Hallo zusammen da vor kurzer Zeut der Server noch auf 1.2.5 war und ich somit nicht spielen konnte dachte ich mir : Ich könnte doch einmal auf einer älteren Map spielen Und so lud ich mir Map1 herunter und entpackte sie . Anschließend kopierte ich sie , öffnete den .minecraft ordner ging unter den ordner saves und fügte Map1 ein . Danach startete ich Minecraft ging auf Singleplayer und... ...Map1 war nicht als Welt drinnen Wisst ihr woran das liegen könnte ? Wäre über jede Antwort froh :) -Cayenne1
AW: Map1 funktioniert bei mir nicht Hast du die "Winrar" bzw "7zip" Datei in den Save-Ordner getan? Weil dann kann es nicht klappen. Du musst aus der Datei den Ordner der Welt nehmen. z.B Winrar-Datei "Klabusterbeere" entpacken Ordner "Klabusterbeere" Hört sich blöd an aber öffne einfach mal die Datei dann müsste eigendlich nur ein Ordner vorhanden sien und genau diesen musst du nutzen :)
So Weit ich es weiß ist der normale minecraft Lauscher nicht in der Lage World Saves aus rar Dateien zuladen deshalb die Anleitung von stuff befolgen!
AW: Map1 funktioniert bei mir nicht Wenn die Welt so ist wie sie früher war, müsstest du sie mti einer älteren Version konvertieren =( Weil das Format nicht zur neuen Version passt.
AW: Map1 funktioniert bei mir nicht @stuff das hab ich ja getan ... Ich vermute Kato hat recht welche Version war damals aktuell ?