In der letzten Zeit sah man mich seltener auf dem BDH. Warum? Zum einen belastet mich die Schule momentan mehr und zum anderen habe ich ein neues Projekt angefertigt. Es ist eine kleine Studie über die verschiedenen Baustile der einzelnen Maps. Ich habe, da ih nur auf Map 4, 6 und 7 tätig war, mir die Livemaps angesehen und versucht charakteristische Merkmale zu finden. Ich Garantiere nicht für Inhaltliche Korrektheit! Also los: Den Anhang 13372 betrachten Auf Map1 war noch alles sehr einfach gestrickt. Es gab keinen kreativ-Modus und alle waren neu in der Minecraftwelt. Den Anhang 13373 betrachten Auf Map2 wurde es schon ein wenig filigraner. Zb gab es hübsche Giebel aus Sandstone und zweite Stockwerke die einen Überhang bildeten und von Zäunen getragen wurden. Den Anhang 13378 betrachten Auf Map3 beginnt meiner Meinung nach die "Baukunst". Farblich ist alles gut abgestimmt und die groben Züge des Hauses zeigten sich. Außerdem kamen hier erste Glowstonelaternen zum Einsatz. Den Anhang 13374 betrachten Auf Map4 (yeah meine erste Map ) kamen diese Netherrackdächer in mode und alles wurde damit überzogen (aber die Idee gabs auf Map3 auchschon). Die wege bekamen Muster und erste filigrane Details wie Blumentöpfe lassen sich entdecken. Den Anhang 13375 betrachten Auf Map5 verfeinerte man den Stil der letzten Map. Eine der wenigen Neuheiten waren zB Glaspanes. Den Anhang 13376 betrachten Auf Map6 kamen die Netherbrickdächer (eine Idee von Ende Map5) in Mode. Außerdem wurden eine Menge verbesserungen in Sachen Deko gemacht. So entstammen dieser Zeit zB die Schubkarre und der Spinnenweben-Rauch. Außerdem fing man an an verschiedensten Stilrichtungen zu forschen (modern/Baumhäuser/etc). Den Anhang 13377 betrachten Auf Map7 versucht man das mit nochmehr filigranen details und neuartigen Blöcken (zB HOlzknöpfen) zu toppen. Viel Glück beim verbessern Ich hoffe es hat euch gefallen, denn es steckt einen Menge Arbeit dahinter. Einen Dank möchte ich an alle Builder ,Architekten ,Crafter ,Assistenten undsoweiterundsofort vergeben bei denen ich fleißig abgeschaut habe mfG Mezaka
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit Ziemlich gut gelungene Übersicht Bin leider erst seit ende Map 5 dabei und habe die verschieden Baustile nicht mit erlebt
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit Danke dir. Ich finde im Allgemeinen triffst dus ganz gut, aber es gab natürlich noch ganz adere Stile. Nehmen wir mal L'Aquila, wo 99% der Häuser aus Wolle bestanden. Oder Casaneo
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit Oder die zigtausend Viertel der Hauptstadt auf Map 2 (das Bild von dir ist auch aus einem der 2 Mittelalter-Viertel der Hauptstadt), die Themengebiete auf Map 3, die Themenstädte auf Map 4, die Stadtteile und Userstädte auf Map 5, die Themengebiete von Map 6, usw... Jup. Wie auch auf den 5 Maps davor Trotzdem ein netter Artikel, der mal etwas unterschiede in den Stilen der einzelnen Maps zeigt
Re: Die Baukunst im Wandel der Zeit aber da gabs meiner Meinung nach noch keine Themenstädte oder? (war ja nicht auf map5)
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit mmh... Es gibt seit Map 2 Themenviertel, seit Map 3 Themengebiete und auf Map 4 gabs Themenstädte... Auf Map 5 gabs auch diese komischen Stadtviertel
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit Mein erster Gedanke: Hatte heute Musik ---> Warum muss alles und wirklich alles in Epochen, bzw. in Stile, eingeteilt werden? wtf? Doch dann der 2. Gedanke: Sieht doch ganz gut aus, vor allem wenn man bedenkt, dass Mezaka die ganzen Gebäude selbst gebaut hat :) Die Veränderungen sind sehr Informativ geschrieben und es ist alles in allem ein richtig guter Text, wenn man mal von meiner Abneigung gegenüber der Einteilung in Stile und Epochen absieht
Re: Die Baukunst im Wandel der Zeit xD der Mensch strebt nach Ordnung obwohl er der Richtung der Entropie folgt. Ja das ist ein wenig merkwürdig aber ich wollte es schon immereinmal nebeneinanderstellen um zu zeigen das die Builder tatsächlich dochnoch dazulernen ^^
AW: Die Baukunst im Wandel der Zeit Sehr cool, vielen Dank Mezaka, auch wenn ich sehr kaeses Einwand unterstütze, dass es Themenstädte und unterschiedliche Stile bereits ab map 2 gab. :)