Eine etwas andere Jahres-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Shadd, 4. Mai 2012.

  1. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich präsentiere euch heute einen Jahresrückblick aus einer etwas anderen Perspektive.
    Na gut, dann mal los ...

    Ich spiele Minecraft nun seit über einem Jahr, ich habe damals gegen Februar angefangen. Zwei Monate schlug ich mich im Singleplayer rum, viel erreicht habe ich dort eigentlich nicht, aber egal. Schon damals habe ich jedoch meine Interessen an Minecraft festgestellt: Roleplay, Dungeons und Städtebau. Der erste Server, den ich besuchte, war das Brauhaus und dieser Server sollte meine Minecraft-Künste wesentlich prägen.
    Im Wesentlichen beeindruckte mich auf der Website vom Brauhaus der riesig lange Newspost zum Thema Roleplayserver. Doch irgendwie verirrte ich mich doch 'nur' zum Mainserver. Auf die Idee, im Forum nach dem RP-Server zu suchen, kam ich nichtmehr, als ich den Map3-Spawn sah.
    Damals, auf Map3, war rund um den Spawn herum schon wirklich beeindruckend gebaut. Eine Ruine, ein liebevoll dekoriertes Spawntal, Heissluftballon-Transporter, viele Kleinigkeiten ... Ich war beeindruckt. Leider kamen mir schon schnell die Regeln in die Quere, ich musste sie tatsächlich 17x lesen, bis ich das Passwort gefunden habe. Ich wandte mich damit an Tiremea, welche zuerst nicht antwortete, mich dennoch freigeschalten hat.
    Der Weg zum Anfängergebiet (=Slums) war etwa 10min lang, ich brauchte jedoch wesentlich mehr. Jeder, der Map3 mal gesehen hat, kann verstehen, dass es einfach viel zu viel rund um den Spawn zu sehen gab..^^ In den Slums hielt ich mich letztlich doch nicht allzulang auf, da diese absolut überfüllt waren. Also verschlug es mich in's Freebuild-Gebiet, mein persönlicher Favorit aller Freebuild's, die ich miterleben durfte. Gleich am Freebuild-Spawn stand ein Dorf, aber auch Riesenbauten hatten direkt am FB-Spawn ihren Platz. Ich richtete mich auf einem Hügel nahe des FBs ein, hinter dem Hügel wurde zeitgleich der 'Alpha-Clan' gegründet. Die Alphas grenzten ihr Gebiet streng ab und verboten jedem - auch mir - den Zutritt. Ich als hitzköpfiger Neuling sah dies als Herrausforderung und "brach" (über den Zaun rüberbauen) eines Nachts ein. Es erinnterte mich ein wenig an eine kleine Themenstadt, aber auch etwas an eine Monarchie, denn die Spieler dort mussten Steuern zahlen. Ihre Kisten jedoch waren unlocked (damals gab es noch keinen Autolock) und ich raubte sie somit gleich aus. Allerdings war ich so 'nett' und stellte ihnen ein Schild hin, dass ich es war und, dass sie ihre Kisten lieber abschließen sollten. Am nächsten Tag hatte ich somit auch gleich das erste mal mit dem Support, mit d3v1l89, zutun. Diebstahl, ein Bangrund. Devil war jedoch so gütig und ließ mich die Sachen zurückbringen ... Ich dachte eigentlich, als ich Devil, ein Teammitglied, in diesem Zusammenhang sah, dass ich gleich gebannt sei^^
    Glück gehabt.
    Naja, der Alpha-Clan löste sich sowieso auf, womit ich sie später wieder ausgeraubt habe... Egal :>
    Mit den Regelbrüchen war es allerdings noch nicht vorbei, als nächstes zog es mich im Freebuild in die Wolkenstadt 'SkyCity' (Link).
    Zu der Zeit - nur so nebenbei erwähnt - fielen mir besonders MexiMX und machtzentrale19 auf. Die beiden waren damals frisch Fairy geworden und besonders ehrgeizig. Ich hatte das damals nicht im Forum verfolgt, doch ich hab schon erkannt, dass die beiden Fairies ins Team wollten. Bei jeglichen kleinen Griefs war es einer der beiden, der bei mir angetanzt ist, und im Chat kam nach jeder Frage auch als erstes eine Antwort von einem der beiden^^ Naja, zurück zu mir ;o
    In SkyCity war es eine Zeit lang wirklich sehr belebt. Ich hegte die Hoffnung, eine höhere Bedeutung für das Team hinter SkyCity zu bekommen, also half ich wo ich konnte. Ich farmte Glas wie ein Irrer und half ihnen als Laufbursche. Nach dem Bau meines Wolkenhauses wurde SkyCity etwas inaktiver und die letzten Leute hinter dem Projekt wollten neue Bauplätze schaffen. Sie fragten mich nach ihrer Hilfe, doch wenn ich drüber nachdenke, habe ich mir nur für sie die Hände schmutzig gemacht. Wer es immernoch nicht begreift: Ich sollte griefen. Und ich verstand es als richtig, Bauplätze auf ihrer Glasplatte zu schaffen, indem ich fremde Häuser abreisse. Ein paar Tage lang merkte kein Teamer, dass wir grieften, doch dann wurden einige Leute aus der Projektleitung gebannt. Sie baten mich ins TS und fragten, ob ich mit ihnen einen neuen Server aufmachen wollte, doch ich entschied anders. Ich blieb weiterhin auf dem Brauhaus, obwohl jeder Tag hätte mein letzter sein können. Ich fing mit dem Bau eines 'Dungeons' in Form einer Fabrik an, doch der Bau ging nur sehr langsam vorran. Das Problem war, dass der Freebuild einfach schon total leergemined war, womit ich als Nachzügler kaum Mineralien auftreiben konnte. Zu meinem Glück fand ich allerdings diverse Shops, unter anderem den von degasi, wo ich meinen Bedarf an Mineralien und Farbe aufstocken konnte. Bis zum Ende der Map3 ist sogesehen nichtmehr viel passiert, ich baute einfach nur recht langsam an der Fabrik und farmte fleissig Geld für Wasserquellen, damals bekam man von den meisten Teammitgliedern für 1k Minecoins nur einen Wasserblock, weshalb ich Wasserverteiler für meinen Dungeon bauen musste.. Naja, fertig wurde ich nie.
    Eine Zeit lang beschäftigte mich noch das Projekt von kaeserip, anchuin, Mahagon und Retlern (und vielleicht noch einigen anderen, naja egal): Tasron. Im Wesentlichen konnte ich mir diverse Jump'n'Run-Hürden von dort abgucken, doch ich kam selbst nur bis zum Ende der Übungsaufgabe, da ich nicht begriff, was es danach zutun galt. Auch sehr interessant war für mich in den letzten Tagen noch Nuuk, doch wie bereits gesagt konnte ich kein Gold für einen Bauplatz auftreiben. Aber Nuuk existierte sogesehen ohnehin nicht lange. Ich könnte hier noch wesentlich mehr Eindrücke von Map3 aufwärmen, doch es ist nicht mehr als ihr selbst im Nachhinein auf Map3 sehen könnt - Abgesehen davon, dass ich ständig User überall rumlaufen sah.
    Viel mehr ist mir auf Map4 passiert. Neue Map, neues Glück. Das neue Passwort griff ich mir aus dem Chat, da es gleich jemand versehentlich verraten hatte. Auf Map4 hat mich leudnand freigeschalten, welcher zuvor noch an Nuuk gearbeitet hatte. Ich zog im Freebuild gleich auf eine Halbinsel sehr nah an einem der vier Freebuildwarps und fing an, mir selbst eine kleine Stadt auf dieser Halbinsel zu bauen. Im Nachhinein baute ich die Halbinsel auch zu einer richtigen Insel um. Leider hatte ich einen recht gestörten Nachbarn namens Pottiman, welcher regelmässig zu mir rüberkam von seiner wesentlich größeren Bonzeninsel. Ich kam garnicht hinter all den Ideen hinterher und fing nebenbei auch an, immer mehr Usersupport zu leisten. Ich weiß nicht wann, doch irgendwann bewarb ich mich zur Fairy, da ich großen Gefallen am Usersupport fand. Ich half den Usern oft, indem sie mir einen /home invite gaben, womit ich zu ihnen konnte und helfen konnte. Oft lief es darauf hinaus, dass ich sowieso einen Supporter rufen musste. Bei der ersten Bewerbung kam es leider dazu, dass ich kurz danach erstmal unerwartet keine Zeit hatte, womit ich die Bewerbung wieder zurückzog. Etwa zwei Wochen später wurde ich wieder richtig aktiv ingame, auch im Usersupport, doch das Team hat die /home invites abgeschaltet. Somit konnte ich nichtmehr so effizient helfen wie vorher, weshalb ich mich erneut bewarb. (Link)
    Die Bewerbung zog sich einen Monat ohne irgendwelche Benachrichtungen von Seiten des Teams hin. In der Zeit half ich allerdings immer mehr - auch den Teammitgliedern -, zum Beispiel baute ich phaku ein kleines Hafengebäude, war für Mex und beecub oft ein Testsubjekt, freundete mich mit vielen Spielern an und mit der Zeit wurden immer mehr Spieler, die sich nach mir bewarben, Fairy. Wenn ich mich nicht irre, sind hier mamkifi, SpecialElite, josix3, Zodiac1 und stormbreaker22 gemeint. TamaTaichou baute zu der Zeit an so einer riesigen Deko-Stadt, für die ich auch etwas Dirt umgeschaufelt habe. Es gab dafür eine Belohnung im Wert von 10Gold, für mich war das echt viel für das bisschen Dirt umkarren. Tama war zu der Zeit Fairy mit einer offenen Recruitbewerbung. Kurz vor meiner Beförderung wurde Tama aufgenommen.
    Dann, eines morgens, wurde ich aus heiterem Himmel einfach von knuddelgf befördert.
    Ich muss aber anmerken, dass ich praktisch nie im TS war, was sich wohl negativ auf die Bewerbung auswirkte. Doch ich hielt schon damals daran fest, dass nicht meine TS-Aktivität sondern meine relativ große Präsenz im Usersupport von Relevanz war. Somit war ich dann 'endlich' Fairy.
    Damit erhöhte sich meine TS-Aktivität drastisch, womit ich mich langsam auch mit meinen Mit-Fairies anfreundete. In erster Linie freundete ich mich sogesehen mit Maulwurfsgriller und MissMuffintop - damals noch die gestörte Userin die gerne Schafe schlachtet - an. Maulwurf war auch Fairy und wir hatten großen Spaß daran, Muffin in jeder Hinsicht zu schikanieren^^ Lief sie durch die Gegend haben wir gestalkt, schrieb sie ein Wort falsch ritten wir so lange auf diesem Wort rum bis sie eine Beleidigung raushaute (und ebenfalls falsch schrieb), worauf wir wieder rumritten :>
    Meine Bauprojekte kamen immer weniger voran, da ich mich praktisch um jeden User kümmern wollte, der laut Chat Probleme hatte. Im Prinzip ist bis September nicht viel passiert; Zokker5000, Muffin und noch einige andere wurden Fairy, aber mir ist nicht viel passiert. Ich war in der Zeit auch etwas auf dem Roleplay-Server, welcher zu der Zeit dem Untergang geweiht war. Ich hatte eigentlich keinen großen Gefallen daran, doch ich traf Bine0511 dort. Wir schrieben etwas, doch das hat erst später Relevanz. Gegen September dann wurde Zokker5000, eine ebenfalls engagierte Fairy für den Gebrauch der Cavemap degradiert. Ich glaube ehrlichgesagt, dass es ihn durchaus getroffen hat, da er unmenschlich aktiv und engagiert war und für einen derartigen Fehler keine zweite Chance bekam. Er verließ das Brauhaus und gründete seinen eigenen Server und ich mischte dort auch etwas mit - als Teammitglied. Was soll ich sagen, nach etwa einem halben Jahr Minecraft erstmalig OP-Commands haben ist vorallem für mich sehr verlockend, dazu kam, dass ich Zokker gerne helfen wollte.
    Nach der Schließung des Roleplayservers bot das Team einen neuen Server, den Eventserver an. Im Prinzip ist dieser Server nichts anderes als ein Vanilla-Server mit den neuesten .jars.
    Der Server bot sogesehen auch PvP an und ich sabotierte - anfangs recht geheim - die freundliche Gesellschaft nahe Spawn. Sie bauten ein Dorf und ich brach regelmässig ein und raubte alle aus. Ich habe nochmehr Sabotagen und Schikanen ausgetüftelt, doch das ist Nebensache. In diesem Dorf trieb sich ständig noch CamelCase - der einzigst gerüstete Spieler neben mir - rum. Ich dachte, er sei sowas wie die Wache, doch er tat genau das selbe wie ich dort. Ich war oft kurz davor, ihn anzugreifen, doch irgendwann wurde ich überfallen und er hatte mich gerettet. Seitdem sah ich ihn auf dem Eventserver als Freund und gründete mit ihm auch diverse Clans. Irgendwann kam dann wieder Bine0511 auf diesen Server, und Camel war scheinbar mit ihr befreundet. Sie kam somit auch gleich in unseren Clan und wir richteten uns immer weiter in unserer Höhle ein. Irgendwann wurden wir dann ausgeraubt und zogen um in eine Höhle im Nether. Nach etwa einer Woche wurden wir auch dort überfallen, womit unsere Gruppe sogesehen vor dem Aus stand. Bine und Camel wollten nichtmehr, Zokker (ebenfalls in dem Clan) und McEpicFail waren wieder auf Zokkers Server tätig. Ich hatte nun die Wahl, wieder richtig aktiv auf dem BdH-Mainserver, auf Zokker's Server aktiv zu werden oder an Bine und Camel zu hängen. In der Tat waren mir die vier wesentlich bessere Freunde als alle auf dem Mainserver geworden, weshalb die Entscheidung schwer war. Ich ging jedoch zurück zum Mainserver, jedoch geschah dort einiges, was mir zu viel war.
    Man kann sagen, dass in meinen Augen die falschen User Fairy/Recruit wurden und die richtig aktiv supportenden User übergangen wurden. Ausserdem gab es noch Komplikationen im Fairyteam bezüglich X-Ray, doch ich habe vergessen, wie weit ich mich dazu äussern kann, deshalb äusser ich mich einfach garnicht dazu. Ein größerer Thread dazu ist hier: Link
    Letztlich ging ich also vom Server ab und ließ auch relativ hart erarbeiteten Fairyposten hinter mir. Ich entschied mich für Camel und Bine, da mir Zokker's Server nicht sonderlich zusagte. Wir gingen also auf einen neuen RP-Server, Midgard, dort blieb ich im Prinzip bis zu seinem Ende. Midgard fand sein Ende etwa zur Eröffnung der Map5 (naja, ab da hat Midgard keinen Spaß mehr gemacht), und ich kam zurück zum Brauhaus. Ich wurde wieder Fairy, doch die Dinge hatten sich geändert. Das Fairyteam hatte nun eine Leitung, zuerst bimb, später Abby, und ich war scheinbar der einzige, dem das nicht zusagte. Ich hielt nichts von einer Organisation für das Fairyteam und erschien beabsichtigt nie zu den 'Fairybesprechungen'. Ich muss sagen, dass ich auch heute nicht viel davon halte, denn in meinen Augen sind Fairies User, die den Supportern kleine Supportanfragen wie Griefs oder Userfragen abnehmen sollten. Was soll man da organisieren? Dazu kam, dass sich in mir eine kleine 'Verachtung' gegen alle anderen Fairies breitmachte, da alle anderen praktisch einen Hype aus der neuen Organisation machten. Jedenfalls sträubte ich mich schon sehr dagegen, blieb aber fortwährend eine aktive Fairy. Doch Zokker, Bine und Camel gingen weiterhin ihre Wege nicht auf dem Brauhaus. Zokker's Server wurde langsam belebter und mein Posten als Teammitglied (welcher mir bereits total entfallen war) wurde langsam fraglich. Da mir auf dem Brauhaus immer mehr Motivation zum Bauen fehlte, auf Zokker's Server hingegen meine Anwesenheit allein schon geehrt wurde, war ich mit der Zeit wieder inaktiver auf dem BdH. Ich kam allerdings fast täglich ganz kurz auf dem BdH on und machte eine Pe, um meinem Pflichtgefühl noch minimal nachzukommen. Nach etwa 5min wurde es mir allerdings wieder zu langweilig und ich ging wieder zu Zokker rüber. Irgendwann im Oktober wurde ich somit zu einem kleinem Gespräch berufen und rausgeschmissen. Ich wollte mich nie selbst abmelden, da ich Tag für Tag hoffte, wieder Motivation zu gewinnen. Ausserdem wollte ich nach meinem ersten Ausstieg nicht so schnell wieder dasselbe machen. Sogesehen endet meine Brauhausgeschichte hier, alles was mich an dem Server hält ist das Forum und derzeit noch der CvR. Map6 ist ohne Frage ein Wunderwerk verschiedener Architekten, doch mir fehlt beim Rumreisen die Überwältigung, die ich hatte, als ich auf Map3 allein schon durch den Spawn gegangen bin.
    Danke für deine Zeit, auch wenn du von diesem Batzen Text nichts hast.

    Mit dem Fettdruck will ich zwar etwas hervorheben, doch in erster Linie will ich für die faulen Leser markieren, wann ein neues Kapitel in meinem Jahresrückblick anfängt.
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Immer ihr mit euren 1-Jahres Geschichten... Soll ich etwa morgen zum 1,5 Jährigen Forenjubiläum auch noch was schreiben? :D
     
  3. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Ja es wäre doch bestimmt interessant mal alle Zwischenfälle und interessanten Seiten in einem Post zu haben :D
    @ Shadd: Cooler Jahresrückblick, mal ein richtig langer Beitrag
     
  4. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Ich vermisse ihn!
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Am besten man macht ein Minecraft video mit Sprechblasen dazu ;D
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Hmmm...
    Skycity hat mir eigentlich gar nicht gefallen, zumindestens die Stadt auf der die Häuser gebaut wurden =D
    Ich find Map 3 immer noch das beste, was ich bisher gesehen habe, wenn man die Map als Ganzes bewertet ;-)
     
  7. muffin

    muffin Inventar

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Gerr shadd!
    Das ist nicht nur dresit und resoektlos, sondern lässt mich auch noch wie eine summe Schmlape dastehen.
    Es lag an der Tastatur! :D
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Eine etwas andere Jahres-Geschichte

    Jajajajajajaja ... Bestimmt :D
     

Diese Seite empfehlen