Hi. Wollte mal fragen wie ihr die % ausrechnet womit ihr dann vermutet einer hat Xray. Nehmen wir mal an einer hat 7974 Stone abgebaut und davon sind 500 GoldOre. Müsste ich dann 7974 : 500 machen? Alos 7974 durch 500? 7974 : 500 =15.948 (1 : 15.948 = 0.062703787) Stimmt das? Greez
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? nicht ganz ;D so kann man dein beispiel rechnen: 7974 : 100 = 79.74 500 : 79.74 = 6.3 (gerundet) also hätte man mit diesem beispiel eine Goldabbaurate von etwa 6.3% Hoffe ich konnte helfen mfg schmo99
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? Grundsätzlich bei Prozentrechnen immer das Kleinere durch das Größere Den Bruchstrich kann man dann immer als "von" lesen. In deinem Beispiel heißt das: 500/7974 ("500 von 7974") = 0,063. 0,063 sind jetzt aber erst eine "Wahrscheinlichkeit", d.h. auf 1 bezogen. Deshalb muss man die 0,063 mit 100 multiplizieren - 6,3%.
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? Das hat ja jetzt kommen müssen! Nicht jeder braucht das halt dauernd und sowas vergisst man schnell. Ich wette, dass locker 60% der Leute hier auf dem Server nicht auf Anhieb die richtige Rechnung aufstellen, wenn du ihnen die beiden Zahlen vorlegst. Daher ist es völlig OK, wenn mal jemand soetwas fragt. Deine Frage hingegen war unnötig und kommt einfach nicht gut rüber. Solange die Supporter es richtig rechnen ist alles in Ordnung
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? OMG, Deutschland du gehst zu Grunde wenn deine Kinder nicht mal den Dreisatz beherrschen -.-
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? Ja tut man. Aber des letzte mal Prozentrechnen war vor ca 3 Wochen. Vergessen.
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? gibt es eigentlich eine möglichkeit, wie man selbst seine statistik auf bdh sehen kann?
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? Entschuldige pcfan, dass ich die Messlatte der Bildung scheinbar zu hoch gesetzt habe :)
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? ich kann dreisatz :face-devilish-2: z.b. : einer von 3 Äpfeln sind 33,33% 500 gold von 7892 Blöcken sind 6.35%
AW: Frage: % ausrechnen zu XRay? tut mir leid, wenn du die frage ingame schon beantwortet hast, hab ich das nicht gesehen.