prozesser eingebaut. Ist dann aber auch knapp 50 Euro teurer.
reicht gerade so xD nee spaß sehr guter pc ^^ habe ein ähnlichen zwar nicht so teuer aber das kommt dann alles nächstes jahr ^^
Also wenn jemand etwas für ca. 1000? (+-50?) zusammenstellen könnte. Wäre auch mal gut, weil ich hiermit bei 1300? liege...
Nimm statt ein I7 Prozessor ein Xeon E3 und spare vielleicht bei der grafikkarte eine 770 oder eine 960 musst aber du wissen da kannst du noch ein bisschen sparen
Ah würd eher zur Gtx 970 tendieren lieber jetzt beim neu Anschaffung 2-4 Jahre ruhe haben als dann wieder eine neue zukaufen. Ich will mir auch irgendwann eine 970 holen. Jedoch eine von Zotac OC Version. Die soll relative gut an eine normale 980 rankommen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir ist vor ca 2 1/2 Jahren als Prozessor in einem guten Fachforum (das auch meinen ganzen Rechner zusammengestellt hat) der Intel Xeon E3-1230 V2 empfohlen worden. Eine Quad-Core-CPU mit Hyperthreading. Der hatte damals ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis und konnte, soweit ich das beurteilen kann, mit deutlich teureren i7-Prozessoren problemlos mithalten. Hat damals, ebenfalls bei Mindfactory, etwa 210 Euro gekostet. Inzwischen gibts für den Prozessor schon wieder eine neue Version, ich glaub V3. Da fragen dann zwar manche, warum man eine Server-CPU hätte, aber die lässt sich genauso gut für einen normalen Rechner verwenden. Nur so als Alternative.
Ja ich habe mich als jemand, der eigentlich 0Ahnung von der Materie hat, etwas schlau gelesen. Ich meine, dass ich gelesen hätte, der Xeon sei Baugleich mit dem i7, nur, dass der Xeon keine Graphikeinheit hat, welche ich, da ich ja eine Graphikkarte benutzen werde, nicht dringenst brauche... Mal schauen Aber schon einmal vielen Dank für eure Beteiligung!
Der Prozessor ist super und das Netzteil auch :) Ich würde an deiner Stelle mal lieber nach Windows 7 Productkeys rumfragen, denn man kann umsonst auf WIN8.1 updaten
Ich habe für meinen alten Pc so eine Neuinstalltions CD von Acer, nur weiß ich nicht, ob da Win7 komplett drauf ist...
Normalerweise schon du solltest nur vorher dein Windows 7 deaktivieren, dann darfst du den Key (sollte irgendwo auf oder im Pc vermerkt sein) wieder benutzen und das legal
Wenn es doch Interessiert hab mir heute die Gtx 970 Zotac Amp Extrem Core Edition bestellt vielleicht kommt sie diese Woche an werde Berichten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk