Vorab, ich habe diesen Thread erstmal in den Offtopic-Bereich gemacht, da ich dafür leider kein anderen Bereich gefunden habe. Und zwar ist mein Problem wenn ich meine Kopfhörer reinstecke (vorne am PC), habe ich ein starkes Rauschen. Dies habe ich ebenfalls wenn ich meine Kopfhörer bei meinen Lautsprechern reinstecke. Mach ich die Lautsprecher ohne Kopfhörer an, habe ich dieses Problem ebenfalls. Vielleicht stimmt ja was mit den Geräten nicht, vielleicht liegt es ja auch an dem PC. Was ich ehrlich gesagt machen soll, weiß ich überhaupt nicht da ich mich mit so etwas überhaupt nicht auskenne. Naja vielleicht kennt ja jemand die Lösung für das Problem. Edit: Hab jetzt die Kopfhörer in mein Handy gesteckt, funktioniert einwandfrei ohne Rauschen
AW: Ich brauche Hilfe! Ganz helfen kann ich dir bis jetzt auch noch nicht. Aber habe paar Ideen. Hat der Kopfhörer auch ein Mirco? Vllt. ist es eine Rückkopplung. Hat der Kopfhörer eine eigene Lautspärkenregulierung? Vllt. ist er zu laut eingestellt. (Und das Ausgangssignal zu leise.) Dann wären wir bei der Überprüfung der Mechanischen Bauteile. Insbesonderes die Steckverbindungen.
AW: Ich brauche Hilfe! Nunja, meine Kopfhörer haben schon ein Mikro und einen Tonregler. Aber ich habe auch andere Kopfhörer ohne Mikro reingesteckt, leider das gleiche Problem. Im Übrigen wird mir auch ständig seit dem mir das Problem bekannt ist, im TS angezeigt das mein Mikro deaktiviert sei. Sind aber genau die gleichen Einstellungen wie gestern und da hatte ich das Problem halt noch nicht. Ich bin mir langsam immer mehr sicher das es am PC liegt, wenn dies aber so ist bleibt mir wohl nur noch den abzugeben und das Problem mal testen lassen...