Frage bzgl momentaner Standpunkt des BdHs

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Imat, 19. Januar 2013.

1. Imat

Imat Stammi

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ich spiele nun seit Map6 und bin bis jetzt mit allem zufrieden, es gab sicher mal da und da ein paar kleine Meinungsverschiedenheiten und meine Aktivität nimmt in letzter Zeit recht ab, aber das hat nichts mit dem Brauhaus zu tun sondern hat private Gründe.
    Ja als ich das Spielen hier begann hatte der Server statt der Domain Brauhaus der Hoffnung noch Der deutsche Server 1# und einige Plugins uns Systeme funktionierten noch anders, ich war immer offen für diese Neuerungen, fand sie klasse und war beeindruckt was das Brauhaus alles bot bzw. immer noch bietet: Eines der größten deutschen Minecraft Foren, eine eigene Server Art sowie damals sich damals noch Glizer im Besitz des BdHs befand. Ok um es vorerst zu sagen ich bin noch ein großer Fan vom Brauhaus ich spiele gerne hier und freue mich immer wieder über diese Vielfalt, aber ich fange allmählich an mir Gedanken über den Standpunkt des BdHs zu machen, und nun folgen die Punkte die mich dazu gebracht haben das hier zu schreiben.
    Das was mir wohl am meisten aufgefallen ist, ist die geringere Useranzahl als früher, ich meine heute Abend um 20 Uhr waren von den 300 Slots 50-60 belegt. Und da frage ich mich warum es verhältnismäßig eher weniger User sind als früher.
    Und da fragt man sich eben warum dann 300 Slots, ja beim Mapwechsel waren diese Slots alle belegt, aber trotzdem finde ich es sind zu viele.
    Das nächste was mich dazu gebracht hat hier zu schreiben sind die vielen Rückschläge in letzter Zeit zuerst die Hackangriffe danach der Verlust von Glizer und zuletzt noch der Verlust von Teamlern in letzter Zeit (Shadyyy, McKonny ,...)
    Und dann noch der ständige Streit auf dem Crimeserver über alles mögliche.
    Ich hoffe ich habe alles geschrieben was ich sagen wollte, und hoffe ihr fasst diesen Post nicht in irgendeiner Weiße als Flame oder Hetze auf sondern als eine Frage :

Was sagt ihr zum momentanen Standpunkt des BdHs ? Bitte schreibt es, ich möchte wissen ob ich der einzige mit dieser Meinung bin oder ob es noch mehr gibt.

MfG
    euer Cayenne1/Imat

2. stuffhsg

stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage bzgl momentaner Standpunkt des BdHs

Guten Abend,

nun ganz klar ist das es immer schwerer wird einen Server in dieser Größenordnung zu füllen. Minecraft erschien am 17.Mai 2010. Das war vor rund 3 Jahren. Nun ist es logisch das ein Spiel einfach an Anreiz verliert. Zwar kann man Minecraft nicht mit Battlefield oder Crysis vergleichen, da sich Minecraft immer wieder mit neuen Eigenschaften erweitert, doch irgendwann ist das Blöcke abbauen und wieder setzen einfach "out".
    -----------------------------
    Weggänge wie die von Shadyyy oder McKonny gab es schon immer.
    Diese gab es auf Map 4 ebenso wie auf Map 7. Das gehört dazu. Ebenso wie User gehen und kommen, so strukturiert sich das auch im Team ;-)

----------------------------
    Hacker:
    Nun das ist ganz einfach. Das Brauhaus wirkt auf kleine 15 Jährige 20 Slotserverbetreiber als großer Feind. Nun diese suchen sich dann eben eine Möglichkeit in irgendeiner Weise dem Server zu schaden. 1. Punkt: User wegnehmen... blöd aber auch das die nicht wollen. 2.Punkt: Im Internet recherichen --> Hacking..
    Nun irgendwann schaffen sie es dann eben. Doch anstatt dem Server wirklich in irgendeinerweise zu schaden... verhelfen sie der Community neue Freunschaften mit anderen Servern zu schließen, doch ebenso schweißen sie mit solchen Ausfällen die Community noch mehr zusammen.

----------------------------------

Crime:

Nun der Crime ist ein bislang einzigartiger PvP-Server. Ihn gibt es nun seit dem 1.04.12. Das ist noch kein ganzes Jahr her. Durch die grobe Umstrukturierung des Spiels ansich als auch die Unerfahrenheit der gleichgültigen Spieler macht das ganze etwas komplizierter. Trotzdessen versucht die Administrative des Crimes alle Probleme und Bugs schnellst möglich einzudämmen und zu beheben.

So genug von mir...

Ich bin müde ...

Sollten sich irgendwelche grammatikalischen Fehler Text finden lassen, schraubt sie raus, baut sich in euer Haus ein und erfreut euch an einem ewig unerfreulichen Magenbrodeln..

Stuff

3. Scerrow

Scerrow Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1

meiner ansicht nach, kommen nicht mehr so viele user on weil:
    1. sehr wenige events oder die events werden nicht angekündigt
    2. um sich geld zu verdienen ewig lang obsi minen muss
    3. keine mobarena gibt
    4. auch keine warps und somit entweder zu fuss oder mit dem minekart fahren muss

ps. eventserver sind sehr beliebt

4. Bauerchen

Bauerchen Profi

Punkte für Erfolge:
    36

@Scerrow

1. Jop die Events haben nachgelassen.
    2. Das Team weiß auch hierüber Bescheid.
    3. Mobarena... eigentlich eine gute Idee...
    4. Zu einfach soll es ja nicht sein, ihr sollt euch den Server ja auch anschauen.

5. FreakyMiner

FreakyMiner Profi

Punkte für Erfolge:
    36

In der Tat sind Warps etwas spärlich, aber ihr habt doch die Möglichkeit nach einiger Spielzeit euch ein Netz aus Homes zu machen mit den Homeinvite-Rechten. Wenn ihr also eine aktive Gruppe von 5 Freunden seit und euch gegenseitig einladet ist die Sache von wegen Warps doch locker geschluckt und vergessen. Nur wenn der Großteil der User diese Möglichkeit nicht richtig nutzt können wir es auch nicht ändern.

Ich wüsste auf Anhieb jetzt keine Mobarena, die zum einfachen "Farmen" wird ohne Plugin, aber ich überlege mal, ob es sich konstruieren lässt.

6. Galliar12

Galliar12 Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Soviel ich weiß ist Craftbook auf dem Server drauf oder? Mit dem Plugin könnte man mithilfe von Befehlsschildern und Redstone Monster spawnen :)

7. Imat

Imat Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Ja das mit den Events ist so eine Sache, ich weiß noch als der Eventplaner eingeführt wurde gab es nahezu jeden Tag ein Event jetzt ist fast nichts mehr davon übrig.
    Das Geldsystem wird auf dauer sowieso nicht bleiben da dadurch das Minen keinen Spaß mehr macht.
    Mobarena könnte man bauen das ist kein Problem, jedoch würden User schnell zu XP kommen.
    Ja Warps sind schneller es ist aber einfach eine billige Variante, ich meine das Team gibt sich echt viel Mühe und ich finde das Minecartsystem sehr gut vernetzt und schnell.
    Ja auf dauer wird sich hier noch einiges tun denke ich

8. stuffhsg

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig. Leider wurde darauf in letzter Zeit recht wenig geachtet. Keine Angst das wird sich mit Sicherheit ändern ;-)

Gute Vorschläge sind immer gerne gesehen, also solltest du eine gute Idee haben, werden wir diese natürlich gerne durchschauen.

Mobarenen sind beliebt, jedoch würden so Events mit Monstern ihren Reiz verlieren.

Stuff

9. Starhorst

Starhorst Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Vorschlag:
    Wertvolle Sachen wie Gold, Diamanten (als Block, nicht als Werkzeug/üstung) oder LapisLazuli sollten vom Wert her verdoppelt oder verdreifacht werden.
    So würde man für die genannten Sachen schonmal mehr Geld bekommen und man kann sich freuen, wenn man beim Mining darauf stößt. Der Wert sollte aber auch nicht zu hoch sein, nicht dass User auf die Idee kommen, X-Ray zu verwenden.

Oder:
    Wenn man x viele Blöcke abgebaut hat, bekommt man einen kleinen Geldbonus...

10. Imat

Imat Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Eigentlich eine gute Idee, man müsste sie zwar noch ausarbeiten aber trotzdem gut überlegt.

Und stuff ich habe heute vor ca. 1min gemerkt dass neue Events kommen dein TeufelsSpiel hat echt Spaß gemacht (ich war der erste Teilnehmer, Cayenne1)
    Ja und da hab ich ein paar Screenshots gemacht um das ganze nochmal festzuhalten :

Den Anhang 14046 betrachten Den Anhang 14047 betrachten

War wirklich auf kurze Zeit geplant und war was gutes um Abwechslung reinzubringen, hoffe dass das Event-Register noch mehr solche kleinen Pläne hat.
    Dadurch würde die Userzahl wieder steigen ;-)

Anhänge:

11. stuffhsg

Punkte für Erfolge:
    58

Freut mich das es dir gefallen hat :)

12. Mckonny16

Mckonny16 Stammi

Punkte für Erfolge:
    36

Mach dir keine sorgen ;-)
    Und User können auch events machen ;-)
    Ich bau bestimmt auch mal wieder ne Mobarena ;-)
    Gruß Konny

13. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Mobarena wäre echt keine schlechte Idee... Vielleicht lässt sich ja da ein kleines Spontanevent draus machen :)
    Eine Permanente Mobarena ist leider ohne Plugins nur schwer möglich, und wir wollen den Server nicht unnötig damit zumüllen, d.h. ein extra Plugin nur für die Mobarena wäre da etwas viel.

14. Galliar12

Galliar12 Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wie wäre es mit einem Plugin für verschiedene Arenen? Z.b. sowas ähnliches wie das hier: http://dev.bukkit.org/server-mods/ultimatearena/

15. Mezaka

Mezaka Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

öhm ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass man per worldguard eine Flag hinzufügen kann, die Drops verbietet. Man könnte Also nciht farmen... müsst ihr mal Maha fragen.

Das mit den Events hängt glaube ich mit den Eventteamlern zusammen. Ich glaube deren Bestand wurde aufgelöst, sodass zwar jeder Events machen kann, aber kaum jemand eine Verpflichtung darin sieht und es somit weniger Events gibt (oder nicht? *unsicher*)

Das mit dem Geldsysthem ist glaube ich schon lange Diskussion. Bis etwas neues gefunden wird heißts halt Obsi kloppen. (oder Alternativen suchen, die gibts auch ;D )

Alles in allem weiß ich alles nur halb und kann nicht viel weiterhelfen xD

16. stuffhsg

Punkte für Erfolge:
    58

Zu 50 % richtig. Keine Angst das wird sich aber in den nächsten Tagen/Wochen ändern ;-)

17. Imat

Imat Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Echt der Eventteam Verband wurde aufgelöst ?!

Stimmt das jetzt oder nicht ?

18. DarkMoon1996

DarkMoon1996 Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich sage erstmal was zum Geldsystem:
    Ich selber finde das System ziemlich gut da ich an einem Wochenende mit einem Kumpel ca. 80k zusammen bekommen habe. Dazu ist es X-Ray sicher! Nur da gibt es einen Haken: Es ist nach der Zeit sehr Langweilig.
    Vorschläge sind schwierig da man das System ja X-Ray sicher haben möchte und da man Blöcke NUR an der seltenheit und abbauzeit auswerten kann ist das sehr schwierig.Man könnte vllt. ein X-Ray Plugin auf den Server machen (vllt. sogar Selbstentwicklung dachte da an sowas ähnliches wie Krims No-Cheat Plugin das ja auch Top funktioniert.Dann würde man sich wieder am Minen freuen, wenn man Dias, Gold usw. findet. Man denke an Map 5. 1 Goldblock = 1000BM (glaub ich)
    Das würde das Geldsystem ein wenig wieder aufpeppen.Das System würde ich so lassen, aber meinen Vorschlag noch dazu.
    —————————————————————
    Mobarena:
    Diese Idee wurde auch schon in einem Thema besprochen, aber ich vermute das dies schwierig wird. Undzwar wegen Laggs! Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    —————————————————————
    Events:
    Ja das stimmt die Events nehmen sehr ab. Nagut das Minas Tirith Event letztens war ja auch echt richtig klasse! Oder jetzt die Weltraum Aktion ist auch sehr spektakulär. Naja mal sehen was die Woche mit sich bringt. :)
    —————————————————————
    Mfg Moon

19. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Jein. Theoretisch sind es jetzt aber eher mehr Leute, die Events machen (sollten).

20. Starhorst

Starhorst Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

@Darkmoon, ohne dir zu nahe zu treten, aber nur um es richtig zu stellen:
    Damals hieß die Währung MineCoins und alles war an den Goldbarren=100MC gekoppelt ;-)

Deine Idee mit dem Anti X-Ray Plugin ist eine gute, ist nur die Frage, wie schwierig es ist dies umzusetzen.

Diese Seite empfehlen