Map weites Transport Netz

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mezaka, 4. August 2012.

1. Mezaka

Mezaka Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo fleissige Leser,
    Ich habe heute ein wenig mit Enderchests im Multiplayer herumprobiert und haber herausgefunden, dass bei der selben Kiste der Inhalt von Person zu Person individuell ist d.h. niemand an die eigenen Sachen herankommt. Aus dieser Erkenntnis entwickelte sich die Idee auf dre ganzen Map verteilt öffentliche Enderchests zu platzieren, die man dann zum Transport von Dingen jederzeit nutzen kann.
    Allerdings tuen sich 2 Probleme für das Vorhaben auf. 1. öffentlich nutzbare orte können nur von Admins eingerichtet werden. 2. habe ich nicht genug Geld um ein solches Obsidianfressendes Projekt zu finanzieren.

Aber bevor wir uns konkret um die Umsetzung der Idee kümmern würde ich gern erst einmal sehen wie die Sache bei euch ankommt. Also liken/disliken/kommentarschreiben wäre angebracht.

mfG Mezaka

2. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map weites Transport Netz

Du willst also sowas wie ein Bankfach o. eine Post einrichten? Klingt zumindest danach ^^

3. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

her ein Bankfach, weil wenn das so ist wie du sagst, kann ja keiner auf deine items zugreifen, sondern sieht nur seine eigenen dort drinnen.

4. Theoth Zweisechssieben

Theoth Zweisechssieben Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wär dafür eine Bank zu bauen mit allem drum und drann und dann halt noch Bankomaten über die Map verteilt ;-)

5. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Das ganze sollten dann noch andere Personen Testen, damit man wirklich sicher ist das es klappt und die User sollten noch die Berechtigung bekommen mit den Enderchests zu interagieren, wenn schon solche "Enderchest Automaten" auf der Map platziert werden.

6. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde sagen, wir haben momentan genug Laggs und Items, die überall auf der Map jederzeit zugänglich und zu sehen sein sollen, und in JEDER Kiste verschwinden, wenn man sie irgendwo rausnimmt, würde meiner Meinung nach sehr viel Kapazität fressen. Die Idee ist nicht schlecht, doch jetzt momentan nicht umsetzbar, solange 1.3 nicht rund läuft.

7. Kingpopo

Kingpopo Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    Die frage mit der rechenleistung ist berechtigt aber ich glaube da sind nur Mex und Krim in der Lage diese frage zu beantworten...

Aber ist ne gute Idee

Aber wir müssen warten wie sich das 1.3 Update mit dem Server verträgt...

Diese Seite empfehlen