Seid ihr machmal auch von Gästen genervt, die den Chat mit "Wie schalte ich mich frei etc." vollspammen, obwohl es die Schilder am Spawn nahezu perfekt erklären. Deswegen wäre mir die Idee gekommen einen eigenen Gast-Channel zu machen. In dem sich Gäste befinden, aber auch User & Buddy sollten ihn betreten können. Ja gut, machne Gäste wären dann hilflos, aber der Globalchat wäre entspannter. Was ist eure Meinung dazu ? Bitte postet sie -Cayenne1
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Der Gästechat war mal geplant, allerdings ist mir heute zu Ohren gekommen, Mahagon habe keine Lust mehr ihn einzurichten, da es zu viele Probleme gäbe. Ich persönlich finde es sehr schade, aber ich selbst kann da nichts machen und mich ärgert es, wenn ich keinen Überblick mehr habe, was die Gäste schreiben.
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Wo ist das PW - Ich bin erst (beliebiges Alter hier einfügen) Jahre alt// Wie werd ich Admin? Oder Buddy? Kann ich auch beides Sein?// etc. etc. Die Liste solcher Sprüche ist lang... Und ja manchmal da nervt es schon wenn der Gast XY zum 10.mal im Chat schreibt, dass er das Passwort nicht findet, und dann doch entnervt feststellt, dass er die ganze Zeit nur die FAQ und nicht die Regeln gelesen hat... Aber genau das ist auch das schöne - Es macht Spaß und man hat halt was zu lachen. Naklar ist es anstrengend wenn man vor lauter Gästespam der eigenen Konservation nur noch schwer folgen kann - aber so ist das halt wenn man keine Ahnung hat und vielleicht das erst mal im Multiplayer ist... Da stellt man auch mal ne dumme Frage - zumindest war es bei mir so. Und ich war damals froh das mich damals die User, Member und Supporter nicht ausgegrenzt haben, sondern mich an die Hand nahmen und mir auch weiterhalfen... *Das war auch bitter nötig - Ich wusste damals nicht einmal die Befehlstaste für den Chat (zum Glück gibts noch TS) :)
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Gut stimmt, man hat hin und wieder was zu lachen. Insgesamt ist der Großteil der Gäste ganz ok . Nur sind halt hin und wieder ein paar dabei die es nicht verstehen, dass das Brauhaus kein ahnungsloser,OP-Rechter verkaufender Server ist der jedem Neuling irgendwelche Sonderrechte gibt, um sie auch ja da zu behalten. Naja andererseits ist es teilweise Recht kompliziert einen Chat-Channel einzurichten, da gibts dann wieder Probleme mit dem Group Manager etc.
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Aber die Sache ist, wenn ein Gast eine Frage stellt - lassen wir sie an dieser Stelle mal halbwegs intelligent sein -, dann antworten gleich zehn Leute, möglicherweise sogar mit unterschiedlichen Dingen. Das ist nicht so gut, wenn der Gast zuerst mit Antworten bombardiert wird, da er dann nur noch mehr verwirrt wird, möglicherweise bald die Lust auf den Server verliert. Wenn allerdings nur drei Buddys da sind, die die Frage als einzige sehen und sich vielleicht noch im TS absprechen, dass auch nur einer antwortet, wie sie es ja bereits machen, dass jeder Gast auch nur einen Buddy hat, dann könnte einem klugen Gast sehr schnell geholfen werden (Sehen wir an dieser Stelle mal von den Gästen ab, denen man die gleiche Frage jeden Tag mindestens zehn mal erklären muss). Mit anderen Worten - der Gastchannel "schützt" die Gäste vor allen anderen und alle anderen vor den Gästen...
Re: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Das Problem ist ganz einfach: Wenn keine Supporter/Buddys online sind gibt es niemanden der dem Gast helfen kann, wenn dieser was nicht versteht. Das ist vor allem Nachts und Morgens öfter der Fall
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Wo Maha recht hat, hat er recht. Aber ich muss MrMegaAffe in gewisser Weise zustimmen.
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Dann sollte eine Meldung erscheinen:'' Du brauchst hilfe und keiner hilft?, dann mach /ch join global'' Das sollte helfen Die meisten Gaeste haben keinen dunst was local ist Das ist halt immer schwierig, möchte trotzdem einen Gaeste CHannel..
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? Wäre es dann nicht eine Lösung, dass man als Buddy sich einen Gast "holen" kann, sodass dieser nur noch den Chat mit dem jeweiligen Buddy sieht (ähnlich wie bei den /pe, bei denen man sich diese auf eine Person zuweisen kann). Dann können Gäste im global schreiben, wenn kein Buddy da ist und falls einer da ist, kann er dem Gast in einem persönlichen Chat helfen (die meisten Gäste verstehen die /m Funktion nicht).
Re: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? dann werden die Buddys ab sofort in 8 Stunden Arbeitsschichten eingeteilt xD
AW: Gäste-Channel - Was sagt ihr dazu ? 8 Stunden? Jeder macht 5 stunden (außer eine/r, der/[Kirosh] macht dann 4 stunden)