Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DanielMincaftaa, 27. März 2012.

  1. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht das Notch ein Open-World-Spiel (vielleicht Minecraft ähnlich) im Weltraum plant. Nun habe ich heute Morgen auf Twitter einen indirekten Beweis dafür gefunden:
    Den Anhang 8873 betrachten

    Was würdet ihr von Minecraft im Weltraum halten?

    Ich freue mich auf eure Meinungen
    Daniel
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Was soll man sagen?

    Kommt auf die Umsetzung an...
    Wenn das Minecraft gleicht, nur mit runden Planeten, Schwerkraft, weniger Blöcken und mehr Rundungen, Raumschiffen, und und und, aber ohne das alte Minecraft-Prinzip einzugrenzen, würde ich es kaufen.
    Wenn es jetzt aber eher was ganz neues wird, weniger Abbauen, mehr Aufbauen, weniger Schön und mehr Praktisch, mehr Technik und mehr Maschinen, würde ich es nicht umbedingt spielen wollen.
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Das ist keine Gerücht, Notch hat auf Twitter schon Bilder seiner derzeitigen Arbeit am Code veröffentlicht. Er Twittert praktisch schon die ganze Zeit davon *gg*
    [​IMG]
     
  4. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Ohh dann war ich nicht so gut informiert wie du. Trotzdem finde ich das Thema sehr interessant!
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Yup finde ich auch, seine Grundinspiration liegt zwischen Firefly und Elite, anscheinend ist er gerade dabei Physikalische effekte abzuklären. z.b. interessiert ihn gerade was passiert wen ein objekt in ein größeres fliegt und das größere dabei auf hyper geschwindigkeit geht und ein paar andere Sachen.
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Update:
    [​IMG]
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Ehrlich gesagt, ich weiß nich so recht ob das was wird...
    Die Grundidee ist ja vielleicht ganz interessant, aber die Umsetzung... nunja, wahrscheinlich wieder typisch Notch-mässig...
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Ich glaub so ziemlich genau das waren die Worte der Konkurrenten, oder der Grafik verliebten (die sich nicht vorstellen konnten das die Grafik ankommt) als Minecraft entwickelt wurde *gggg*
     
  9. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Langsam wird es enttäuschend, kann oder will Mojang nur mehr Minecraft produzieren ? Wenn man sich die Meldungen von Notch bei Twitter durchliest und die veröffentlichten Entwickler Screnns so ansieht, sieht es mit der optischen Kreativität wohl eher bescheiden aus.
    [​IMG]
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Hm, also ich find das zeug bisher alles andere als prickelnd =D
    Da passt nur eins =P
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Scheint ja auch eher sowas in die Richtung Engine-Tests von Schatten etc. sein.
    Und Wolkot, ich meinte damit nicht die Grafik, sondern eher Bugs etc...^^
     
  12. luis.duck@gmx.de

    [email protected] Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft im Weltraum! Was haltet ihr davon?

    Bei dem Titel hab ich eher an so was wie das Ende gedacht bloß größer und mit runden Planeten halt die vielleicht so ähnlich wie der BioSphereMod (http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v125-risugamis-mods-everything-updated/) umgesetzt sind. Aber wie schon geschrieben finde ich diese neue Spiel sollte andre Grafiken haben auch wenn es für Notch bestimmt eine gute Werbung für Minecraft bzw. das neue "Naturgesetzespiel" weil man sich bei dem einen an das andere erinnert.
     

Diese Seite empfehlen