letsi's Redstone Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von letsi, 2. Dezember 2013.

1. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

(erstmal Entschuldigung für die Verspätung)

da Ich auf dem Server leider nicht den Adventskalender fertig machen konnte den Ich geplant hatte, mache Ich hier im Forum, als kleine Wiedergutmachung, einen kleinen Adventskalender für euch!

Ich hoffe euch gefallen die kleinen Überraschung, die Ich euch (hoffentlich hier im Forum) täglich geben kann. Da es im Forum gerade recht schwer ist es immer pünktlich zu einer bestimmten Zeit zu posten, werde ich diesen Adventskalender auch auf die Homepage setzen wo es mir möglich ist diesen täglich um Punkt 12 Uhr zu veröffentlichen. Sollte es trotzdem mal einen Tag geben wo Ich es nicht schaffe, so bekommt Ihr am nächsten Tag halt 2 Türchen :D Ganz einfach also.

Naja und da ich es am 1. Dezember nicht geschafft habe gibt es auch schon heute 2 Türchen. Hoffe Ihr verzeiht mir :-/

Achja und im letzten Türchen gibt es etwas besonderes. ^^ Das braucht aber noch ein wenig zum fertig stellen. Hoffe ich schaffe das :O

Naja wie dem auch sei ich hoffe Ihr habt viel Spaß jeden Tag das Türchen zu öffnen. Erwartet aber nicht immer etwas Spektakuläres :p

So aber nun genug gelabert. Kommen wir endlich zum Adventskalender:

Es wird jeden Tag einen Download von einer Singleplayerwelt geben. Wenn Ihr diese zip-Datei gedownloadet habt, dann entpackt diese in euren /saves Ordner den Ihr im /.minecraft Ordner (eventuell im /versions Ordner und eurem Profil) findet.

*schnell selbst ein Adventskalender mal und einfüg. Naja besser als nichts :D*

So und hier könnt Ihr die Türchen öffnen:

Heute ist der 1. Dezember und somit werden wir heute Türchen 1 von letsi's Adventskalender öffnen.

Was wird wohl heute in diesem Türchen enthalten sein? Wird es etwas zum spielen sein oder wird es etwas zum anschauen sein?
    Vielleicht muss man ja auch nur einfach zuhören und die schönen Klänge der Musik lauschen.

*PAH! Lauschen... Als ob man dazu lauschen kann.*

*Du solltest doch ruhig sein! -.-*

*Hupps habe Ich etwa etwas verraten? Das tut mir Leid :(*

*ZthfjuwiukhHTEZkikeriekieuqjduiuwaiuf -.-*

Naja wie dem auch sei entdecke es selber und öffne nun Türchen Nummer 111!!!!1!!!einself!!111 äh ich meine natürlich Nummer 1 :D
    Öffne Türchen 1

Hallo,
    heute ist der 2. Dezember und somit werden wir heute Türchen 2 von letsi's Adventskalender öffnen.

Was wird wohl heute in diesem Türchen enthalten sein? Vielleicht wieder Musik oder doch ein Keks? :O
    Vielleicht aber auch eine kleines Spielchen? Naja oder es könnte eine kleine Redstoneschaltung sein.

*Was Wie wo? Redstoneschaltung? Ja die hast du super gebaut :D*

*Du lernst es nie. Hast gestern schon alles verraten -.-*

*Sry :( ich bin doch schon ruhig. Mach weiter mit deiner Schalt.... äh dem veröffentlichen des Türchens ^^*

*Morgen wirst du ruhig sein das kannst du aber glauben. Ich klebe dir den Mund zu :p*

*Aber Ic... mmhhhhh... mhhhm ..mmhmhhh ..mhhhmmmhhmmhh*

*So nun ist Ruhe!*

So wo war ich ahja hier... Also entdecke es selber und öffne das heutige Türchen. Türchen Nummer 2 erwartet dich:
    Öffne Türchen 2

Hallo,
    heute ist der 3. Dezember und somit werden wir heute Türchen 3 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was wird wohl heute in diesem Türchen enthalten sein? Vielleicht ein Spielchen?
    Vielleicht aber auch nochmal Musik? Vielleicht ist es auch eine andere Schaltung die nützlich ist.

*mmhmh..hhhhmmhh… mmmhhh.. ..mmhhhhh mmhhhh… hmmh…mhhh ..mhhh*

*Hast du was gesagt? :p *

*mmmhhhh…. mmhhhh … mmhhhh -.-*

*Hm wohl nicht*

Also entdecke es selber und öffne das heutige Türchen. Türchen Nummer 3 wartet dich:

Öffne Türchen 3

Hallo,
    heute ist der 4. Dezember und somit werden wir heute Türchen 4 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was wird wohl heute in diesem Türchen enthalten sein? Kekse? :O Oder Kuchen? Achne hier geht es ja um Redstone…
    Vielleicht Kartoffeln? Hm ne keine Ahnung…

*mmhhhmh..hhmmmhhmmhh… mmmhhh.. .. Esmmhhh… iissssmmmmhhhhtttt … eimhhhnmhh. *

*Na bist du wohl leise!*

*Redstmmmhhhh…. mmonehhhh … schalmmhhhh tungmmhhhh*

*Boah ey du kannst ja einfach nicht ruhig sein. -.-*

Naja wie dem auch sei öffne es selber und schaue nach was hinter Türchen Nummer 4 steckt:

Öffne Türchen 4

Hallo,
    heute ist der 5. Dezember und somit werden wir heute Türchen 5 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was wird wohl heute in diesem Türchen enthalten sein? Vielleicht mal endlich ein Spielchen?
    Vielleicht aber auch Musik? Vielleicht ist es auch eine andere Schaltung die nützlich ist.

*Ein Dieb!*

*Was wie wo? Ein Dieb?*

*Ja deine Schaltung bringt wohl nichts.*

*Gaaahh. Naja egal muss keiner wissen :D *

Ähm also los schaut mal nach was hinter Türchen Nummer 5 steckt und Ich geh mal eben zur Polizei:

Öffne Türchen 5

Hallo,
    heute ist der 6. Dezember und somit werden wir heute Türchen 6 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Zudem wünsche Ich euch allen einen frohen Nikolaus.

Wird es der Nikolaus sein und euch Kekse schenken? Oder wird es der Osterhase äh warte mal ne das passt nicht…
    Es ist bestimmt ein wunderbarer Engel :D

*Achwo da ist Gewalt im Spiel!*

*Was Gewalt? Bei mir doch nicht..*

*Naja aber warum schießen die dann da?*

*Das ist doch nur auf einem äh.. schaut selber!*

Naja also los schaut selber was hinter Türchen Nummer 6 ist:

Öffne Türchen 6

Hallo,
    heute ist der 7. Dezember und somit werden wir heute Türchen 7 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht mal wieder ein wenig Musik?
    Oder mal was zum spielen? Vielleicht auch nur eine kleine Schaltung.

*Naja klein ist es wirklich*

*Achwo ist doch nicht klein. Es ist eher einfach*

*Ja das stimmt wohl*

Also los schaut selber was hinter Türchen Nummer 7 ist:

Öffne Türchen 7

Hallo,
    heute ist der 8. Dezember und somit werden wir heute Türchen 8 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht ein kleines Spielchen?
    Oder mal was andereskomplett anderes?

*Hm was anderes ist immer gut*

*Das kannst du laut sagen*

Na los schaut was es schönes hinter Türchen Nummer 8 gibt:

Öffne Türchen 8

Hallo,
    heute ist der 9. Dezember und somit werden wir heute Türchen 9 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Keks?
    Vielleicht auch Musik oder doch was anderes?

*Naja ein wenig sinnlos ist es ja*

*Es ist doch nicht sinnlos es ist nur eine alternative*

*Geht aber anderes schneller*

*Aber nicht so cool*

Na los schaut was es da hinter Türchen Nummer 9 gibt:

Öffne Türchen 9

Hallo,
    heute ist der 10. Dezember und somit werden wir heute Türchen 10 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht mal wieder ein wenig Musik?
    Oder mal wieder was zum anhören? Vielleicht auch nur eine kleine Schaltung.

*Naja klein nicht wirklich aber sicher*

*Wo ich neulich bestohlen wurde musste Ich mich ja nun sichern*

*Na dann bist das wohl jetzt*

Also los schaut selber was hinter Türchen Nummer 10 ist:

Öffne Türchen 10

Hallo,
    heute ist der 11. Dezember und somit werden wir heute Türchen 11 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder mal wieder was zum anhören? Vielleicht auch nur eine kleine Schaltung.

*Naja klein nicht wirklich, aber sicherererer als gestern*

*Ja muss halt doch ein wenig sicherer sein*

*Na dann ist es das wohl jetzt*

Also los schaut selber was hinter Türchen Nummer 11 ist:

Öffne Türchen 11

Hallo,
    heute ist der 12. Dezember und somit werden wir heute Türchen 12 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder mal was zum spielen? Vielleicht auch nur eine kleine Schaltung.

*hhahahahaa wie geil :D *

*Was ist den so witzig?*

*Ach nichts… *

*Na dann*

Na los schaut was es schönes hinter Türchen Nummer 12 gibt:

Öffne Türchen 12

Hallo,
    heute ist der 13. Dezember und somit werden wir heute Türchen 13 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht wieder eine kleine Schaltung?
    Oder mal was zum spielen? Vielleicht auch nur ein wenig Musik.

*Musik ist das schönste auf der Welt*

*Ja das ist es*

Na los schaut was es schönes hinter Türchen Nummer 13 gibt:

Öffne Türchen 13

Hallo,
    heute ist der 14. Dezember und somit werden wir heute Türchen 14 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht wieder eine kleine Schaltung?
    Oder mal was zum spielen? Vielleicht wieder ein wenig Musik.

*Bist du Musiker?*

*Nein bin Ich nicht, aber Ich mag Sie*

*Das merkt man*

Na los schaut was es schönes hinter Türchen Nummer 14 gibt:

Öffne Türchen 14

Hallo,
    heute ist der 15. Dezember und somit werden wir heute Türchen 15 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder nochmal Musik? Vielleicht eine Schaltung?

*Na das ist ja mal cool*

*Naja cool schon, aber Ich weiss nicht so ganz*

*Ach Hauptsache cool!*

Los schau nach was es schönes hinter Türchen Nummer 15 gibt:

Öffne Türchen 15

Hallo,
    heute ist der 16. Dezember und somit werden wir heute Türchen 16 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Was gibt es wohl heute kleines im Türchen? Vielleicht…

*Ey heute ist es doch was ganz anderes*

*Hm wie meinst du das?*

*Naja du solltest das mal ein wenig anderst erklären. Sonst kapiert es ja keiner*

*Das stimmt… Du hast Recht.*

Also heute ist es keine Musik auch kein Spielchen, obwohl es doch ein kleines ist, aber es ist eine Schaltung, wo Ich mich ein wenig doof angestellt habe.
    Das soll bedeuten ihr habt eine Aufgabe diese Schaltung richtig zu bauen und könnt damit etwas schönes Gewinnen.
    Schafft ihr es die Aufgabe zu lösen und mir die Welt vor dem 24. Dezember 15 Uhr zu schicken?

Schickt mir die Welt einfach per PN im Forum. Hier klicken

Es wird auch nicht die einzigste Aufgabe sein die es gibt. Es wird bestimmt noch die ein oder andere Aufgabe geben.
    Also schaut täglich vorbei.

So und jetzt los! Öffnet Tür Nummer 16 und erledigt die kleine Aufgabe und gewinnt etwas:

Öffne Türchen 16

Hallo,
    heute ist der 17. Dezember und somit werden wir heute Türchen 17 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder mal wieder Musik? Vielleicht auch eine Schaltung?

*Hm finde Ich eigentlich ganz cool*

*Jop ist auch nichts besonderes*

Schau nach was es schönes hinter Türchen Nummer 17 gibt:

Öffne Türchen 17

Hallo,
    heute ist der 18. Dezember und somit werden wir heute Türchen 18 von letsi’s Adventskalender öffnen.

*Naja heute ist es wieder anderes*

*Schon wieder?*

*Naja war doch neulich schon mal*

*Das stimmt… Also….*

Also heute ist es keine Musik auch kein Spielchen, obwohl es doch ein kleines ist, aber es ist eine Schaltung, wo Ich mich ein wenig beim Timing vertan habe.
    Das soll bedeuten ihr habt eine Aufgabe diese Schaltung richtig zu timen und könnt damit etwas schönes Gewinnen.
    Schafft ihr es die Aufgabe zu lösen und mir die Welt vor dem 24. Dezember 15 Uhr zu schicken?

Es wird bestimmt noch eine oder andere Aufgabe geben, aber diese wird nicht einfach!

So und jetzt los! Öffnet Tür Nummer 18 und erledigt die kleine Aufgabe und gewinnt etwas:

Öffne Türchen 18

Hallo,
    heute ist der 19. Dezember und somit werden wir heute Türchen 19 von letsi’s Adventskalender öffnen.

*Du hast es ja mit deinen Aufgabe*

*Was wie wo?*

*Naja ist doch heute wieder eine oder nicht?*

*Hmmm…. Hast Recht.*

Also heute ist es wieder eine Aufgabe, aber Ihr müsst heute nichts timen oder verbessern. Du musst etwas erschaffen.
    Das soll bedeuten ihr habt eine Aufgabe eine kleine Schaltung zu bauen und könnt damit etwas schönes Gewinnen.

Das war auch schon die letzte Aufgabe. Habt Ihr den schon die anderen Aufgaben erledigt? Nein? Na dann los!
    Macht all die kleinen Aufgaben!

So und jetzt los! Öffnet Tür Nummer 19 und erledigt die letzte kleine Aufgabe und gewinnt etwas:

Öffne Türchen 19

Hallo,
    heute ist der 20. Dezember und somit werden wir heute Türchen 20 von letsi’s Adventskalender öffnen.

*Ähm das ist heute wieder etwas anderes*

*Schon wieder?*

*Ja. Heute ist es aber was anderes*

*Hmmm…. Das stimmt.*

Also heute keine Aufgabe, es ist ein kleines Quiz. Natürlich zum Thema Redstone und Ihr könnt dabei was gewinnen.
    Also löse das Quiz und gewinne etwas schönes:

1 Frage Richtig: 64 Kekse
    2 Fragen Richtig: 32 Redstoneblöcke
    3 Fragen Richtig: 32 Piston, 32 Redstoneblöcke, 32 Repeater, 16 Comperator
    4 Fragen Richtig: 2000 BM + 32 Piston und Sticky Piston, 32 Redstoneblöcke, 32 Repeater, 16 Comperator
    Alle 5 Fragen Richtig: 5000 BM + 120 BC + 32 Piston und Sticky Piston, 32 Redstoneblöcke, 32 Repeater, 16 Comperator

Schafft ihr es die Lösungen mir vor dem 24. Dezember 15 Uhr zu schicken?

Schickt mir die Lösungen einfach per PN im Forum. Hier klicken

Das wars auch schon was Ihr wissen müsst.

So und jetzt los! Öffnet Tür Nummer 20 und erledigt das kleine Quiz und gewinnt etwas:

Öffne Türchen 20

Hallo,
    heute ist der 21. Dezember und somit werden wir heute Türchen 21 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder mal wieder Musik? Vielleicht auch eine Schaltung?

*Heute ist es sehr zerbrechlich*

*Naja nicht wenn man vorsichtig ist*

Los schau nach was es schönes hinter Türchen Nummer 21 gibt:
    Öffne Türchen 21

Hallo,
    heute ist der 22. Dezember und somit werden wir heute Türchen 22 von letsi's Adventskalender öffnen.

Oder wieder eine Schaltung? Vielleicht auch musikalische Klänge?

*Passt nicht zu Weihnachten, aber klingt gut*

*Das stimmt :D*

Schau nach was es schönes hinter Türchen Nummer 22 gibt:

Öffne Türchen 22

Hallo,
    heute ist der 23. Dezember und somit werden wir heute Türchen 23 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Oder Musik zum lauschen? Vielleicht eine kleine Schaltung?

*Explosiv sag ich nur :D*

*Ich ruf schon mal das Bombeneinsatz-Team ^^*

Schnell öffne Türchen Nummer 23 bevor es in die Luft fliegt:

Öffne Türchen 23

Hallo,
    heute ist der 24. Dezember und somit werden wir heute Türchen 24 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Erstmal Frohe Weihnachten an die ganzen Community vom Brauhaus und danke das Ihr euch meine kleinen Türchen jeden Tag anschaut ^^

Endlich haben wir es geschafft und können Türchen 24 öffnen. So lange haben wir darauf gewartet, aber ob es wirklich was spannendes wird?
    Das weiss man nicht so richtig, denn wie vielleicht einige von euch Wissen hat mein Adventskalender 25 Türchen.
    Ja Ich bin eben etwas verrückt und habe mir Gedacht komm Ich mache 25 Türchen um euch eine kleine Überraschung zu machen.
    Ich hoffe jedes der Türchen hat euch ein wenig gefallen, auch wenn manche Türchen nicht immer spannend waren.
    Es ist wirklich schwer 24 (25) Türchen mit verschiedenem Inhalt zu bauen, die nicht kompliziert und auch ein wenig Interessant für euch sind.
    Also öffnet nun das letzte Türchen wo Ich ein wenig länger dran herum getüftelt habe und schreibe mir doch mal deine Meinung zu allen Türchen und welches dir am besten gefallen hat. (Türchen 25 nicht mit einbeschlossen)
    Soll Ich nächstes Jahr wieder so etwas machen? (Dann fange Ich auch mal etwas früher mit den Vorbereitungen an und nicht erst am 1. Dezember :D
    So nun genug geschrieben. Jetzt öffne endlich das Türchen 24:

Öffne Türchen 24

Ja in meinem Adventskalender gibt es 25 Türchen!
    Trotzdem sollst du nicht schon heute hier reingucken.
    (Sollte heute doch schon das Türchen dran sein, so gucke auf der Homepage vorbei: Klick mich

LG
    letsi

2. Kirosh

Kirosh Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: letsi's Redstone Adventskalender

Ich habe mir die 2 Türchen angeschaut sind wirklich cool, vor allem das Lied bei Türchen 1 fand ich genial :D
    Freue mich schon auf die nächsten Türchen (:
    Und ich bin gespannt was es mit der 25 auf sich hat :D

lg Kira :D

3. VVebby

VVebby Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

ui das is ja ne schöne idee.
    vielen dank!

4. Tislou

Tislou Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Letsi für solche Hammer-Aktionen sollte man dich seelig Sprechen

5. Vektorius

Vektorius Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Echt genial Letsi, die Musik hat mir echt gefallen :)

Aber auch der Ofen ist einfach nur grandios :D

6. letsi

Punkte für Erfolge:
    118

Heute warten ein paar kleine Preise auf euch die Ich noch nicht verraten werde :)

Hallo,
    heute ist der 16. Dezember und somit werden wir heute Türchen 16 von letsi’s Adventskalender öffnen.

*Ey heute ist es doch was ganz anderes*

*Hm wie meinst du das?*

*Naja du solltest das mal ein wenig anderst erklären. Sonst kapiert es ja keiner*

*Das stimmt… Du hast Recht.*

Also heute ist es keine Musik auch kein Spielchen, obwohl es doch ein kleines ist, aber es ist eine Schaltung, wo Ich mich ein wenig doof angestellt habe.
    Das soll bedeuten ihr habt eine Aufgabe diese Schaltung richtig zu bauen und könnt damit etwas schönes Gewinnen.

Es wird auch nicht die einzigste Aufgabe sein die es gibt. Es wird bestimmt noch die ein oder andere Aufgabe geben.

So und jetzt los! Öffnet Tür Nummer 16 und erledigt die kleine Aufgabe und gewinnt etwas:

Öffne Türchen 16

Das war nicht die letzte Aufgabe :)

LG
    letsi

7. Block

Block Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Frage: Wie kann ich eigentlich eine Welt in eine PN kopieren? Verschieben klappt i.wie nicht...

8. _Band_

_Band_ Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    26

Verpacke die Welt als .rar oder .zip-Datei und lade sie beispielsweise in deine Dropbox in den öffentlichen Ordner hoch. Schicke letsi dann den Link per PN :)

9. letsi

Punkte für Erfolge:
    118

Hallo,
    heute ist der 24. Dezember und somit werden wir heute Türchen 24 von letsi’s Adventskalender öffnen.

Erstmal Frohe Weihnachten an die ganzen Community vom Brauhaus und danke das Ihr euch meine kleinen Türchen jeden Tag anschaut ^^

Endlich haben wir es geschafft und können Türchen 24 öffnen. So lange haben wir darauf gewartet, aber ob es wirklich was spannendes wird?
    Das weiss man nicht so richtig, denn wie vielleicht einige von euch Wissen hat mein Adventskalender 25 Türchen.
    Ja Ich bin eben etwas verrückt und habe mir Gedacht komm Ich mache 25 Türchen um euch eine kleine Überraschung zu machen.
    Ich hoffe jedes der Türchen hat euch ein wenig gefallen, auch wenn manche Türchen nicht immer spannend waren.
    Es ist wirklich schwer 24 (25) Türchen mit verschiedenem Inhalt zu bauen, die nicht kompliziert und auch ein wenig Interessant für euch sind.
    Also öffnet nun das letzte Türchen wo Ich ein wenig länger dran herum getüftelt habe und schreibe mir doch mal deine Meinung zu allen Türchen und welches dir am besten gefallen hat. (Türchen 25 nicht mit einbeschlossen)
    Soll Ich nächstes Jahr wieder so etwas machen? (Dann fange Ich auch mal etwas früher mit den Vorbereitungen an und nicht erst am 1. Dezember :D
    So nun genug geschrieben. Jetzt öffne endlich das Türchen 24:

Öffne Türchen 24

LG
    letsi

Diese Seite empfehlen