Eine große Geschichte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TorstenUndTorben, 11. März 2014.

1. TorstenUndTorben

TorstenUndTorben Inventar

Punkte für Erfolge:
    38
    Es war ein mal ein Mädchen.

ENDE

2. Vektorius

Vektorius Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine große Geschichte

Und jetzt mal ganz Random:

3. ramsidam

ramsidam Banned BANNED

Punkte für Erfolge:
    16

Julias Geschichten sind mir die liebsten Einschlafgeschichten*_*
    Die Spannungskurve fesselt mich an den Bildschirm - Immer und immer wieder:)

4. Motscher

Motscher Profi

Punkte für Erfolge:
    36

Ich finde du hast mit dieser Geschichte deine Kreativität, deine genaue Erzählkunst und grossartige Ausdauer unter beweisgestellt. In Anbetracht dieser Leistung und der schon seit je her mit geführten Mühe nur um eine herzergreifende Geschichte für uns primitiven und einfachen User zu schreiben, muss ich dir von ganzem Herzen danken...

Von meiner Seite aus gibt es ein fettes: Contra!

5. letsi

letsi König Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    118

Habe schon auf eine Fortsetzung gewartet ^^
    Auch hier werde Ich mal einen passenden Mittelteil zwischen Anfang und Ende packen und es etwas aufpopp äh... peppen:

Eine große Geschichte

Es war ein mal ein Mädchen.

Dieses Mädchen war gerade dabei im Internet diverse Seiten abzuchecken. Nachdem Sie sich auch Amazon eine Reise ins Weltraum gekauft hat, dachte sie sich mal im Forum von www.minecraft-forum.de vorbeizuschauen.
    Als Sie auf der Seite war checkte Sie die neusten Beiträge ab und sah dort einen ganz besonderen Beitrag. Es war "Eine kleine Geschichte". Sie öffnete den beitrag und began zu lesen:
    "Es war ein mal ein Junge.

Ende"
    Diese Geschichte hat sie so gefasst das Sie erstmal die Bewertungen darunter zu lesen begann. Dort fand sie einige interessante Antworten und wollte auch solche Antworten erhalten. Sie ging also ins Offtopic und erstellte auch ein neues Thema, wie der Junge aus der anderen Geschichte. Jetzt hatte Sie aber keine richtige Idee für ihre Geschichte und öffnete nochmal in einem neuen Internetbrowsertab die Geschichte von dem Jungen.
    Da kam Ihr die Idee! Sie nahm den Anfang der Geschichte vom Jungen und schrieb: "Es war ein mal"
    Doch Sie war ja kein Junge und musste deswegen Ihr Geschichte anders weiter schreiben. Doch was sollte Sie schreiben? Sie wusste es nicht und fing an ein ganz kleines bisschen zu denken, nicht zu viel, denn sonst würde die Geschichte viel zu gut werden und da will sie nicht. Die Geschichte sollte ja nur etwas besser sein als die von dem Jungen. Dann hatte Sie die Idee! In ihrer Geschichte ist nicht der Junge die Hauptatraktion, sondern ein Mädchen. Es musste ja zu Ihr passen, auch wenn es irgndwie doch nicht so ganz passt, aber das war Ihr egal denn Sie fand es gut.
    Sie schrieb also: "Mädchen."
    Jetzt brauchte sie noch ein Ende für Ihre Geschichte das Sie einfach, so faul wie Sie auch ist, einfach kopierte und einfügte. Sie hatte ja schließlich schon genug nachgedacht am Anfang der Geschichte.
    Sie kopierte also das: "Ende"
    Jetzt war Sie schon fertig und wollte es abschicken, doch plötzlich stand dort ohne einen Titel kann man den Text nicht veröffentlichen. Also musste sie doch wieder denken -.- Also fing Sie an zu denken und kam direkt auf ein Wort, was im Gegenteil zu der Geschichte vom Jungen einfach besser ist.
    Sie schrieb in den Titel: "Eine große Geschichte"
    Jetzt wollte Sie den Beitrag aber nun endlich veröffentlichen. Also ging sie auf Thema erstellen ud Ihr Beitrag war endlich für jeden lesbar. Jetzt musste Sie nur noch warten bis die ersten Ihren Beitrag "Eine große Geschichte" lesen.
    Da kam auch schon der erste Like von einem USer des Forums. Sie konnte es kaum glauben, denn es war der Junge aus "Eine kleine Geschichte" der Ihren Beitrag "Eine große Geschichte" likete. Doch das war es auch schon was Sie bis jetzt bekam. Sie musste also weiter warten... Zudem freute Sie sich auf die Reise in den Weltraum so sehr das sie ihren Beitrag bestimmt schon vergessen hat.
    Das war die Geschichte von dem Mädchen was "Eine kleine Geschichte" zu "Eine große Geschichte" gemacht hat. Hoffentlich wird dies nicht an die große Stange gehängt und Sie kommt sicher aus dem Weltraum zurück und kann Ihr Antworten lesen ^^

Ende

Ich hoffe diese Version von "Eine große Geschichte" ist etwas kürzer als die von "Eine kleine Geschichte" und somit noch besser :D

So das war Langeweile 2.0 xD

LG
    letsi

PS.: Ich mag die Geschichten!
    Die ich hier und woanders geschrieben habe :p

6. MrMegaAffe

MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Also zuerst: Julia, deine Geschichte ist sehr spannend geschrieben, am Anfang wusste man noch nicht recht, was die Haupthandlung darstellen sollte und um wen es sich bei der mysteriösen Hauptperson handelt, denn das erste Kapi... ääh Wort verriet noch nicht sonderlich viel, auch die Stilmittel blieben bis dahin noch unklar, bei dem zweiten Wort, dem "war" wurde aber langsam klar, dass du hauptsächlich in der Vergangenheit schreibst und eher karge Formen des Satzbaus verwendest und erste Eindrücke des Protagonisten wurden gewährt, die Handlung bleibt aber weiterhin offen. Das dritte Wort fühlte sich für mich dann mehr wie ein Füllwort an, irgendwie werden weder die handelnden Personen, noch die Handlung weiter angeschnitten, auch sind hier keine weiteren auffälligen Stilmittel vorgekommen, aber dafür wird die Form des Textes langsam verdeutlicht. Aufgrund des bisherigen Schreibstils und des Schlüsselwortes "einmal" schließe ich auf ein Märchen. Bei dem vierten Wort kommt dann die Wendung, die Protagonisten werden auf eine Person beschränkt, die Handlung bleibt weitestgehend unangetastet und mit dem letzten Wort schaffst du ein atemberaubendes Ende. Zwar wird die Identität des Hauptcharackters so weit aufgedeckt, das die meisten Unklarheiten beseitigt werden, andererseits lässt du aber auch noch genug offen, sodass sich der Leser seinen Teil selbst denken Kann bzw.sogar muss. Die Handlung und Motive sind nur in verschwommenen Zügen dargelegt, meiner Meinung nach hättest du hier noch etwas mehr schreiben können. Beispielsweise "Es ging einmal ein Mädchen." Aber das ist lediglich persönlicher Geschmack. Alles in allem eine sehr überlegte, hintergrundreiche und spannende Geschichte.

Letsi hat es nicht ganz so gut getroffen. Deine Geschichte ist viel zu kurz, deine Characktere sind allenfalls schlecht angeschnitten und die Handlung und Motive sind unklar, Stil ist ungenau, ich weiß nicht einmal genau, welches Genre du gewählt hast... Selbst Eine Kurzgeschichte ist zu lang dafür...
    (Nimm es bitte nicht ernst ^^)

7. Aquintus

Aquintus Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann Affes Text schon einiges abgewinnen, doch bei einer Stelle muss ich als staatlich geprüfter Texteleser dann doch gehörig meine Nase rümpfen. Du willst uns also wirklich weismachen, dass man bei dem Wort "ein" die Protagonistenanzahl ganz klar auf 1 setzen kann? Ein Ehepaar ist also kein Paar, sondern nur ein einzelnes Individuum? Ein Orchester ist laut deiner Aussage wohl auch nicht mehr das was es mal.

Es tut mir wirklich Leid, aber jemand der nicht in der Lage ist auch nur ein Satz (der nicht nur aus einem Wort besteht) richtig zu auseinander zu nehmen und die darin enthaltenen Wörter zu deuten, hat keine Rose verdient. Daher bist du leider nicht im Recall - NEXT!

MfG Aquintus

8. Mezaka

Mezaka Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Hmm ihr (Julia ausgeschlossen) habt einweilig zuviel Langeweile und zu wenig Kreativität selbst Geschichten zu schreiben :p

9. kaeserip

kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Aufgabe für Sandy: Vergleichen sie die Bedeutung des Mädchens für den nicht existenten Jungen mit der Bedeutung eines weiblichen unwichtigen Nebencharakters für einen männlichen unwichtigen Nebencharakter aus einem komischen Buch voller Franzosen, die am Ende des Buchs sterben. :p

10. Nazghul72

Nazghul72 Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    16

@Kaese
    Keine Ahnung, was Du da geraucht hast - aber ich hab mich echt weggeschmissen! Vor allem die "...Franzosen, die am Ende des Buchs sterben" haben mich weggeflasht... XD:thumbup:

11. MrMegaAffe

MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

@Aquintus: Ich habe versucht, eine Besonderheit aufzudecken, das sogenanntem "foreshadowing" bei dem etwas angedeutet wird, das im Nachhinein manchmal bestätigt, manchmal jedoch auch negiert wird. In der Regel deutet das "ein" eine einzelne Personen an, wie es in diesem Fall auch bestätigt wird. Ich entschuldige mich, falls ich das nicht deutlich machen konnte.Im Übrigen finde ich es unerhört, dass du dieses Meisterwerk als bloßen "Satz" verschmähst... Du bist bei mir jetzt ganz, ganz, ganz unten durch. Ganz! Unten!

12. Kato-San

Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich mag Julias Geschichte :3

13. TheSandman16

TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

true story. Sachen gibt's :D

Wer den nicht kapiert: Unwichtige Nebencharbaraktere analysieren ist offenbar neuerdings eine der Hauptaufgaben im Deutschabitur in BW ^^

14. deffender1

deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Oh Sorry Julia. Wollte Liken. D:

Du darfst jetzt ausrasten. ^^

15. Vektorius

Vektorius Profi Aktiver Benutzer

Punkte für Erfolge:
    38

Nicht nur in BW^^
    War auch schon letztes Jahr bei uns in Hessen so und zwar auch im mündlichen Abi :O

16. Bimb

Bimb Profi

Punkte für Erfolge:
    58

17. Davidspieler

Davidspieler Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

Omfg! kawaai!

18. Bimb

Bimb Profi

Punkte für Erfolge:
    58

19. Davidspieler

Davidspieler Stammi

Punkte für Erfolge:
    16

1. Mal ist es egal ob es zutrifft oder nicht: Bitte bezeichne andere nicht als "VERDAMMT DÄMLICH" oder als "fucking fanboys" aufgrund eines einzigen Wortes.

2. Solltest du die Inteligenz einer Person nicht aufgrund der Einstellung zu einem Land beurteilen

3. Das war eine Parodie auf all die Personen (meistens weiblich und im Alter von 10-14) die auf Bilder/Videos von Tieren mit an Absurdität angrenzernder Zuneigung reagieren

4. All diese Punkte waren in keinster Weise bösartig gemeint und sollen auch nicht andeuten das ich etwas gegen dich habe.
    Wollt nur mal ein paar Dinge klarstellen. Ob du dir das zu Herzen nimmst oder nicht ist deine Sache.

20. Bimb

Bimb Profi

Punkte für Erfolge:
    58

du hast es versucht, und dann kam "inteligenz"

worte sind schwer

Diese Seite empfehlen