Hm... was war da nur mit letsi los

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von letsi, 5. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo :)

Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben wurde ich ja gestern komplett von glizer gebannt :)

Warum?

Naja ganz einfache Geschichte:

Am Vormittag des gestrigen Tages waren auf dem Crime sehr sehr viele lustige Leute die beleidigen wollten und das Geldsystem umgangen haben. Diese Leute habe ich Stück für Stück alle vom Server gebannt. Doch es wurden immer und immer mehr, bis Maxi dann den eigentlichen Grund für das ganze vom Server gebannt hatte. Keine 2 Sekunden später war er auch schon im Teamspeak um sich zu erklären. Er fand zu Anfang das ganze komplett für richtig und nicht Schlimm wenn ihm viele Accounts Geld überweisen. Doch nach einer guten Stunde Diskussion wurde ihm klar das der Ban auf glizer bestehen bleibt. Doch es gab eine Möglichkeit das ganze zu Regeln und diese war folgende: Er sollte seinen Kumpel, der das ganze gemacht hatte, in Skype anschreiben und sich die Liste der gehackten Accounts schicken lassen. Dies tat der Kumpel auch sofort und die Liste wurde an Ori weiter gereicht. Auf dieser Liste standen über 2500 gehackte Accounts drauf. Unter dieser Liste stand auch mein Name. Ja er stand dort drauf.

Diese Liste ging dann ca. 2 Stunden später an Krim der sich alle Namen der Liste schnappte und auf glizer mit einem Glizerban eingetragen hatte. Diese Liste ist groß und es viel am Anfang auch keinem auf das dort mein Name mit drinnen stand. Doch Ori hatte es gemerkt und hatte mich im Teamspeak darauf angeschrieben. Ich war aber AFK und habe es nicht bemerkt ^^ So gegen 22 Uhr hatte mich maxi nochmal angeschrieben wegen meinem Account und Ich wusste zu dem Zeitpunkt immer noch nicht was los war ^^ Bis Maxi mir meine Glizerseite schickte ^^ Da war man natürlich erstmal geschockt. Also war ich nun für den einen Tag gebannt.

Am nächsten Tag (heute :D) habe ich dann mit Ori darüber nochmal geredet und ihm gesagt das mein Passwort ein komplett anderes ist als das was da auf der Liste steht. Jetzt fragt sich nur woher die meine Daten haben. Auch das konnte nur eine Sache sein: NODUS

Ja Nodus ist der Übeltäter des ganzen. Ich habe vor ca. 2 Monaten mir den Nodusclient geholt um etwas zu testen. Da war Ori sogar dabei ^^ Ich habe auch direkt nach dem Ich Nodus deinstalliert hatte mein Passwort geändert, damit sowas halt nicht passieren würde. Doch auch das schützt nicht davor auf so einer Liste zu landen. Also empfehle Ich JEDEM von euch. Nutzt niemals einen Nodus-Client. Egal von wo oder von wem Ihr den bekommt. Es kann immer etwas an dem Client sein und eure Daten klauen. Solltet Ihr aber so einen Client genutzt haben. Ändert JETZT euer Passwort um zu verhindern das sich jemand damit einloggt. Zudem ändert auch eure E-Mail Adresse und ändert euren Minecraft Account in einen Mojang Account wenn Ihr dies noch nicht gemacht habt!
    https://account.mojang.com/migrate

Zudem wurde ich nach Klärung des ganzen auch wieder entbannt von glizer und kann wieder in Ruhe spielen :)

Bis auf den Baum hat mich eh keiner vermisst, also daher war ich nicht mal weg ^^

In dem Sinne:

Nutzt kein Nodus und ändert eure Account-Daten :)

LG
    letsi

2. stormbreaker22

stormbreaker22 König

Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hm... was war da nur mit letsi los

Und da sagt mir noch einer Nodus ist nicht böse :D
    Niemals Clients ausprobieren von denen man den Code nicht kennt :D

3. genchri

genchri Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Schweizer-Minecraftkonto ist unantastbar! :I

4. Mahagon

Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    68

Naja letztendlich kann man sich sogar mit Mods so etwas einhandeln
    Wer sicher gehen will: Ohne mods oder modifizierten Clients spielen ;-)

Andernfalls: Drauf achten das die Mods öffentlichen Quellcode haben (z.B. bei Github)
    Die sind in der Regel vertrauenswürdig.
    Außerdem schadet es nie regelmäßig sein Passwort zu ändern :D

5. Kirosh

Kirosh Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist es bei dir ja noch mal gut gegangen und pass nun auf deinen Account auf, denn ohne den Letsi gäbe es keinen der Kekse verteilt :eek:

6. stormbreaker22

stormbreaker22 König

Punkte für Erfolge:
    56

*IRONIE AN* Mir ist grade die erkenntnis gekommen das das hier bestimmt garnicht Lets ist der hier schreibt :O *IRONIE AUS* :p

7. TheOriChau

TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    83

Das wirklich böse an dem ganzen ist das von den gut 2500 gehackten Accounts von dem wir nun wissen wo diese veröffentlicht wurde funktionieren rund 2000 Accounts immer noch mit diesen Daten. Das zeigt wie gefährlich so etwas ist.

Nutzt niemals bei 2 Diensten das selbe Password. Email Pws sollten stehts anders sein als beim Spiel.

Hier mal eine kleine Auflistung an Passwörtern die wirklich gegen Bruteforce etc. sicher genug sind.

GVoZ%++9KA(6fXhF

DE\#2}yQgUC[%o!L

zAVö#öEBMkF#qU]c

ZXü3}YUQ

8. MexiMX

MexiMX Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Bzgl. den Passwörtern (grad im Bezug auf die oben geposteten Vorschläge/Beispiele) etwas was mir dann doch hin und wieder einmal ein Grinsen ins Gesicht zaubert ;-)

Source: Klick mich!

9. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Maxi das versteht wieder keiner^^

10. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

hat aber viele likes dafür, dass es keiner versteht xD

11. MiketheChecker

MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    48

Mag sein, dass die das verstehen, aber ich tus nicht D:

12. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Kurz zusammengefasst :D
    Ein relativ kurzes gewühl an Zahlen und Symbolen:
    §$/!$&§%$§"$%/&
    ist, für einen PC leichter zu knacken und für den Menschen schwerer zu merken während
    sagen wir mal
    Skiparty_Berlin_braucht_mehr_Frauen
    für nen PC wohl schwerer zu knacken sei, jedoch da sich der mensch Eselsbrücken bauen kann, für ihn leichter zu merken =P

Man könnte theoretisch auch mehr Zeichen nehmen

"&%"%&256"$%&"$%6 2456$%&"BG%62262546B"$%&"

aber es gibt wenige Menschen die das freiwillig händisch eingeben =o

13. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Naja ich möchte mal den Computer sehen der so ein Pw in paar Stunden oder Tagen knackt^^

14. dermonty

dermonty Profi

Punkte für Erfolge:
    56

FAKE! Passwörter mit Leerzeichen gibt es gar nicht ..

15. TheOriChau

Punkte für Erfolge:
    83

Das eigentliche Thema wird aus den Augen verloren. Fakt ist es handelt sich um sehr viele Accounts (2000+) und dieses ist möglicherweise durch Nodus entstanden da zu dem Zeitpunkt als Lets Nodus getestet hatte genau das Password eingetragen war was sich auch der gehackten Liste befand. Wir halten es daher für möglich und bitten alle User sich die Quelle eines Mods genau anzusehen und möchten daran erninnern das Nodus absolut verboten ist! Man sieht ja was dabei passieren kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen