Name calling und das Warned system

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ayanamiie, 23. August 2011.

  1. ayanamiie

    ayanamiie Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein anliegen bzw meine gedankengänge hierzuverfassen ich nich leicht ich hoffe ihr könnt folgen:

    Mir fällt es immer öfter auf das spieler die vergehen begangenhaben im chat genannt werden und manchmal sind sie schuldig manchmal nicht.

    Oft passieren neuen spielern kleine dumme fehler die grosse wirkungen haben ein spieler endeckt das vergehen schreit es quer durch den chat oder postet es offen im forum.

    vieleicht is mein gedanke dumm aber das muss jeder selber entscheiden.

    Ich finde ingame und foren namecalling sollte nicht mehr erlaubt sein da es massiv den spielspass der betroffenen im nachherein trübenkann man hat immer im hintergedanken der hat was gemacht und sieht evtl das schlechteste in ihm dementsprechend verhällt man sich auch automatisch ihm gegenüber.

    Das Warned system is gut allerdings hier in ähnlicherform das spieler mit kleinen vergehen was ja ansich immer is sonnst wärs jan ban steht fett mit warned im chat das find ich nich gut.Und da hat man später auch immer direkt im kopf hmmm da war dochmal was.

    Daher hier der vorschlag

    1.Warned ist nur für fairys aufwärts und den betreffenden spieler sichtbar.
    2.Spieler dürfen sollten nichmehr in öffentlichen forenberreichen oder ingamechats genannt werden.
    Demzufolge spieler die warned sind stehen dann in sofern möglich in einem seperaten berreich wo nur der verwarnte user und fairys aufwärts dann gucken und schreiben können.


    Der grund wiso ich darauf komme ist das ich mich auch selber dabei ertappe wie ich dann evtl bei nem verwarnten unötig pingeliger bin oder ihn sogar anders behandel wie andere spieler nich immer aber es kann sein.

    Wer hier schreibt sachlich bleiben willhier keine hirnlosen flames oder rechtschreib blablablas. ich werf hier lediglich meine gedanken und empfindungen in den raum die man umsetzen kann oder sie ablehnt egal aus welchem grund
     
  2. LamaStyle96

    LamaStyle96 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Name calling und das Warned system

    Das "Warned" ingame nur für den Spieler und Fairys aufwärts zu sehen ist, ist soweit ich weiß nicht möglich. Wenn dann müsste man den Prefix glaube ich komplett wegmachen. Im Forum ist das vielleicht möglich, wenn hier Nutzer individuelle Berechtigungen erhalten können und nicht von der Gruppe abhängig sind. Dass Spieler andere "anzeigen" sollte meiner Meinung nach auch nicht so öffentlich geschehen, sondern vielleicht per PN im Forum oder in einem 4-Augen-Gespräch im TS.

    MfG, Luca :)

    (Falls der Inhalt dieses Posts nicht richtig ist, bitte ich ihn zu löschen.)
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Name calling und das Warned system

    Bin absolut dafür, nicht nur aus gründen der Persönlickeitsschutzes sondern auch aus gründen des guten Anstandes.

    Ich war selbst im Chat dabei als es um einen Serverangriff ging. Egal das der Player nachher unschuldig war es wurde lange und breit im Chat geschrieben und es hinterlässt immer einen unguten Eindruck wie Spieler mit einer erschrecklenden Leichtigkeit vor allen anderen im Chat bloßgestellt werden.

    Damals habe ich das ganze mitbekommen und weis daher das der Spieler unschuldig war. Hätte ich mich aber wärendessen ausgeloggt würde der Spieler für mich in nächster Zeit als Serverhacker gelten.

    Es sollte einfach nicht sein das Spieler vor allen anderen im Chat so leicht bloßgestellt werden. Leider weis ich aber auch das das Chatsystem von notch eine absolute Frechheit ist und es daher nicht so leicht ist s anders zu machen.

    Aber viele Spieler nutzen auch TS, da könnte man schon mal vorgreifen und sie mit Nachdruck ins TS bitten, wen sie dann nicht folge leisten kann man es noch immer im Chat darlegen.
     

Diese Seite empfehlen