Konzeptidee zu Map 7 oder neuen Server

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Internuntius, 10. Juni 2012.

1. Internuntius

Internuntius Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

hier mal eine Konzeptidee von mir, ich weis nicht genau ob das realisierbar ist, aber ich schreib sie dennoch mal hier auf. Bin auf eure Meinungen gespannt und wer weis, vielleicht sieht man das Konzept ja bald irgend wo ;P

• Themengebiete bleiben, allerdings ist "Freebuild" sogesehen auch eins. Und man muss sich am Anfang entscheiden, Spieler oder Freebuilder.
    • Der Freebuilder kommt die Frebuild Welt und kann auch nur dort spielen, er benötigt kein Geld und kann auch nicht handeln, sondern nur tauschen, dies aber auch nur mit anderen Freebuildern.
    • Der Spieler hat die Wahl zwischen verschiedenen Themengebieten in denen er wohnen möchte, hat Geld und kann auch Geld durech den Handel in Shop´s und mit anderen Spielern verdienen.
    • Es gib´t keinen /home, /spawn oder ähnlichen Transportbefehl, gereist wird zu Fuß oder via Minecart, wer dennoch schneller Unterwegs sein möchte, kann an bestimmten Punkten der Karten mit einem Drachen zu einem anderem bestimmten Punkt der Karten fliegen, gegen eine nicht grade niedrige Geldsumme.
    • Die Spieler fangen alle in Slums an, welche es in jedem Themengebiet gibt. Wenn nun ein Spieler ein größeres Haus haben möchte, muss er sich einen "Rang" kaufen, was ihm dann neue Rechte gibt. Je höher der Rang, je mehr Rechte. (Ränge: zB. Bauer, Bürger, Kaufmann, Großkaufmann, Ritter, Herzog, usw) - Als Bauer darf man nur in einer kleinen Holzhütte leben und auch nur eine kleine Zahl an geschützen Truhen besitzen, als Bürger ist die Holzhütte die man haben darf schon ein wenig größer und auch die Menge der Kisten. Als Kaufmann dann wird´s ein Haus aus Stein und man darf einen Shop führen.... Als Großkaufmann, darf man dann zB einen weiteren Shop eröffnen in einem anderem Themengebiet, als Ritter werden es dann zwei Wohnsitze zB,.... usw.
    • PvP nur in bestimmten PvP Gebieten möglich.
    • Diamond-Items gibt es nicht zu kaufen oder wenn doch nur zu sehr Hohen Preisen, damit sie somit wieder etwas besonderes sind.

Meine Ideen zu einem find ich bestimmt recht interessantem Serverkonzept, es ist natürlich noch Ausbau fähig, aber in groben Zügen, denke ich kann sich schon Gedanken machen :p und sollte es wem zusagen, kann er ja gern via PM nachfragen :D

2. reptile311

reptile311 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzeptidee zu Map 7 oder neuen Server

Warum sollte es so eingeschränkt werden? Themengebiete sind da nach Themen zu bauen und der Freebuild ist dazu da seine Ideen auszuprobieren oder auch mal etwas unkonventionelles zu bauen.
    Wie soll das funktionieren. Das erste was die Leute machen ist den Freebuild mit Farmen und anderem zu zu bauen, da sie Material brauchen (auch zum Handeln).
    So wie jetzt auch.
    Bist du mal minecart gefahren, wenn viele Leute auf dem Server sind und die meisten fahren dann nicht mal cart. Nun stell dir vor es fahren auch noch viele mit einem minecart, das kannst du vergessen. Wie passt ein Drache z.B. nach Minehatten oder Metropolis. Ein Drache passt einfach nicht in modernere Themenstädte. Außerdem brauchst du wieder ein Plugin. Was ist falsch an einem /spawn oder /start, wo sich Spieler mal schnell treffen können. Beim /home finde ich persönlich, es sollte sogar zwei oder drei geben. Ich habe in verschiedenen Themenstädten ein Haus und um dahin zu kommen dauert es immer ewig. Ich will eigentlich Minecraft spielen und nicht ewig durch die Gegen rennen (fahren). Ein Warp in jeder Themenstadt der frei zugänglich wäre, würde auch schon einiges erleichtern.
    Das hört sich für mich nach Towny an. Dort kann man Städte gründen und auch mit Rängen spielen, soviel ich weiß.

Das Ganze ist so eine Art Vip Geschichte oder Aufteilung der Spieler. Du darfst nur hier spielen und du darfst nur hier spielen usw. Das andere ist eben RPG für Leute die viel Zeit auf dem Server verbringen und deshalb auch viel Geld verdienen können um sich die Ränge zu kaufen. Zum Schluss hast du dann jede Menge Herzöge.

Ich habe auch deinen letzten Thread (Link) gelesen und weiß nicht was dich am momentanen Konzept so stört, das du alles reglementieren willst. Du hättest z.B. die Fliegende Insel im Freebuild bauen können, dort ist noch genügend Platz, aber das hat dir anscheinend nicht gefallen. Du solltest vielleicht auch mal ein Projekt umsetzten, das du vorschlägst Fliegende Insel, Unterirdisches Wohngebiet, Große Baumfarm usw.
    Dies ist nur mein eigener ganz persönlicher Eindruck und ich hoffe ich bin dir damit nicht zu Nahe getreten.

3. Internuntius

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin meine Projekte am bauen, umsetzten nur nicht beim BdH. Große Baumfarm = fertig. Unterirdisches Wohngebiet, Zwergenstadt=aktuell noch im Bau --> verbaute Blöcke bislang 6.500.000 ---> mach das mal im Survivalmode :p / Fliegende Inseln - Insel gebaut, ebendfalls verbaute Blöcke 4.500.000 und das dann halt noch in der Luft, ebenfalls sehr schwer umzusetzten im Survivalmode oder :p - Ich mein hey, kein Ding, ich baue es auch auf dem BdH, allerding´s glaube ich nicht das das Team es mir erlauben wird so große Grundsstücke (Zwergenstadt aktuell noch 300x200x175 - Fliegende Insel ist aktuell ein Gebiet von ebenfalls 200x400x75 und die Baumfarm ist 150x150x100)zu besitzen und benutzen zu dürfen und falls doch, dann mach ich es gern auf dem BdH. Wobei... ich dann auch noch glaube das selbst bei 10 oder mehr Stunden pro Tag Map 6 nicht lange genug existieren wird um dies alles efrtig zu stellen und umsonst bauen möchte ich nunmal auch nicht.

Und zuz guter letzt es ist ja auch nur ein Vorschlag, dem einem gefällts, dem anderen halt nicht.

4. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schließe mich reptile311's Meinung an.
    Mein persönlicher Edit: Warum ein Serverkonzept so schlagartig ändern? So wie es im Moment ist finde ich es sehr gut organisiert. okay ja es könnte zwei "/home"s geben aber warum sollte man eine Serveridee so krass aus dem Konzept hauen wenn doch alles gut funktioniert?

5. reptile311

reptile311 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht solltes du das ganze mal nicht immer als riesige Großprojekte planen, die du sowieso nur mit Worldedit hinbekommst (was dann mit der Idee von Minecraft nicht wirklich was zu tun hat), sondern in einem kleineren Maßstab. Siehe Dufftown oder das andere Dorf (glaube Redwood) im Freebuild. So etwas lässt sich auch als fliegende Insel verwirklichen. Außerdem würden dir bei einer guten Idee bestimmt auch andere Spieler helfen, aber so etwas muss organisiert werden und ist mit Aufwand verbunden.
    Nun, du baust alles umsonst, da die Map irgendwann mal ersetzt wird. Und das Bauen und Rohstoff gewinnen ist ja wohl der Hauptspaß an Minecraft. Was willst du sonst machen? Alles andere ist RPG und das kann z.B. Skyrim dann besser.

Ganz verloren sind deine Bauten ja auch nicht, wenn das BdH-Team mal wieder ein Event mit den alten Maps macht. Du kannst die Maps ja auch herunterladen, dann hast du deine Bauwerke.

6. Shadd

Shadd Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich muss sagen, dass das aktuelle Konzept - welches mir auch relativ altbewährt vorkommt - eigentlich gut ankommt und mir auch sympathisiert, wenn ich nicht aktiv spiele. Würde ich mir einen Creative Server suchen wollen, müsste ich mich nicht weit umschauen.
    Das einzigst austauschbare sind die Themenstädte, doch auch die sind aktuell ja gut am Laufen.

Dein Konzept kommt mir relativ RPG-mässig vor, und daran hatte sich Map5 ja versucht. 100% auf Creative zu setzen kommt bei einem in erster Linie kreativem Spiel aber besser.

7. Internuntius

Punkte für Erfolge:
    16

Wer hat denn was von Schlagartig ändern gesagt ? - es ist lediglich ein Vorschlag, welcher nicht ankommt wie man sieh´t - aber das bin ich ja gewohnt :p

Nun ja ich habe ja schließlich auch Themens-t-ä-d-t-e / G-e-b-i-e-t-e vorgeschlagen zu bauen und nicht Themenhüttchen :p - Eine Stadt ist nunmal was größeres, zumindest in meinen Augen und besteht nicht nur aus einem Haus und auch nicht aus zwei Häusern. Und ganz ehrlich, meine Abmessungen, sind ja noch absolut mickrig im Gegensatz zu den Themens-t-ä-d-t-e-n die es aktuell auf dem BdH gibt.

Das ist Deine Meinung, also für mich ist Kreativer Server = Creative Mode, Flatworld ---> damit halt auch die Spieler "kreative" bauen können. RPG, RPG Like oder RPG angehaucht ist in meinen Augen, Survivalmode, Handelssystem, Themengebiete, Grundstücksverkauf... usw. ---> Also somit ist der BdH in meinen Augen kein reiner "Kreative Server" sondern ein RPG angehauchter :p - Daher machte ich halt einfach mal den Vorschlag zu einem Konzept, welches ich nicht zwingend hier auf dem BdH sehen will, was ich hiermit nochmal betonen möchte. Ich wollte lediglich mal sehen was davon gehalten wird und wie man sehen kann nichts, was mir nichts ausmacht, denn bins ja gewohnt.

In diesem Sinne, denke ich mal wäre nun ein -close- angebracht.

Ich habe fertig :p

8. reptile311

reptile311 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ich denke auch das es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gibt. Aber ich sehe an deinen zwei Dislike, die du mir auch erst bei deinem letzten Post gegeben hast, obwohl du vorher schon andere Posts geschrieben hast, dass du keine wie auch immer konstruktive Kritik und Meinung anderer vertragen kannst und scheinbar nur deine Meinung gelten lässt. Und wenn dir das was ich jetzt schreibe auch nicht passt, kannst du mir ja noch einen dritten Dislike in einem Thread geben.

So und jetzt habe ICH fertig.

Schöne Grüsse

9. Shadd

Shadd Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Gnadenlos jeden anderen Post zu disliken ist aber schon dreist.
    Da wir alle einer Meinung sind, spiegelt das wohl die Meinung der Allgemeinheit wider. Man kann zwar hin und wieder was disliken, aber jeden Post, der nicht deine Meinung teilt zu disliken geht schon etwas weit..

10. TheLion6

TheLion6 Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Ganz kurz: Never change a rolling system

11. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Warte? Rolling? Hieß das nicht mal running? xD

12. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du das System auf der neuen Map7 ändern willst nach deinen vorstellungen dann änderst du es schlagartig ob du willst oder nicht! Denn wie willst du ein System langsam einführen? jeden zweiten Tag mal anmachen und schauen ob die User den Server zerstören und wenn nicht es nach zwei Tagen wieder machen? Nein so geht das nicht, sage ich!

Entweder etwas ist RPG oder nicht aber so 50:50 geht nicht

Ich habe hier auch nichts mehr zu sagen!

13. Internuntius

Punkte für Erfolge:
    16

Meinungssache, das ist deine Meinung, das andere meine. Ich hätte auch sagen können BdH ist ein RPG Server, aber richtiges RPG sehe ich dann doch noch ein bisschen mehr als handeln + Survivalmode, daher sage ich es ist ein RPG angehauchter Server meiner Meinung nach und kein Kreativ Server, weil kein Creativmode da ist.

14. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Nunja, das mit dem Kreativmodus ist ja ansichtssache ;-)
    Meiner Meinung ist die Bezeichnung Kreativ-Server nicht zwingend ein Server mit einem Creativemode,
    sondern lediglich die Bezeichnung darüber, dass das Hauptziel des Servers das Bauen von kreativen Gebäuden ist.

Man könnte demnach auch sagen, dass bei einem Adventuremap ab nächstem Patch zwingend der neue Modus erforderlich ist um sich so zu nennen =D

Muss aber sagen, dass ich den Freebuild mehr oder weniger als etwas freies sehe, das unabhängig von jeder Themenstadt funktioniert und in dem man sich austoben kann, wenn man gerade kein Geld für ein GS hat oder einfach nur etwas grosses bauen will, das unter anderem auch nicht in eine der Städte passen würde ;-)

Was ich aber schätzen würde ist, dass User, wenn sie ein GS gekauft haben, das Haus zu einem gewissen Teil fertig gestellt haben sollten, bevor sie sich andere holen, in anderen Städten.

Diese Seite empfehlen