Momentan befinden sich ja die sogenannten "Minecraft Realms" in Entwicklung, welche im günstigsten Fall eine Alternative zu den herkömmlichen Serven bieten, oder im schlechteren die etablierten komplett ersetzen. Also für alle die nicht wissen, was Minecraft Realms sind, eine kurze hoffentlich korrekte Erklärung von mir Momentan kann theoretisch jeder einen Multiplayer-Server erstellen und ihn somit privat ins Netz stellen. Die Minecraft-Realms sollen soweit ich das mitbekommen habe (?) auch öffentlich zugängliche Server werden, die hingegen von Mojang betrieben werden sollen. Aber was für mich jetzt noch offen ist, was heißt das für das BdH beispielsweise? Du Zukunft der privaten Server steht auf wackeligen Beinen, wie es scheint, oder irre ich mich? LG KleinerMoses
AW: Minecraft Realms Bitte nur harte Fakten posten und nicht irgenwelche Theorien, hab auch gehört dass man für Mojang realm zum spielen zahlen muss und denke das eigene Server auch nicht einfach verschenkt werden. Und Brauhaus ist bisher nicht auf wackeligen Beinen finde ich, da muss mehr kommen.
AW: Minecraft Realms Das BDH ist und bleibt hier...und wenn nicht, werden so viele user sich weigern das BDH beim sinken zu verlassen, das alle miteinander untergehen und eine Aftershowparty machen...Und somit das BDH Weiterbetreiben. Was ich damit sagen will: Es sind so viele User hier die zum BDH halten, es wird nicht einfach untergehen, und ob Mojang das überhaupt durchzieht, ist eine andere frage Edith: Kato...du nervst!
AW: Minecraft Realms Das ist nicht einfach eine Theorie siehe http/de.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Realms
AW: Minecraft Realms Ich denke ein Vorteil vom BdH ist, dass es eine vergleichsweise schon "gigantische" Fangemeinde ist und wahrscheinlich mit der bekannteste Server im deutschsprachigen Raum ist.