So, mit meiner Dreistheit bin ich mal so dreist einen dreisten Thread zu erstellen. Heute Abend wurde ich zum User degradiert, dass ich mit 11 Tagen Stammi wäre, interessierte leider keinen. Auch ,dass ich meinen Thread nicht anschaun kann, würd mir als Vorwurf vor die Beine gespuckt "Ich habe mich nicht ausreichend informiert." Ich habe ins Forum geschaut, leider konnte ich nichts sehen, da das Fairy Forum inszwischen nicht mehr zugänglich für mich war. Der Auslöser: Wie man weiß (es wurde wenigstens groß genügt angekündigt) fand heute die Minecraft Hochzeit von PixelTimo und crazy17 statt. Freundlich wie er ist baute Timo ihr ein Herz aus roter Wolle und Redstonefackeln. Davor zwei Schilder mit Herzen und Liebesbestätugungen. Da ich als allgemein sehr zynisch und ironisch auf dem Server "bekannt bin", dachte ich mir nichts Böses und knallte ein Schild drunter "Mir egal, ich knall se alle." Dies war, wie nicht schwer zu erkennen war, nicht Ernst gemeint und in keinster Weise angreifend gegen irgendeine Person. Allerdings allarmierte ein gewisser "truemcb" sofort Homwer, dass er doch bitte das Schild wegmachen soll. (Nachher gestand der Gutste noch, dass er mich hassen [starkes Wort, bitte schmeißt nicht mit solchen Wörtern rum liebe Kinder] würde.) Anscheinend war Homwer nicht sehr gut gelaunt, aufjedenfall war innerhalb weniger Sekunden mein Fairyrang weg. Mein Problem an der ganzen Sache ist: Zokker benutzte Cavemap, vergleichbar mit X-Ray, da sie einem bei der Suche nach Höhlen hilft. Also hat er Vorteile gegenüber anderen Spielern, was dazu führt dass er wohl oder übel (Zokker war eine wundervolle Persönlichkeit) degradiert wurde. Denn wie wir alle wissen Cheaten = Bann. So, jetzt verstehe ich allerdings nicht, warum ich wegen so 'nem kleinem Schild degradiert wurde, da anscheinend Schilder mit ironischem Inhalt die gleiche Stärke besitzen, wie Cheats. Was mich irritiert: Homwer mein Gutester, du kamst zu uns in den TS Channel um die Sache zu "beenden". Was bekommen wir zu hören? "Hast du dir deinen Thread angeschaut?" "Nein, das kann ich garnicht mehr, weil..." "Na dann hast du dich nicht informiert und es ist dir egal, tschö." Ich würde mich doch noch sehr freuen, wenn ich diesen Thread eines Tages zu Gesicht bekomme. Letzendlich kann ich sagen, dass ich die Degradierung nicht einsehen will und gleichzeitig kann. Gleichzeitig bin ich für jede Meinung hier aufgeschlossen, denn wie man weiß, gleiches Recht für alle =)
AW: Hau'n wa ma einen raus. Also meime Meinung (bitte deswegen nicht bannen) : Ich finde es komisch das du degradiert wurdest , wegen einem Scherz (man könnte zwar schreiben dein Text , scherz. Aber man muss es nicht) . Und zu Ts das war ein Irrtum vom Homwer , den man keinem Menschen übel nehmen kann , so was passiert . Währe ich der "Bemerker" gewesen hätte ich machgefragt (wurde nachgefragt?) , aber jeder Mensch hat seine eigenen unabstreitbaren Prinzipien!. Mein Fazit: Keiner trägt die Hauptschuld ! Es war ein "Missverständniss der anderen art" Das war nur meine Meinung mfg metoo99
AW: Hau'n wa ma einen raus. Ich weiß nich ob du im Channel warst, aber Homwer kam mit einer überzeugenden Ignoranz für meinen Rang in den Raum und ging 5 Sekunden später auch wieder. Wie gesagt, könnte es an einem "schlechtem Tag" liegen.
Ich finde, das Team macht einfach zu überstürzte Handlungen. Diebstahl -> Verwarnung Ein Schild, welches zwar nicht ganz nach dem Geschmack von jedem ist, aber keinem etwas böses tut -> Degradierung Benutzung von einem Cheat, welches den anderen Spielern gegenüber unfai ist, und in den Regel als Todsünde zählt (=Global Ban laut Regeln) -> Ebenfalls nur Degradierung Wie sagt das Brauhaus Team immer? Gleiches Recht für alle? Entschuldigung, aber das sehe ich hier nicht... Ich dachte Fairys sind wie normale User, trotzdem wird ein Fairy Cheater degradiert, während ein normaler Spieler dafür gebannt geworden wäre? Und Maulwurf stellt, weil er Humor hat, was hier auf dem Server echt nachlässt, ein meiner Meinung nach lustiges Schild auf, und bekommt die gleiche Strafe wie der Cheater? Nichts gegen Zokker, aber dann hätte der ja wohl nen Ban verdient. Sind Fairys jetzt User oder gehören sie zum Team? Gibt es auf dem Server noch gleiches Recht für alle? Treffen die Supporter vll doch zu schnell unüberlegte nachteilhafte Schlüsse? Ich finde es sehr unfair. Ihr Supporter wart alle mal normale User, daran kann ich mich noch dran erinnern. Und was ist aus euch geworden? Sture "bessere" und "höher gestellte" Spieler... Muss das so sein? Habt ihr nie irgendwie Scheisse gebaut? Lg Warrior Geschrieben via ForumRunnerApp auf iPhone 3
AW: Hau'n wa ma einen raus. Ich kann das jetzt nur so kommentieren das ich versuche es aus dem Blickwinkel als ehemaligen langjährigen Spieler Betreuers (beginn in UO Zeiten) zu sehen der Teams in verschiedenen Größen leitete zusammengewürfelt aus verschiedenen Ländern. Wärst du ein normaler User gewesen der bei einer Hochzeit so ein Schild aufstellt hätte ich dich Verwarnt, das Schild entfernt uns gut ist, denn das ist nicht Zynisch sondern Beleidigend und mehr als Unpassend. Als Hilfs Spiele Betreuer würde ich wesentlich mehr Feingefühl erwarten was ich wann und wo mache, Vorbild Funktion, Nachdenken welchen Eindruck es hinterlässt usw usw Da hätte ich dich mit Stumpf und Stiel aus dem Team geworden und zum User gemacht, da ich an einen "Kollegen" wesentlich höhere Ansprüche stelle als an einen User. Weiters sollte dein "Problem" nicht Zokker sein sondern dein Benehmen in diesem Falle und wie du vermeiden kannst so was zu wieder holen. Warum du so auf Zokker zeigst wen du selbst was angestellt hast entzieht sich mir jedweder Logik. Du hast was gemacht, steh dazu, nimm es an und versuch nicht es kleiner zu machen indem du auf andere Zeigst. Andererseits finde ich es nicht richtig das du keine Stammi bist den verbrachte Lebenszeit ist verbrachte Lebenszeit, die sollte und dürfte keine wegnehmen. PS Ich habe jetzt im Singelplayer Cavemap und Xray verglichen, ich finde die beiden nicht mal ähnlich. XRay zeigt dir gezielt Rohstoffe an zum abgraben, Cavemap zeigt dir Höhlen an wo man nicht mal weis ob überhaupt was drinnen ist. Cavemap würde für mich nur Sinn machen um Monster zu finden, die sind hier aber ausgeschaltet. Welchen Vorteil es haben soll Monsterhöhlen zu finden ohne Monster und mit keinem Hinweis auf Rohstoffe muss mir anscheinend noch wer genau erklären. Das entschließt sich mir nicht ganz.
AW: Hau'n wa ma einen raus. ich will mich jetzt nicht richtig dazu äussern da ich die situation nicht genau kenne aber einmal zudir warrior: Das Team handelt so wie es es für richtig empfindet. Die Regeln sind nur richtlinen an die man sich halten muss welche beschrafung einer dann bekommt entscheidet das team selber und ist so weit ich weis nirgents festgehalten. Mit der Zeit bekommt man einfach ein gefühl dafür daher handelt auch jeder supporter anderst
AW: Hau'n wa ma einen raus. Cavemap = Vorteil gegenüber anderen Usern = Cheats Da braucht man leider garnicht diskutieren. Leider kennst du mich nicht und ich dich nicht, sodass du wie gesagt vielleicht meine zynische Art nicht nachvollziehen kannst. Ich zeige nicht auf Zokker, er ist nur ein weiterer, der vom Fairy Rang degradiert worden ist. So und da du die Hochzeit ansprichst, es war nichtmal während der Hochzeit und ausserdem, warum nimmt man solche Online-Hochzeiten so ernst? ^^ Deswegen, kann ich's ganz ehrlich nicht als beleidigend ansehen, da es ganz ehrlich nur das Internet ist. Wenn jemand so empfindlich ist, dass er sich wegen des Internets (Ausnahme: Cybermobbingetc.) beleidigt fühlt, sollte er eben nicht in's Internet gehen. "Fairys sind nur User."
AW: Hau'n wa ma einen raus. Hochzeiten werden auf diesem Server jetzt ernst genommen? http/www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=624 *hust*
AW: Hau'n wa ma einen raus. absolut gerechtfertigt, sehr unpassend und beleidigend. auch wenn es nur ein witz war voneiner fairy erwarte ich mir sehr viel mehr
AW: Hau'n wa ma einen raus. seh ich anders "Mir egal, ich knall se alle" halt ich für absolut belanglos. wird team intern geklärt.
AW: Hau'n wa ma einen raus. ohne das ganze blabla von warrior oder meetoo (sry. heute nich mehr) gelesen zu haben erdresite ich mich jetzt meine meinung zu posten: 1.Simons humor ist ein etwas gewöhnungsbedürftiger, aber solche sprüche sind von ihm nicht neues. und bei weitem nicht das schlimmste was ich auf diesem server gelesen hab. 2. Fairies sollten sich mustergültig verhalten. (nicht das ich ne vorbild-fairy wäre) was zucker getan hat, hat damit nichts zu tun denke ich. 3.Es sollte die frage sein ob crazy17 und pixel-timo sich beleidigt fühlen und nicht ob truemcb was gegen simon hat oder nicht das wäre dann mal meine meinung.
AW: Hau'n wa ma einen raus. Ich finde das dieser Scherz ein bisschen ..... naja ... beleidigend war. Aber da das Brautpaar sich nicht dazu geäußert hat sondern irgendein Typ sehe ich keinen Grund für eine Degradierung. Falls das Brautpaar sich beleidigt fühlt => Entschuldige dich herzlich und gib ihnen ein Hochzeitsgeschenk und es hat sich damit. Falls nicht => Lass soetwas lieber und freu dich über dein Glück. Frag doch einfach mal freundlich das Paar und klär das ganze und versuch nicht die Fehler anderer aufzuzählen und Zokker anzuschwärzen, denn das ist echt kindisch und unreif. Ich hoffe das ganze endet gut für die Betroffenen und ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. - Theoth
AW: Hau'n wa ma einen raus. Ich lache. Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass du das Schild gelockt hast. Das war echt Sch...bescheiden.
AW: Hau'n wa ma einen raus. Also mal dazu. Online Hochzeiten werden immer ernst genommen, egal auf welchem Server oder welchen Spiel ich zugeteilt wurde, das wurde "immer" sehr ernst genommen. Das ist eine sehr persönliche Sache zu der sich zwei Menschen entscheiden. Warum sie Menschen dazu entscheiden eine Onlinehochzeit zu machen geht uns nichts an, deshalb wird sie nicht weniger wichtig. Bei einer Real live Hochzeit kämest du nicht mal auf die Idee so ein Schild aufzustellen, wen doch Anzeige usw usw Weiters zynisch und ironisch war das nicht mehr, das war schon eher Richtung Sexistisch. Wen man das bei einem normalen user schon nicht durchgehen lassen kann, wie kann man es dann einem Spielbetreuer durchgehen lassen? Nur weil was im Internet stattfindet sind nicht automatisch alle Benimmregeln außer Kraft gesetzt. Ohhh man, langsam kann ich dieses Gebet nicht mehr Hören. Fiarys sind nicht nur User sie sind Freiwillige unbezahlte Spielebetreuer, dementsprechend geht damit einher das sie eine Verantwortung und Vorbildfunktion haben. Sie sind zuzusagen der Empfang des Server, das erste Bild das Kunden/User von dem Server bekommen. Also eine durchaus wichtige Positon, sozusagen das Aushängeschild von Brauhaus. Die Supos arbeiten meist im Hintergrund und treten oft erst auf wen der/die Fairy das Bild über den Server schon gezeichnet hat. Ich persönlich habe z.b. einen sehr schwarzen Humor, den ich als User auslebe den ich aber als Spielbetreuer zurückstelle. Nicht umsonst ist mein Online Name auf diversen Servern Blackfox. Hier heißen sie halt Fairys, andere Server andere Namen. Du hast dich für diese Rang beworben also versuche ihn auch gut auszufüllen. Steh zu deinem Fehler, arbeite daran und hoff mal das dir das Team eine zweite Chance gibt, ich würde es dir Wünschen. Es gibt ja hier Leute die schon ihre dritte Chance bekommen haben. Denk in Ruhe darüber nach wie du es anders und besser machen kannst und wie gerne du Spielerbetreuer bist oder sein möchtest. Dann rede mal mit deinem Team. Da hier ja keine absolute Diktatur herrscht, zumindest hoffe ich das, kommst vielleicht mit einem Nachdenklichen blauen Auge davon.
AW: Hau'n wa ma einen raus. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? ;( Meiner Meinung nach sollte ma die Betroffenen einfach mal fragen, wie sie das empfunden haben.
AW: Hau'n wa ma einen raus. ganz schön weit gegriffen. im berufsleben käm er sicher mit ner verwarnung oder abmahnung davon. eine degradierung? recharchier mal richtig!!
AW: Hau'n wa ma einen raus. Das käme drauf an, erst vor knapp drei Wochen haben wir einen Mitarbeiter aus so einem ähnlichen Grund entlassen, nachdem er in bestimmten räumen Zettelchen verteilt hatte die er Lustig fand, die weibliche Belegschaft eher weniger. Im Mitarbeitergespräch zeigt er sich leider nicht wirklich einsichtig, weigerte sich die Zettelchen einzusammeln und sich zu Entschuldigen. Wie ich schon mal anderorts erwähnt habe sind mir die meiste Zeit bis zu 14 Angestellte unterstellt, jeh nach Projekt und manchmal muss es halt sein das man strenger oder endgültiger wird. to Coldshade Doch doch ich habe deinen Beitrag gelesen aber da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Den ich halt bin der Meinung das solche Schilder nicht aufgestellt werden sollten, egal ob es die Betroffenen bemerken, oder sich extrem Beleidigt fühlen. Den wo ist den dann die Grenze. Ich darf alles solange es keiner Bemerkt oder sich beleidigt fühlt ?
AW: Hau'n wa ma einen raus. Man sollte an dieser Stelle bitte nicht vergessen, dass Fairys JEDERZEIT auch OHNE Angabe von Gründen ernannt und entlassen werden können. Wir diskutieren über diesen Fall bereits intern.