Hey Leute, da mich momentan die Langeweile plagt, ich meine Abiprüfungen überstanden hab und dementsprechend kaum mehr was zu tun habe in der nächsten Zeit, bin ich mal ich die Vergangenheit gereist und habe mir meine Anfänge auf dem Brauhaus nochmals angeschaut. Ich hab mir also Map 3 runtergeladen und mich gefragt, wie fing eigentlich alles an? Wie bin ich aufs BdH gekommen? Bei mir war es eigentlich nur der Zufall, der mich hier her gebracht hat. Soweit ich mich erinnern kann, langweilte mich der Singleplayer nach einem guten halben Jahr zocken. Den Multiplayer hatte ich noch nie ernsthaft ausprobiert. Nun, ich googelte wahrscheinlich einfach "Minecraft Server", landete damals dann auf einem englischsprachigen Server, der allerdings unglaublich laggte. Ich habe dann direkt nach einem deutschen Server geguckt und et voilà, ich stand auf einmal auf Map 3 des Brauhaus der Hoffnung. Die Schilder fand ich etwas verwirrend und auch etwas langweilig. Trotzdem mühte ich mich ab und war nach guten 45 Minuten der Passwortsuche und Regelverständnis dann auch endlich freigeschaltet. Ich wollte natürlich direkt mein Haus bauen, suchte also die Slums und wollte direkt loslegen. Zu meinem Pech waren die allerdings vollends überfüllt und es gab kein freies Grundstück mehr. Doch nachdem mir über den Chat mitgeteilt wurde, dass die Slums am nächsten Tag komplett neu angeordnet werden, verschob ich die Suche auf den nächsten Tag und farmte mir meine ersten Rohstoffe aus den öffentlichen Minen (das es eine Miningwelt gab, erfuhr ich dann erst am nächsten Tag). Voller Elan und Tatendrang loggte ich mich am nächsten Tag neu ein und kam gerade rechtzeitig zur Eröffnung des neuen Slumgebiets an. Ich suchte mir ein Grundstück baute und drauf los. Das tolle Ergebnis meines ersten Bauwerks auf dem Brauhaus könnt ihr hier betrachten Den Anhang 20758 betrachten Ich hielt mein Haus übrigens für eines der schönsten im gesamten Slumgebiet Aber warum bin ich eigentlich auf dem BdH geblieben? Ganz einfach, ich fand die Architektur des Server atemberaubend. Die erste Themenstadt, in die ich ziehen wollte, war der Orient. Um dort bauen zu dürfen, musste man sich damals im Forum bewerben. Leider war kein Platz mehr frei, weshalb ich leider dort niemals bauen konnte Aber der Server hatte ja auch viele andere tolle Gegenden. Ich hatte niemals davor so tolle Gebäude gesehen, egal ob es diverse Kirchen waren oder die Ruinen am Spawn. Gemessen mit dem, was heute der Standard auf Brauhaus ist, war das natürlich ein Klacks, aber dennoch war es damals schon beeindruckend. Außerdem fand ich das Konzept des Servers toll. Damals war alles noch etwas anarchisch, aber vom Prinzip ähnlich wie heute. Ein weiterer Punkt war die großartige Community, ganz klar Mittlerweile ist das Brauhaus erwachsen geworden und hat eine tolle Entwicklung vollzogen, die mir immer noch Spielspaß bereitet. Auch wenn ich auf den Maps 4,5,6 und 7 nie aktiv gespielt habe, fühlte ich mich dennoch ein wenig wie Zuhause, als ich auf Map 8 erneut anfing :) Also an dieser Stelle nochmal ein Hoch auf das BdH Und da ich nach dem Schreiben meines Anfangs hier immer noch viel Zeit habe, würde ich gerne von euch wissen, wie bei euch alles Anfing Verlief euer Anfang ähnlich wie bei mir, oder war alles ganz anders? Vielleicht habt ihr auch noch Bilder von eurem ersten Haus, wie ich LG Moses PS: Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen ähnlich Thread bereits gibt, aber das Forum ist etwas unübersichtlich, darum sorry, falls es einen gibt
Mein Anfang auf dem Brauhaus (glorreiche Map 6 ) Hey Moses, Echt bewundernswert, was du da in deinen ersten Stunden auf dem Brauhaus geleistest hast. Mein Slumhaus sah niemals annähernd so schön aus Hmm ja dann möchte ich auch mal was über mich berichten: Aaalso, angefangen haben meine Erfahrungen mit dem Minecraft-Multiplayer nicht auf dem Brauhaus. Auf einem kleinen Server hab ich mir ein kleines Städtchen gebaut, das heutzutage überall im Freebuild stehen könnte: Den Anhang 20762 betrachten Es wird auf jeden Fall klar, dass ich keine architektronische Begabung besitze. Nun ja, es kam wie es kommen musste. Der kleine Server wurde zu langweilig für mich. Ich wollte etwas erleben! Die meisten der damals großen Server hatten das gleiche Prinzip: Eine große Hauptstadt (große Ebene) mit tausenden Grundstücken, ein sehr kompliziertes Wirtschaftssystem (1000x komplizierter als das Auktionshaus) und die Krönung war, dass auf allen ausschließlich Englisch gesprochen wurde. Daher musste ich meine Suche verfeinern: "Großer deutscher Minecraft Server". Auf einmal stand ich in so einem merkwürdigen Gebäude und sollte ein Passwort finden. Gesagt, getan, nun hatte ich endlich das Passwort gefunden. Doch was war das? Ein Quiz? Hmm mal sehen... Nach gefühlten 10 Versuchen habe ich es doch geschafft mich auf dem Brauhaus freizuschalten, bin eine Wendeltreppe heruntergerannt (dass man sich auch fallen lassen konnte habe ich erst später herausgefunden), über eine Brücke zur mächtigen Kathendrale von Oxburgh. Tja und was war auf dem Start-Platz los? Den Anhang 20763 betrachten (Bild zeigt eine Party zu einem späteren Zeitpunkt, jedoch dürfte es ungefähr so ausgesehen haben) Nu ja, eine fette Party! Freibier für alle, ähh nee, Cookies für alle! In den Regeln stand doch irgendwas mit "Slums, das Anfängergebiet, in denen die Grundstücke nichts kosten", war nun mein erster Gedanke. Die Leute dort sind doch vollkommen verrückt. Hier am hellichten Tag eine Party zu veranstalten! Hmm ja, wie komme ich denn nun zu den Slums?? Ich laufe am Besten mal da vorne zu dem überirdisch großen McDonalds-Schild und frage eine nette Verkäuferin. Was ist das? Eine fette Wand mit dem Wort "Fail" drauf. Naja wird schon wichtig sein. Ach, hab ich mich schlappgelacht und besonders der Satz "Wer braucht schon Hacker und DDoser, das Team zerstört den Server von allein!" hat mir die letzten Zweifel an diesem Server ausgräumt. Beeilen sollte ich mich, die Slums werden bestimmt bald keine Grundstücke mehr haben. Hmm, da ist so ein merkwürdiger Eingang in den Untergrund mit dem Buchstaben "H" drüber. Für was das steht? Hotel? Hauptbahnhof? Hafenexpress? Holländische Käsebar? Ich machte mich auf alles gefasst... Den Anhang 20764 betrachten Also die Vermutung "Hauptbahnhof" bestätigte sich wohl. Jedoch war das keineswegs ein prunkvoller Hauptbahnhof, wie auf vorherigen und späteren Maps, nein es schien wie ein zwanghafter Versuch Stuttgart 21 in das 19. Jahrhundert zu verfrachten. Quasi ein Stuttgart 19! Ob es auch damals im Kaiserreich schon diese tollen Protestaktionen im Schlosspark gegeben hatte? Wohl eher nicht. Wie auch immer, endlich erreichte ich die Slums und legte mir ein Grundstück an. Ich weiß noch, dass es direkt hinter der zweiten großen Baumfarm lag und direkten Anschluss an die U-Bahn hatte (also hinterm Haus). Meinen Bauskills zu Folge, die sich aber schon erheblich zu meiner Anfangszeit in Minecraft gebessert hatten, baute ich das schönste Haus der ganzen Slums! *hust* Den Anhang 20767 betrachten Das Slumhaus kann man leider nicht mehr besichtigen. Dies habe ich abgerissen, nachdem ich nach Verdura gezogen bin, wo mein Baum auch immer noch nicht fertig ist ^^ Ähnlich wie KleinerMoses bin ich auf dem Brauhaus der tollen Gebäude und vor allem der großartigen Community wegen geblieben. Ein Faktor der Community waren immer wieder die Events, vor allem die Spontanevents. Den Anhang 20768 betrachten Hmm...was war das bloss für ein Event? Ah ja, jeder Spieler sollte eine "Sandburg" bauen, die dann Bardolf oder Billhelm geschenkt wurde. Von Billhelm oder Bardolf wurde das Event geleitet, genau weiß ich das aber nicht mehr. Es kamen zum Teil echt witzige Kreationen dabei raus. Den Anhang 20765 betrachten Dieses pöhse Bild! Das gehört hier nicht rein. Aber gut, auch dieses Bild hat Gefühle und eine tolle Geschichte. Wahrscheinlich war Maulwurfsgriller einfach der erste mit Ingame-Titel, auf den ich traf. Er hatte ja immerhin den [Member]-Rang! Auf jeden Fall war dies das erste Bild, welches ich auf dem Brauhaus geschossen habe. Vielen Dank für die epischen Stunden auf Map 6, ich werde sie nie vermissen! Ich hoffe ihr hattet beim durchlesen genauso viel Spaß, wie ich beim schreiben :) LG Vektorius Spoiler: tolle Userbilder und mehr Ori, der teuflische Supporter Den Anhang 20769 betrachten Den Anhang 20770 betrachten Echt tolle User auf Map 6! Den Anhang 20771 betrachten FusiG (mit altem Nichtgrünem-Skin) Den Anhang 20772 betrachten Wolkot und Eye (Meisterschreiber und Eye mit Pre-Grünlingsskin!) Ach wer kennt sie noch, die epischen fliegenden Tintenfische: Den Anhang 20773 betrachten
AW: Eure Anfänge auf dem BdH Ich mache mal weiter Wo fange ich da an? Also das erste Mal Minecraft wirklich gesehen habe ich bei einem Kumpel (DU weißt, dass ich DICH meine, du Dorfkind! ) Fand es damals schon lustig und wollte sehen, wie er Schweine abfackelt! :mad: Doch für mich selbst kam es damals nicht in Frage, da ich noch eher an der Konsole gezockt habe. Irgendwann besorgte ich mir aber Minecraft und setzte Bloxk an Block ewig im Singleplayer, erst im Creative, dann im Survival! Eines Tages hatte ich mein Spielgerät aka Computer aka Bätzi (ka mein Rechner heißt so )am großen Fernseher meiner Eltern an und das besagte Dorfkind kam auch vorbei! Er riss mit brutalster Gewalt meine Tastatur an sich und loggte sich bei Minecraft ein, genauer gesagt auf dem BdH! ;D Damals glaube die Map vor dem RP! Schon der Name "Brauhaus der Hoffnung" tat es mir an. Er zeigte mir die Hauptstadt, den Bahnhof, die Themenstädte und sein Haus im Bankenviertel, nicht zu vergessen "Narnia", welches man erreichte, in dem man ein Gewässer durchtauchte. Ich war überwältigt von den architektonischen Leistungen, sowohl vom Server als auch von ihm selbst - denn kannte ich bis dato alleine die Bauten von Gronkh, in meinen Augen Kinderkram verglichen mit dem Server. Und dann war es eines Tages soweit! Ich startete Minecraft und suchte mir nebenbei die Serveradresse heraus, klickte auf Mehrspieler. Mein Mauszeiger wanderte auf "Server hinzufügen" und ich kopierte "s.minecraft.name" in das Textfeld. Dann nur noch zwei schnelle Klicks und ich fand mich am /spawn des Flugschiffes wieder. Zugegeben, mein Rechner war davon bereits überfordert, und der Hauptplatz war auch nicht viel besser, doch ich kämpfte mich trotz massiger Laggs durch den Tutorialweg! Regeln, das typische "Ich akzeptiere die Regeln" und das damalige Passwort waren schnell gelesen, schwupps war ich freigeschaltet. :) Ich weiß gar nicht mehr, wohin es mich als erstes zog, doch nach einiger Zeit fand ich mich in der Wildnis wieder. Ich baute meinen ersten Unterschlupf, versteckt unter einem Hügel im Wasser nahe Remény - Versteckt, da ich von Kistenprotection noch nie was gehört habe. Zu meiner Schande muss ich auch zugeben, kassierte ich recht schnell meinen ersten Warn wegen Diebstahls. :tears: Die Erklärung: Auf der Homepage wurde zu der Zeit eine Regeländerung bekannt gegeben, welche es erlaubte, ungeschütze Truhen zu plündern - das Problem daran war, ich habe den Zeitpunkt falsch interpretiert, da diese Änderung erst am folgenden Samstag in Kraft treten sollte. :O Doch war dies nicht mein einziges Vergehen... :O Ich handelte mir noch 2 Warns (unter anderem von Ori, wie sollte es anders sein ) aufgrund von Griefing in der Wildnis ein! :O Ich hatte bis dahin nicht verstanden, was eine Miningwelt ist! xD Noobstyle! Von da an ging es für mich auf den rechten Weg des Brauhäuslers, kein Grief, kein Diebstahl, nichts weiter! Ich zog auch in die Nähe einer Userstadt, an der ich passiv am Bau half. Leider wurde sie nie wirklich fertig. :) Und so fing meine Zeit auf dem BdH an. Und ich muss zugeben, ich hatte eine Menge lustiger Momente! Seien es die kleinen Witze in der Hauptstadt ( o.a. fand ich die Kanalisation echt cool! ), oder die amüsanten Chats. Das faszinierende an den Chats war vorallem, die "Umgekehrte Proportionalität von Uhrzeit und Chatniveau", was eine Riesenanzahl an Lachern zu folge hatte. Mehr und mehr bekam ich das Gefühl zur Community, zur Familie des Brauhauses zu gehören. Und jetzt befinden wir uns schon bereits auf Map 9 und ich wette, es warten viele weitere schöne Momente auf uns! Bdh, ich finde dich super!