Frage zu Guildwars 2

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Martin-Peter Balkhaus, 18. September 2012.

1. Martin-Peter Balkhaus

Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

ich hatte die Tage mal im Forum gesehn, das es eine einen Thread wegen einer BdH Guildwars 2 ilde hier gibt. Nun Guildwars 2 ist seit langem wieder ein MMOPRG, wo ich drüber nachdenke es zu kaufen. Meine Bedenken hier sind nur und daher frage ich einfach mal hier die Leute, die es spielen.

• Ist es wirklich kostenlos spielbar ? Alle Features oder gibt es doch Einschränkungen ?
    • Gibt es gar einen ItemShop, der das Spiel zu einem "Pay to Win" macht ?
    • Ist es so wie im ersten Teil, ein Gamepaket kaufen mit dem bis lvl v kommen und dann muss man Paket 2 kaufen?
    • Ist es wirklich so wie GameOne sagte, man kann das Endlevel locker nur durch erkunden erlangen ohne einmal die Waffe ziehen zu müssen?
    • Wird meine HD 6670 das Spiel überhaupt packen ?

2. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Guildwars 2

• Im Prinzip kannst du komplett alles Kostenlos erreichen.
    • Ja, es gibt einen Itemshop, aber dieser ist nicht auf Pay to Win ausgelegt. Dort können nur Sachen wie 6. + mehr Charakterslots, mehr Bankfächer und Taschenplätze gekauft werden. Aber das wichtigste am Ganzen: Du kannst deine Ingame-Währung in die Shop-Währung umtauschen. Je nach aktuellem Wechselkurs kann das sehr lohnend sein, so dass man schon mit Level 30 (von 80) sich einen zusätzlichen Charakterslot / Bankslot / Taschenslot kaufen kann.
    • Ist es so wie im ersten Teil, ein Gamepaket kaufen mit dem bis lvl v kommen und dann muss man Paket 2 kaufen?
    • Nunja... man bekommt in Guildwars so ziemlich für alles XP, das heißt du kannst auch durch erkunden, Erze farmen + Berufe ausüben leveln... Ob das so sinnvoll ist ist fraglich, da man dafür wieder Mats von Monstern braucht, die man im AH kaufen müsste etc. Also, wenn du so etwa 1 Jahr zum Maxlevel brauchen willst, kannst du auch ohne Monster töten leveln... Achja, natürlich wirste auch oft genug dabei sterben... Also, alles in allem nicht eine so sinnvolle Idee
    • http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/1790/~/systemanforderungen - Sollte eigentlich machbar sein.

3. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

• Im Prinzip kannst du komplett alles Kostenlos erreichen.
    • Ja, es gibt einen Itemshop, aber dieser ist nicht auf Pay to Win ausgelegt. Dort können nur Sachen wie 6. + mehr Charakterslots, mehr Bankfächer und Taschenplätze gekauft werden. Aber das wichtigste am Ganzen: Du kannst deine Ingame-Währung in die Shop-Währung umtauschen. Je nach aktuellem Wechselkurs kann das sehr lohnend sein, so dass man schon mit Level 30 (von 80) sich einen zusätzlichen Charakterslot / Bankslot / Taschenslot kaufen kann.
    • Nunja... man bekommt in Guildwars so ziemlich für alles XP, das heißt du kannst auch durch erkunden, Erze farmen + Berufe ausüben leveln... Ob das so sinnvoll ist ist fraglich, da man dafür wieder Mats von Monstern braucht, die man im AH kaufen müsste etc. Also, wenn du so etwa 1 Jahr zum Maxlevel brauchen willst, kannst du auch ohne Monster töten leveln... Achja, natürlich wirste auch oft genug dabei sterben... Also, alles in allem nicht eine so sinnvolle Idee
    • http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/1790/~/systemanforderungen - Sollte eigentlich machbar sein.

4. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Spiel gekauft, installiert - bis dahin noch alles toll....

Account Registrierung nicht möglich, aufrufen der Seite www.GuildWars2.com nicht möglich :(

es kommt immer im Browser (egal welcher, IE9, Firefox, Google Chrome, Safari)

403 - Forbidden: Access is denied.

You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.

Ist die Seite aktuell platt ? - Haben die aktuell Wartung ? - oder keine Ahnung was ? - Ich will die 55 € jetzt echt nicht umsonst ausgegeben haben, kann nicht mal die Support Seite aufrufen. Gibt es eine TElefonnummer vom Support ? - Hat die wer ? - Hilfeeeeee

5. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Spiel gekauft, installiert - bis dahin noch alles toll....

Account Registrierung nicht möglich, aufrufen der Seite www.GuildWars2.com nicht möglich :(

es kommt immer im Browser (egal welcher, IE9, Firefox, Google Chrome, Safari)

403 - Forbidden: Access is denied.

You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.

Ist die Seite aktuell platt ? - Haben die aktuell Wartung ? - oder keine Ahnung was ? - Ich will die 55 € jetzt echt nicht umsonst ausgegeben haben, kann nicht mal die Support Seite aufrufen. Gibt es eine TElefonnummer vom Support ? - Hat die wer ? - Hilfeeeeee

6. Tama

Tama Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Seite geht, zumindest kann ich grad was machen =) Kann es sein, das irgend ein Programm oder irgend ein Plugin zur Sicherheit dir die Seite sperrt bzw. dir kein Zugriff erlaubt?

7. Tama

Tama Profi

Punkte für Erfolge:
    56

Seite geht, zumindest kann ich grad was machen =) Kann es sein, das irgend ein Programm oder irgend ein Plugin zur Sicherheit dir die Seite sperrt bzw. dir kein Zugriff erlaubt?

8. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe keinerlei Schutzmaßnahmen/-programme auf meinem PC außer dem stinknormalem Windoof Defender, welcher das eigentlich nicht blockieren sollte oder. - Aber ich mein da bei Facebook was gelesen zu haben, dass zumindest ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin, wass mich einerseits ja schon mal freut/beruhigt. Anderer Seits, ich kann ja nicht wirklich Englisch, kann also auch sein, dass ich da total was falsches gelsen hab :(

9. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe keinerlei Schutzmaßnahmen/-programme auf meinem PC außer dem stinknormalem Windoof Defender, welcher das eigentlich nicht blockieren sollte oder. - Aber ich mein da bei Facebook was gelesen zu haben, dass zumindest ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin, wass mich einerseits ja schon mal freut/beruhigt. Anderer Seits, ich kann ja nicht wirklich Englisch, kann also auch sein, dass ich da total was falsches gelsen hab :(

10. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

mmh... Also heute Mittag war mal der Login-Server down... Vielleicht hattest du in dem Zeitpunkt probiert, auf die Seite zuzugreifen... Gehts denn bei dir immernoch nicht?

11. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

mmh... Also heute Mittag war mal der Login-Server down... Vielleicht hattest du in dem Zeitpunkt probiert, auf die Seite zuzugreifen... Gehts denn bei dir immernoch nicht?

12. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Es ging - musste zwar nochmal ne E-Mail an den Support schicken, weil nach der Eingabe der Seriennummer der Server nochmal Crashte. Aber nun habe ich einen Account :p - bin auf dem Server Abadons Mund (Lutschmund) unterwegs, aber nicht unter "Internuntius" oder "Juni" - waren schon vergeben :( - und ich muss feststellen, dass es da echt nicht leicht ist einen nicht schon vergebenen Naqmen zu finden :(

Und die Seiten, gehn mal und mal nicht, scheint Heute einfach nun nen dummer Tag zu sein :p

13. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Es ging - musste zwar nochmal ne E-Mail an den Support schicken, weil nach der Eingabe der Seriennummer der Server nochmal Crashte. Aber nun habe ich einen Account :p - bin auf dem Server Abadons Mund (Lutschmund) unterwegs, aber nicht unter "Internuntius" oder "Juni" - waren schon vergeben :( - und ich muss feststellen, dass es da echt nicht leicht ist einen nicht schon vergebenen Naqmen zu finden :(

Und die Seiten, gehn mal und mal nicht, scheint Heute einfach nun nen dummer Tag zu sein :p

14. Enkel11

Enkel11 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich selbst spiele das Game nicht, aber ich hab ein paar Freunde, die sich alle über das Spiel ärgern. Sie meinen Guild Wars 1 wäre viel besser und das leveln wäre zu einfach

15. Enkel11

Enkel11 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich selbst spiele das Game nicht, aber ich hab ein paar Freunde, die sich alle über das Spiel ärgern. Sie meinen Guild Wars 1 wäre viel besser und das leveln wäre zu einfach

16. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich finde Guild Wars 2 bis jetzt okay - zudem ist es noch in den Kinderschuhn, oder :p - na ja und GameOne meinte zwar auch, das man das Endlevel erreichen kann ohne einmal die Waffe zu ziehn, aber na ja, bis jetzt bin ich echt zufrieden und habe Fun mit meiner Elementarzauberin :D

17. Martin-Peter Balkhaus

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich finde Guild Wars 2 bis jetzt okay - zudem ist es noch in den Kinderschuhn, oder :p - na ja und GameOne meinte zwar auch, das man das Endlevel erreichen kann ohne einmal die Waffe zu ziehn, aber na ja, bis jetzt bin ich echt zufrieden und habe Fun mit meiner Elementarzauberin :D

18. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich find das Leveln ganz ok... Klar, ist jetzt nicht unbedingt mehr das allerschlimmste gegrinde, aber mir ist das so eigentlich lieber :)

19. kaeserip

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich find das Leveln ganz ok... Klar, ist jetzt nicht unbedingt mehr das allerschlimmste gegrinde, aber mir ist das so eigentlich lieber :)

20. Derlo

Derlo Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist immer eine Ansichtssache Enkel11. In Guild Wars 1 gab es extrem viele Farmer, auch ich gehörte dazu (wer auch nicht). Es gibt einige die kommen schon über 500 Platin, andere über 1000 wenn nicht mehr. Die reichsten waren ja Hardcore Trader (finde ich). Es ist kein Wunder das einigen GW1 besser gefällt, ABER man muss mal sagen: GW2 ist ein ganz anderes Spiel als GW1. Die Story hängt halt zusammen aber es ist ein ganz anderes Spiel und gut so. In GW2 kann man eigentlich kaum farmen, oder zumindest nicht so, wie man es aus GW1 kennt. Build erstellen, paar Cons draufhauen (wenn nötig) durch die Menge rennen oder sich reinstellen und alles killen. Meistens ist man dort sogar "imba" und darum wird das farmen leichter (Imba = Unantastbar, kaum bis gar kein schaden). In GW2 kann man eigentlich nicht wirklich die Monster farmen, vllt noch als Ele mit seinen AOE Skills, aber sonst ist es schwieriger. Zum anderen stehen die Gegner ja auch nicht alle auf einem haufen. Das einzige was man da wirklich farmen kann sind Mats, die man verarbeitet oder im AH verkauft. Das AH soll ja verbessert werden, da viele Dinge hinzugefügt wurden, die einfach nur billig sind und es gibt einfach ZU viele von denen.
    Das mit dem Leveln ist doch egal. Im Spiel geht es auch nicht darum auf dem höchsten Level zu sein, sondern darum, das man spielen kann. Man muss sich bewegen und angreifen können und net nur dastehen wie in GW1, pullen und alles auf einmal killen.
    Mir persönlich macht GW2 spaß, auch wenn ich kaum Zeit dafür habe, aber naja, jeder denkt anders darüber :)

Nein, im ersten Teil war es auch nicht so, da ging es eher um die Story, die neuen Klassen, Skills und die neuen farming Orte. Hier kauft man GW2, levelt auf 80 oder macht halt von anfang an PvP oder sonstwas. Wer weiß ob noch ein anderer Teil rauskommt, wo GW2 nochmal aufgepept wird, mit 1 oder 2 neuen Klassen oder Orten :)

Ach, das kann ja schon stimmen, du kannst aber auch in paar Minuten auf lvl 80 sein, dafür einfach PvP spielen ;-) Wenn du nebenbei die Story machst, beim Erkunden, wirst du eh nicht um einen Kampf herum kommen. Mir ist aber gerade eingefallen das du lvl 80 nicht nur durch Erkunden erreichen kannst, da du ja am Anfang schon kämpfst. Wenn andere für dich kämpfen, dann kannst ja nur Erkunden, was aber auch blöd wird, da die Gegner, je nach Gebiet stärker werden.

PS: Ich treibe mich ebenfalls auf Abadons Mund rum.

Diese Seite empfehlen