Hey Community. Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt, nehmt euch bitte die Zeit euch das Folgende sorgfältig durchzulesen. Oktober letzten Jahres habe ich beschlossen für das geniale Minecraft einen eigenen Server zu gründen.. Was als ein VS (Virtual Server) mit wenig Leistung und knapp 12 Slots begann wuchs recht schnell zu einem ausgewachsenen Projekt. In wenigen Tagen hatte ich um mich etwa 6 Leute gesammelt, die eine Vorstellung geteilt haben.. vom idealen Server für bis zu 80 Spieler. Aus der Vorstellung wurde eine Idee.. aus der Idee ein Plan und aus dem Plan resultierte schließlich ein Server namens "Hexagon". Alle haben auf dem (derweil privaten) Server geholfen ein kompliziertes Bauprojekt zu verwirklichen. Wir schufen eine vorbereitete Welt für die erhofften Spieler.. und der Andrang in unseren Foren war durchaus vorhanden! Einige Städte, Bahnstrecken, Spawnräume, "Admin"-Insel etc. entstanden in 2 Wochen Feinstarbeit und wurden dann Anfang November von ersten, einzelnen Besuchern getestet. Während die Spieler meines Teams die "Welt" entworfen und verwirklicht haben, habe ich mir allein vorgenommen die Hard- und Softwareprobleme zu lösen.. sowie den Server zu administrieren und Wartungen durchzuführen. Ich besorgte einen neuen Server mit super Hardware (Linux Root) für rund 72? im Monat.. 80 Slots & problemfreies Spielen. Über diesen Zeitraum hinweg habe ich mich mit folgenden Themen in Verbindung zu Minecraft exzessiv beschäftigt: Linux-Server: Linux & MC Installation, Administration von Linux Serven über das iPhone unterwegs(!!!), Sicherheitslücken schließen, Server starten & Wartung durchführen, MySQL-Datenbanken anlegen und verwalten und alles rund um Plugins natürlich... dazu zählen als Überschrift hey0's Servermod und Bukkit, sowie weitere Plugins & Scripts die von meinem Team erstellt wurden. Ingame: Umgang mit Spielerschaft, Besuchern & dem Team.. geduldiger Umgang mit neuen, störenden oder "tollpatschigen" Mitspielern. Außerdem erstellen einer Homepage via phpBB(version egal), Nuke, Joomla, phpKit & Co. Dazu kommen viele weitere Dinge, die mir eventuell gerade zu selbstverständlich erscheinen um sie aufzulisten. Einfach nachfragen! Weiter im Text. Hexagon fand jedoch wenige Tage vor dem eigentlich geplanten Start einen harten Rückschlag durch den Wegfall des hey0-Servermods.. Bukkit gab es zu der Zeit nicht wirklich.. nicht in benutzbarem Zustand. Ohne Servermod war unser Projekt zum scheitern verurteilt.. Keine Safezones, kein Rangsystem.. Ohne protection ist das Ganze mehr oder weniger nach wenigen Tagen zum Grieferparadies geworden. Vor Entmutigung zerbrach das Ganze dann, unter anderem an der Trennung von meiner damaligen Freundin und der fehlenden Motivation im Team. Nun komme ich Mal zum Punkt: Aufgrund der Tatsache dass sie Server nun wieder einen Servermod spendiert bekommen haben (Bukkit).. und aufgrund meiner neuen Lust endlich wieder an soetwas mitzuwirken... bin ich nun auf der Suche nach einem Projekt, dass jemanden wie mich wirklich braucht. Ich möchte gerne an einem Aufbau teilhaben, oder in etwas existierendes einsteigen... in welcher Form liegt bei Dir! Der Kopf so einer Sache möchte ich nicht erneut sein. Zu viel Verantwortung (gegenüber der Spieler), die ich mir ein halbes Jahr nach dem Crash von Hexagon noch nicht zumuten will. Ich verlange hier keinen sofortigen Zugriff auf irgendwelche Rechte o.ä.. ich biete meine Hilfe an. Auch mehrwöchige "Testphasen" wären kein Problem, ehe man mir vielleicht irgendetwas anvertraut. - Ich bin mir sicher, dass ich mich schnell als zuverlässig & brauchbar erweisen kann. Hier noch ein paar Details zu meiner Person: -komme aus dem Sauerland -21 Jahre jung -in der Ausbildung, bald Studium.. meist von 140 bis 24:00 Uhr aktiv & erreichbar -Minecraft seit der frühen Alpha gespielt -Kreativ, offen & im Regelfall sehr gut gelaunt -Erreichbar via TS3, Skype, ICQ & notfalls auch Handy Nun.. was kommt in Frage? Grundsätzlich alles.. vom Support bis hin zum Hilfsadmin kann ich gern einspringen. Ich möchte einfach gerne wieder an einem Projekt mitwirken.. ein Zahnrad im Getriebe sein. Minecraft ist genial! Und noch genialer ist es anderen das Spielerlebnis zu perfektionieren. -Moderator -(Server)admin -Webadmin -Support -Überwachung -Serverwartung -Neulingshilfe -"Questleitung" -Ticketbearbeitung -Entwurf -etc. etc. Sollte sich hier DAS Projekt finden, dass mich begeistert, werde ich zu gegebener Zeit eine entsprechende Summe zur Servermiete beitragen. Selbstverständlich. Alternativ besitze ich verfügbaren Webspace um ein Forum/Board zu hosten & zu verwalten. Ich freue mich über jede Anfrage, jeden Vorschlag und jedes Angebot. ICQ: 215536975 Skype: auf PN-Anfrage
Re: Erfahrener Ex-Serverbetreiber sucht Neubeschäftigung Hi die erste echt spannende Vorstellung seit ehhh.... jeher! Aber komm einfach mal in den Ts (IP:ts.minecraft.name) und las mal ein bisschen quatschen etc. Was deine Supporter o.ä. anfrage betrifft spiel dich erstmal ein dann kann man über alles reden, aber du must den normal wege gehen. D.h. Fariy--->Recruit--->Supporter und das dauert meistens ein bisschen. Also leb dich erstmal ein. Würde mich freuen wenn du auf den Ts kommen würdest.
AW: Erfahrener Ex-Serverbetreiber sucht Neubeschäftigung wend dich im ts an knuddelgf. der hat da bei uns die leitung und vielleicht kann er wen gebrauchen.
AW: Erfahrener Ex-Serverbetreiber sucht Neubeschäftigung Erstmal danke für das Lob! Ich melde mich im Laufe des Tages im Teamspeak. MfG, Hex