Hi. Ich muss mich ja in der 8. für nen Praktikum umschauen aber aber keine Idee was. Ich spiele ja bzw. bin gerne am PC,also wär so was mit PC gut. Was habt ihr genommen? Greez
AW: Frage Praktikum In der 8. Praktikum? Ich hab das erst in der 10. Klasse oO Naja, schau doch einfach, was für Unternehmen es in deiner Nähe gibt, was dich davon interessiert... meistens machste ja auch mit der Schule mal Besuche in solchen Unternehmen.
AW: Frage Praktikum ja in der 8. Praktikum. 9. Bewerbung. Ich weiß nicht was ich nehmen soll des isses ja ich hab ka
AW: Frage Praktikum Such dir halt bei den gelben Seiten oder bei google nen Unternehmen in deiner Umgebung, das sich mit IT beschäftigt. Oder du suchst dir ein anderes großes Unternehmen und fragst, ob du dort in der IT-Abteilung arbeiten kannst. Ich war zum Beispiel bei meinem Praktikum bei ENBW und war dort unter anderem auch mal in der IT - Abteilung.
AW: Frage Praktikum Ich muss bis August auch noch nen Platz suchen.. Gut dass du mich dran erinnert hast
AW: Frage Praktikum such dir aufjedenfall was raus wo du später chancen hast. ich hatte 2 praktikas...einmal reisebüro (total reinfall, außerdem sind die so klein da ist ein praktikum sinnlos) und dann bei einer computerfirma hier in der nähe. (haben computerteile gebaut, eingebaut und verkauft und auch ein großes lager) wenn du in einer großen firma ein praktikum machst ist das ein guter grund sich da auch zu bewerben und auch ein dickes plus für dich für deine bewerbung. und das was du als hobby machst ist auch nicht immer gut für ein praktikum, probier doch mal was neues aus. meim beruf jetzt, geht auch in eine ganz andere richtung als wie die praktikas die ich gemacht habe oder meine hobbys sind edit:noch was zu den reisebüre, ich war dort 2 wochen von 9uhr bis max. 13 uhr, 1.1/2 stunden pause, nur kataloge angeguckt + dicke große pizza jeden tag )
AW: Frage Praktikum ich musste dieses Jahr zwei Praktika machen Aber ich war (bis morgen bin auch auch noch) in der 9. Klasse...mhh ist wohl von sChule zu Schule unterschiedlich das eine hab ich bei einem Elektronikhandel in meiner nähe gemacht als "Systemkaufmann", das andere konnte ich mit etwas hilfe von meinem Vater bei T-Systems (eine UnterFirma von Telekom die software für Daimler usw. entwickelt) machen und zwar als Informatiker... war beides sehr interessant
AW: Frage Praktikum Du spielst gerne PC Spiele, denke mal du hast auch kenntnis von PC. Saturn im Bereich Elektrik/Computer Einzelhandel also. Es gibt doch in ganz deutschland Game Shops und das wäre doch eine super anlaufstelle um mit PC Spielen zu arbeiten.
AW: Frage Praktikum Also im Media Markt? Soll eine Stelle sein die Ausbildet (ATU zb Auto-Teile-Unger)
Re: Frage Praktikum Wenn es nicht unbedingt ein Großbetrieb sein soll oder Großkonzern kannst du es ja auch bei guten Fachbetrieben versuchen wie einer PC-Werkstatt z.b. =D Ansonsten kA wies bei euch so aussieht mit Betrieben und so.