Leichengräberei Pro Contra

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mezaka, 13. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mezaka

Mezaka Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    Vorweg: Ich möchte hier keinen persönlich angreifen o.ä. und erwarte von euch dasselbe. Ich wünsche mir hier eine gepfelgte Diskussion über Leichengräberei in Klassiker-Threads.

Ich bin der Meinung, dass es kein Problem ist wenn alte Threads, die sich immer mal wieder aktualisieren lassen wieder hervorgekramt werden. Denn oft ist es ein guter Einblick in die Wurzeln dieser Community und schlägt Brücken über verschiedene Zeiten. Und ganz ehrlich ist es so schlimm, wenn ein anderes Datum den Thread kennzeichnet? Selbstverständlich ist es sinnlos einen Thread NUR um des grabens willen herauszugraben, jedoch der aktualisierung wegen keineswegs...

Was meint ihr dazu?

2. pascalviersen

pascalviersen Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Leichengräberei Pro Contra

Teile deine Meinung absolut

3. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Komplett überflüssig Threads auszubuddeln wo der letzte post schon asbach her ist. Genau so wie diese Diskussion hier nur weil Muffin Thread geschlossen wurde den du ausgebuddelt hast. Mal ganz ehrlich hasst mich dafür oder nicht ist mir rellativ aber das ist noch unsinniger über so einen Mist zu Diskutieren. Hast du keine anderen Sorgen? fehlt dir die Aufmerksamkeit? Ich werde weiterhin Leichengräberei schließen - Kommentarlos

4. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde es auch in Ordnung, solange der Thread immer noch etwas für die aktuelle Situation beitragen kann oder es ein offtopicforengame ist =P

btw. vielleicht sollte ich ne weile warten und hier im thread nochmal posten wenn man ihn vergessen hat =D

5. dVoCex

dVoCex Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich halte Leichengräberei von Themen wie Offtopic, Vorstellungen oder Thread's, die in keiner Weise mit dem Rp zu tun haben, mehr als unnötig. Bei Vorschläge, Fehler etc. habe ich kein Problem mit. Wobei ein neuer Thread mit Verweis auf den alten auch reicht.

Die Leichengräberei in letzter Zeit diente eher dem Trollen oder der Langeweile. Meiner Meinung nach ist das sehr kindisch... mehr muss nicht gesagt werden.

6. ramsidam

ramsidam Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Schlimm nur, wenn man sich getrollt fühlt:_D

7. dVoCex

dVoCex Mitglied+

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn es deiner Belustigung dient und dir dann besser geht, fühle ich mich gerne getrollt. :eyeroll:

8. ramsidam

ramsidam Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist süß von dir:*

9. TheSandman16

TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Mal ganz ehrlich ... wem tut das eigentlich überhaupt weh?
    Wegen Kommentaren unter alten Threads immer so einen Aufstand zu machen ... Hängt mich, aber ich finde kleinkariert und penibel sind garkeine Ausdrücke mehr dafür.
    Ist nur meine Meinung. Musste das mal loswerden.
    never mind :>

10. Aquintus

Aquintus Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe das genauso wie TheSandman16

Sollte man für die gleiche Sache einen weiteren Thread aufmachen? Warum? Ist es übersichtlicher, 2 Threads über gleiche Thema zu haben? Ist es für die Datenbank von Vorteil? Wo is da der tiefere Sinn drin?

Ich würde es nichtmals trollen nennen, wenn man dies bewusst macht und eigentlich sollte man da einfach drüberstehen, anstatt sich darüber aufzuregen.

Zumindest ich sehe absolut keinen Sinn darein, dagegen zu sein und erstrecht nicht, sich da in etwas reinzusteigern. Aber kann mit beidem Leben.

MfG Aquintus

11. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde es ist trollen, wenn es die Ordnung durcheinander bringt.
    Z.B. kommt man in ein Forum und hat plötzlich als 10 neueste Einträge Threads von Problemen die in der Alphaversion aufgetreten sind wo als letztes dran steht: "Ist das nicht ein Problem aus der Alpha? Ich glaube der Thread ist alt"
    Ist aber nun ein Übertriebenes Beispiel =P

12. Mezaka

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz ehrlich Ori ich weiß nicht warum du dich immer so massiv angegriffen fühlst...

Ich persöhnlich bin ja auch gegen Leichenbuddelei, wenn sie nur um des Trollens Willen durchgeführt wird.

Dieser Thread soll dazu dienen mit klaren und Sachlichen Argumenten über ein Thema zu diskutirern, dass mich schon etwas ärgert. Einen alten Thread allein aus Prinzip zu schließen ist ein Problem. Aber das werfe ich dir keinesfalls vor. Es verhindert oft ein gutes Maß an Spam einen alten Thread zu schließen, da sonst mindestens 300 Leute ein einfaches Kommentar in dem nur Leichengräber steht posten.

Es ist eher das Bewusstsein der Community gegenüber alten Treads, das sich meiner Meinung nach ändern sollte...

selbstverständlich! Jeder normale halbwüchsige zeiht sich doch seine Aufmerksamkeit durchs Internet :p

PS: Ich hab den Thread nichtmal ausgebuddelt ^^

13. Billhelm

Billhelm Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Hab nie verstanden warum Leichengräberei so verworfen ist.... sowas sinnloses.
    Wenn ein alter Post wieder ans Tageslicht kommt, dann soll er halt, wo liegt das Problem?
    ... ich meine wenn erneut Interesse aufkommt, is doch schön... wenn nicht verschwindet der Thread ohnehin wieder.
    Wayne interessierts?

Die Frage gebe ich an dich zurück.

"OMG EIN ALTER THREAD ER WIRD UNS TÖTEN!!!11111111!"

14. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Ich fühle mich nicht im geringsten angegriffen...es ist nur wie gesagt echt unsinnig. Muffins Thread war die Einbauserie des Creativs und sehr alt. Warum aktuelle Geschehnisse vom aktuellen Roleplayserver in einem Thread werfen wo nie einer mehr reingesehen hat? Man hat den alten Thread doch nur ausgebuddelt weil einer neuer Thread (damit es nicht zur Leichengräberei kommt) erstellt wurde. Was meinst du denn warum in alten Threads der letzte Post so lange her ist? Richtig! Es schaut keiner mehr rein...auch wenn man diesen weiter führt. Mann meldet sich an (neuere User).... sieht durch was es alles gibt ..... ein Thread von vor 2 jahren.....egal nicht Aktuell... und dann wars das.

Sarkasmus kennt man nicht mehr anders von dir :D

15. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Ach um diesen Thread geht es also...
    Und ich dachte irgendjemand hätte hier irgendeinen sinnlosen Begrüßungsthread wieder ausgegraben um rumzutrollen...
    Um ehrlich zu sein sehe ich da jetzt ja überhaupt kein Problem - nen paar Leute (unter anderem auch ich) haben den Thread damals schon mehrfach ausgegraben gehabt, wenn man halt irgendwann wieder Lust auf einbunkern hatte...

Und nur weil das jetzt der Roleplay-Server ist, gibts doch eigentlich keinen Grund nen neuen Thread aufzumachen - soviel ich weiß gabs da sogar mal Screens vom Brautec drin...

Und ob sich jetzt die neuen Leute nen Thread über EINBUNKERN durchlesen oder nicht durchlesen ist eigentlich doch sowas von egal - wir machen das ganze doch zu unserem Spaß und nicht unbedingt um damit neue Leute zu finden... :D

Edit: Gleiches gilt natürlich auch für ältere Fragen / Vorschläge, wenn irgendjemand das gleiche Problem nochmal haben sollte...

16. Tislou

Tislou Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich finde diese Leichengräber ja schlimm, ich mein, wer macht sowas, Abschaum!:D
    Nein jetzt mal ohne Spaß. Ich gehöre ja auch zum engen Kreis der Leichengräber und mir persönlich dient es nur zum trollen:p! Wenn es nicht mehr erwünscht ist ist es in Ordnung, sonst mach ich aber auch gerne weiter:DDD!

Lasst uns hier jetzt nicht so einen Aufstand darüber machen nur wegen ein paar ausgebuddelten Threads, finde ich überzogen! Ich bin dafür dass das PR Team entscheidet ob es ein für alle mal Verboten werden sollte oder nicht.

Ach ja! Eine Sache noch. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr es nicht zum schmunzeln findet wenn sich die ganzen Leute unter einem Leichengräber Post so aufregen:D!
    Over and Out!
    Leichengräberpinguin!

17. Mezaka

Punkte für Erfolge:
    58

Also Fazit:

- Muffins Thread kann in Ruhe und Frieden vergraben werden. Es gibt einen aktuelleren.
    - Bitte etwas den Spam bei Leichengräberei einschränken...
    - Keine Leihengräberei aus reinen troll-Zwecken
    - Mezaka hat sich mal wieder erfolgreich eine Menge Aufmerksamkeit gezogen... wooyeah

Sollten keine weiteren Argumente in den nächsten paar Tagen aufgebracht werden, sehe ich eine Schließung dieses sehr willkommen.

18. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Nein! Nicht schließen! Ich muss diesen Thread in 3 Jahren doch nochmal ausgraben :tears:

19. Skulduggeryplesant

Skulduggeryplesant Mitglied Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin für das Schließen von dem Tread.

20. Mezaka

Punkte für Erfolge:
    58

*des Threads :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen